Welle Nerdpol

Der monatliche Podcast über alle Nerd-Themen

http://www.wellenerdpol.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h21m. Bisher sind 168 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 5 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 126: Echsen und Keller #2.24


Tomb of Annihilation


share








 January 9, 2022  3h6m
 
 

episode 127: Echsen und Keller #2.25


Tomb of Annihilation


share








 January 9, 2022  2h0m
 
 

Podcast #69 - Jahresrückblick 2021


2021 war ein sehr spezielles Jahr und auch dieses muss die Welle Nerdpol natürlich auch wieder in Überlänge Revue passieren lassen. Leider konnte nicht die komplette Besatzung zusammen kommen, aber immerhin fünf von sechs Nerdpol-Individuen widmen sich den aktuellen (oder wenigstens persönlich aktuellen) Videospiele, Filmen, Serien und natürlich auch den liebsten Nerdpol-Momenten der letzten zwölf Monaten. Wir wünschen viel Spaß und natürlich einen guten und sicheren Rutsch. Passt auf euch auf!


share








 December 28, 2021  8h2m
 
 

Podcast #68 - Arbeit 3


"Proletarier aller Länder, vereinigt euch!" Unter diesem Motto findet sich die gesamte Welle Nerdpol zusammen, um dringend mal wieder über die Arbeit zu reden. War Sascha ein DJ? Wie alt ist die Schokolade im Schokoladen-Museum? Und wieviele Nummern kriegt man bei H&M so zugesteckt? Dies und mehr erfahrt ihr in diesem Podcast!


share








 December 13, 2021  4h27m
 
 

Podcast #67 - Perry Rhodan


Seit 1961 erscheint, ununterbrochen, die deutsche Science-Fiction-Serie „Perry Rhodan“. Zum 60-jährigen Jubiläum bringt Europa die ersten zwölf großen Hörspiele rund um „unseren Mann im All“ als Nostalgie-Box neu heraus. Grund genug für Milena, Sascha und Matze, sich mal genauer mit der Faszination hinter dem Groschenroman-Helden auseinander zu setzen und zu ergründen, ob sich ein Einstieg auch nach 60 Jahren noch lohnt...


share








 November 26, 2021  3h18m
 
 

Podcast #66 - Shrek


Do the roar! Manche finden ihn witzig, manche nervig, aber eigentlich wissen wir natürlich, dass DreamWorks Animation 2001 die wichtigste Filmreihe der 2000er ins Leben gerufen hat: SHREK! Zeitlose Referenzen, wunderschöne Visuals und der beste Soundtrack der Welt oder einfach nur Pups-Witze mit viel Smash Mouth? Die Welle Nerdpol untersucht die Shrek-Reihe und ihr seid mit dabei - do the roar!


share








 October 9, 2021  2h26m
 
 

episode 121: Echsen und Keller #2.23


Tomb of Annihilation


share








 September 29, 2021  3h6m
 
 

episode 120: Echsen und Keller #2.22


Tomb of Annihilation


share








 September 15, 2021  3h15m
 
 

Podcast #65 - Guillermo del Toro


Seit 1993 versorgt uns der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro mit fantasievollen Filmen, die nicht selten die Grenze zwischen Märchen, Fantasy und Horror überschreiten. Gemeinsam mit einigen Podcast-Freunden arbeiten sich Pascal, Sascha und Matze durch das Schaffen del Toros - vom modernen Vampir-Film "Cronos" über die ersten Schritte in Hollywood bis hin zum Oscar-Erfolg "The Shape of Water". PodRiders wird ausgestattet von Shure...


share








 August 26, 2021  3h38m
 
 

episode 118: Echsen und Keller #2.21


Tomb of Annihilation


share








 August 3, 2021  2h59m