Welle Nerdpol

Der monatliche Podcast über alle Nerd-Themen

http://www.wellenerdpol.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h21m. Bisher sind 168 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 5 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Kinowoche 6


Diese Woche steht Matze ganz in Zeichen Hollywoods. Da wäre zum einen der Kampf eines Autoren gegen das ungerechte System und zum anderen die Suche nach einem entführten Mega-Star. Ob Matze so viel amerikanisches Kino mitreißen konnte und wie seine Vor...


share








 February 22, 2016  28m
 
 

Kinowoche 5


Hallo liebe Liebenden, willkommen bei einer neuen Folge von… Nein, lassen wir das. Heute geht es durch den Wald mit einem engen, roten Anzug, um dort eine Puppe zu finden.     Wovon ich rede? Na von den drei Filmen, die ich geschaut habe.


share








 February 15, 2016  18m
 
 

Kinowoche 4


Bonjour, meine lieben Connaisseure des wunderbaren Kinos. Heute habe ich wieder was ganz was feines für euch im Angebot. Denn heute spreche ich über zwei Filme die unterschiedlicher kaum sein können. Einmal geht es mit niemand geringeren als Til Schwei...


share








 February 8, 2016  21m
 
 

Kinowoche 3


Wer hätte das gedacht, dass ich es wirklich schaffe, den Quatsch jetzt drei Wochen lang durchzuziehen? Ich sicherlich nicht.     Und es wird immer besser. In der neuen Folge der Kinowoche habe ich mal versucht,


share








 February 1, 2016  24m
 
 

Kinowoche 2


Here we are again my dear friends – eine weitere Woche ist vergangen und wieder war der Matze im Kino. Da – momentan – noch kein Marvel-Film läuft und die letzte Young-Adult-Dystopie enorm schnell aus den Lichtspielhäusern verschwand,


share








 January 25, 2016  23m
 
 

Kinowoche 1


Ja, es ist so weit – es gibt einen neuen Podcast auf der Welle Nerdpol! Hoffentlich einmal pro Woche möchte ich euch von den Filmen berichten, die ich in letzter Zeit so geschaut habe. Am Besten hört ihr einfach mal rein,


share








 January 18, 2016  21m
 
 

Podcast #11 – Jahresrückblick 2015


Das Jahr 2015 liegt fast komplett hinter uns und auch die Jungs (Nur Jungs?) der Welle Nerdpol schleppen sich mit vollen Bäuchen in Richtung Ziellinie. Wie es sich wohl für einen Podcast gehört, können wir den Jahreswechsel natürlich nicht begehen, ohne einmal das vergangene Jahr Revúe passieren zu lassen. Daher präsentieren wir euch stolz unseren letzten und auch längsten Podcast im Jahr 2015 und haben dabei auch noch eine kleine Überraschung für euch im Angebot...


share








 December 30, 2015  6h57m
 
 

Podcast #10 – Videospieleinstieg


Jeder erinnert sich an sein erstes mal. Das erste mal mit einem Joystick, einem Controller oder einem Gameboy in der Hand die Erfahrung zu machen in diese wunderbare Welt der interaktiven Videospiele abzutauchen. So geht es natürlich auch den fünf Jungs der Welle Nerdpol, die nach langer Zeit mal wieder in voller Besetzung in Erinnerungen schwelgen und diese gerne mit euch teilen möchten...


share








 December 23, 2015  5h25m
 
 

Podcast #9 – South Park


Da ist er nun. Schon oft erwähnt und seit langer Zeit angekündigt, erblickt er nun das Licht der Welt: Unser Podcast zu der allseits beliebten Animationsserie South Park. Hört uns dabei zu wie wir uns vier Stunden lang über unsere liebsten Folgen, die spannendsten Kontroversen und die lustigsten Fun-Facts unterhalten. Als Spezial-Gast haben wir die liebe Janina von Planearium.de zugeschaltet, die uns mit ihrem Fachwissen tatkräftig zur Seite steht!     Shownotes! (Inkl...


share








 December 17, 2015  4h0m
 
 

Podcast #8.5 – NICHTLUSTIG – die Serie!


Der Tod und sein Pudel, die Lemminge, Herr Riebmann – jeder Mensch mit etwas Humor sollte diese Figuren aus der Feder von Joscha Sauer kennen. „NICHTLUSTIG“ erfreut sich seit vielen Jahren schon großer Beliebtheit und hat bereits sechs Sammelbände auf dem Buckel. Doch das ist Joscha und seinem Co-Autor Haiko nicht genug – sie wollen eine gesamte Serie mit den NICHTLUSTIG-Figuren animieren. Wie sie das machen wollen, haben sie Pascal und Matze im Interview verraten...


share








 December 9, 2015  45m