Tintenliebe - Wir lesen Bücher

Herzlich willkommen! In unserem Podcast dreht sich alles um gute Geschichten aus verschiedenen Welten. Wir diskutieren unsere current reads, quatschen mit AutorInnen und LeserInnen und rezensieren natürlich Bücher und Serien! Viel Spaß wünschen Rahel & Stephan und Veronica ☺️

https://www.tintenliebe-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 29 minutes

subscribe
share






(073) Änderungen beim Tintenliebe-Podcast


Alle vier Mitglieder vom Tintenliebe-Podcast sind heute gemeinsam anwesend, um euch einige Neuigkeiten zu verkünden. Damit ihr die Entscheidungen nachvollziehen könnt, werden auch viele Hintergrundinfos mitgeteilt. Darüber hinaus gibt es eine wichtige Message, die ihr auch fürs Schreiben mitnehmen könnt.

Auf Instagram findet ihr uns nun hier:

Für alle Infos rund um "Wir schreiben Bücher":
https://www.instagram.com/lektoratsteam...


share








 2022-06-15  10m
 
 

(072) Meet the book: "Gelbauge - Die Polys-Chroniken I" von Milian Ventus


Was für eine Folge! Obwohl Rahel kein Fan von langen Episoden ist, konnte sie nicht aufhören mit Milian Ventus und Martin über Milian und seinen neuesten Roman "Gelbauge - Die Polys-Chroniken zu quatschen" ????. Das Debüt, das Milian als "Noir Social Fantasy" bezeichnet, zeichnet sich durch viele Besonderheiten aus, die wir ausführlich diskutieren.

Infos zu Milian und dem Roman findet ihr unter folgenden Links:
https://www.instagram.com/milianventus_autor/
https://www...


share








 2022-05-18  1h17m
 
 

(071) Meet the book: "Die Herrin des Waldes" von Evelyn Aschwanden


Los geht’s mit einem brandneuen Format auf unserem Podcast, nämlich Buchvorstellungen! Dabei stellen uns Autor*innen stellen ihre neuesten Werke vor. Den Anfang macht Evelyn Aschwanden mit ihrem gerade erschienenen Buch "Die Herrin des Waldes"!

Klappentext:

„Die dunkle Magie der Herrin sickert wie Gift durch den Wald, verhext die Tiere und Menschen und verwandelt sie in blutrünstige Monster...


share








 2022-05-04  52m
 
 

(070) Meet the Author: Interview mit Tasha Winter


Lehrerin, Mutter, Autorin - die naturverbundene Tasha Winter hat mannigfaltige Talente! Dass das Schreiben dazu gehört, bewies sie mit ihrem Debütroman “Der Dreizehnte Prinz”, den dindin_bookish und Rahel in der letzten Folge rezensiert haben.

In der jetzigen Episode stellt sich sich den Fragen der Moderatorinnen. Wir erfahren, wie der Schreibprozess war, was sie von Märchen hält und erhalten ganz viele persönliche Einblicke :-)


share








 2022-04-20  46m
 
 

(069) Rezension mit dindin_bookish: "Der Dreizehnte Prinz" von Tasha Winter


Im Mittelpunkt dieser Folge steht der High Fantasy Roman “Der Dreizehnte Prinz” von Tasha Winter. Rahel und die Bloggerin dindin diskutieren leidenschaftlich das grandiose Debüt der Autorin.

Neugierig? Hier der Klappentext:

Sein Tod bedeutet Leben, denn er ist der dreizehnte Prinz.

Vor sechzehn Jahren lebte das Land Astagar in Wohlstand und Frieden – bis der verfluchte dreizehnte Prinz geboren wurde. Er trägt die Schuld am Verschwinden seiner Brüder...


share








 2022-04-07  45m
 
 

(068) Meet the author: Interview mit Jan Nöbel


In der letzen Folge haben Rahel und Stephan das Buch „Die Reise des Königs - Das Alte Reich“ rezensiert. Nun ist der Autor Jan Nöbel selbst zu Gast und stellt sich den Fragen der beiden!

Es geht um seine mannigfaltigen Jobs, das Schreiben und natürlich seinen Fantasyroman.
Was übrigens sein Hauptberuf mit seinem Buch zu tun hat, erfahrt ihr ebenfalls in der Episode ;-).

Infos über Jan findet ihr unter folgenden Links:
https://www.jannoebel...


share








 2022-03-23  51m
 
 

(067) Rezension: "Die Reise des Königs - Das Alte Reich" von Jan Nöbel


Neuer Mittwoch, neue Folge!

In der aktuellen Episode diskutieren Rahel und Stephan über den Fantasyroman “Die Reise des Königs - Das Alte Reich”.

Um was es in dem Buch geht, verrät der Klappentext:

Basco, Fea, Koro und Jindari wachsen in einer Stadt zwischen Meer und Wüste auf. Als Fea einen Diebstahl begeht, überschlagen sich die Ereignisse und das alte Leben der vier Kinder wird auf den Kopf gestellt...


share








 2022-03-09  36m
 
 

(066) Meet the author: Interview mit Anja Stephan


Nachdem Jessi und Rahel in der letzten Folge "Paris Underground - Das kalte Herz 1" rezensiert haben, interviewen sie in dieser Episode die Autorin des Urban Fantasy Romans Anja Stephan.

Die Wahl-Irin gibt uns einen Einblick in ihr Leben, in den Schreibprozess von Paris Underground und weshalb sie das Genre Slice of life so gut findet. Auch für Selfpublisher*innen hat sie einige Tipps parat...


share








 2022-02-23  42m
 
 

(065) Rezension mit Jessica Amankona: "Paris Underground: Das kalte Herz 1" von Anja Stephan


Es wird Zeit für eine neue Rezi!

Wenn ihr einmal ein Buch lesen wollt, das komplett anders ist, als alle Bücher, die ihr bisher gelesen habt, dann empfehlen wir euch Paris Underground. Warum? Das hört ihr in unserer neuen Folge!

Einen Einblick in die Handlung gibt der Klappentext:

Als Scott seiner Schulkameradin aus Jugendtagen über den Weg läuft, weiß er sofort, dass es das Schicksal nicht gut mit ihm meint. Es gibt keine Zufälle...


share








 2022-02-09  24m
 
 

(064) Ankündigung neuer Podcast


Kurz vor dem Jahreswechsel haben Rahel und Stephan noch etwas anzukündigen. Denn die letzten Monate wurde im Hintergrund eine Menge gewerkelt. Wie sieht 2022 für den Podcast aus? Und was hat das mit dem Team im Hintergrund zu tun?

Viele spannende News, so viel können wir an dieser Stelle versichern.

Die nächste reguläre Folge wird es übrigens im Februar 2022 geben. Diese Pause haben wir uns nach einem Jahr non-stop Podcasten genehmigt ????...


share








 2021-12-29  5m