Wellenbrecherbereich

Dürfen wir uns vorstellen: Wir sind der Wellenbrecherbereich! Ein Musik-Podcast produziert von 4 musikbegeisterten Freunden. Es freut uns, eure Bekanntschaft zu machen! Wie unser Name schon sagt, verstehen wir uns als Treffpunkt für Musikbegeisterte. Diskutiert mit uns über Alben, Konzerte und Musikkultur. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch. Folgt uns auf Twitter oder Instagram, um mit uns zu interagieren! Kommentiert, kritisiert...fragt. Ihr könnt uns natürlich auch eine E-Mail schicken an: info@wellenbrecherbereich.de

https://ifsvxr.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 2 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Das dreckige Dutzend - Best of Guilty Pleasures


Immer mal wieder sprachen wir On Air und Off Air inoffiziell über unsere Guilty Pleasures, also Musik, für die man sich ein bisschen schämt, dass man sie gerne hört. Bands und Künstler wie "Deine Freunde" oder "Heinz Rudolf Kunze" waren ja schon mal Thema. Heute konnten wir uns nun endlich genug Mut antrinken, um euch auch offiziell unsere 4x3 liebsten Guilty Pleasures zu präsentieren: Bands, Künstler, Songs.....


share







   40m
 
 

#13 Sauna & Croissants


Unsere Festivaldiskussion


share







 2021-09-11  1h34m
 
 

Das dreckige Dutzend - Best of MultiSingual


Ein Format des Musik-Podcast Wellenbrecherbereich


share







 2021-07-25  41m
 
 

Felicità und das (kleine) Schwö


Sprachen in der Musik


share







 2021-07-11  1h25m
 
 

#10 Das dreckige Dutzend - Best of Komödie vs Tragödie


“Pop music often tells you everything is okay, while rock music tells you that it's not okay, but you can change it.” Bono, U2 In unserer jüngsten Folge (#9 Komödie vs. Tragödie) haben wir eifrig über spaßige und/oder ernsthafte Musik diskutiert. Auch Bono war Thema. Heute hat jeder von uns - in akustischer Erweiterung dieser Diskussion - drei wunderbare Songs im Gepäck: Von bekannten Klassikern bis hin zu den geheimsten Geheimtipps ist wieder alles dabei...


share







 2021-04-23  51m
 
 

#9 Komödie vs Tragödie


Musiker*Innen werden gehört. Sie sind Vorbilder und Stilikonen...


share







 2021-04-10  1h27m
 
 

#7 Wellenbrecherbereich fragt nach: Im Interview mit Dennis (KASCH, Achim) & Lea (OHA! Music, Hamburg)


Im Juli 2020 haben wir vom Wellenbrecherbereich uns online zu einem Gespräch mit Lea von OHA! Music (Hamburg) und Dennis vom KASCH (Achim bei Bremen) getroffen. Die zwei haben uns einen interessanten Einblick in ihre Arbeit gegeben und dabei natürlich auch die Auswirkungen der Corona-Krise erläutert und ihre Strategien zum Auffangen dieser Folgen präsentiert. Wir drücken euch und euren kreativen und engagierten Unternehmen bzw...


share







 2021-04-10  39m
 
 

#3 Das Bett im Kornfeld


Kalkül und Konzept in der (Rock-)Musik


share







 2021-04-10  1h17m
 
 

#5 Öffentlich brandmarken


Eine Diskussion über Sexismus in der Musikbranche


share







 2021-04-10  1h13m
 
 

#8 Outtakes


Was kann während so einer Aufnahme eigentlich alles schief laufen? Werft heute mal einen Blick, beziehungsweise ein Ohr, hinter die Kulissen! Versprecher, Lachanfälle, Unflätigkeiten und anderer akustischer Ab-/Durchfall warten auf euch. Viel Spaß dabei!


share







 2021-03-11  5m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2