Tintenliebe - Wir lesen Bücher

Herzlich willkommen! In unserem Podcast dreht sich alles um gute Geschichten aus verschiedenen Welten. Wir diskutieren unsere current reads, quatschen mit AutorInnen und LeserInnen und rezensieren natürlich Bücher und Serien! Viel Spaß wünschen Rahel & Stephan und Veronica ☺️

https://www.tintenliebe-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 16 hours 29 minutes

subscribe
share






(034) Meet the author: Interview mit Evelyne Aschwanden


Und wieder haben Stephan und Rahel eine Autorin zu Gast: Evelyne Aschwanden! Wir sprechen über Evelyne als Person und Autorin, erfahren etwas über ihren Schreibprozess und diskutieren selbstverständlich über ihren kürzlich erschienenen Roman "Ghosts - Das Erbe der Seherin". Viel Spaß beim Zuhören!

Mehr über Evelyne erfahrt ihr unter: https://www.evelyneaschwanden...


share








 June 16, 2021  45m
 
 

(033) Unsere Reads: "Ghosts - Das Erbe der Seherin" von Evelyne Aschwanden


Stephan und Rahel rezensieren den neuester Urban-Fantasy Roman von Evelyne Aschwanden: Der Auftakt der Dilogie "Ghosts - Das Erbe der Seherin"...


share








 June 9, 2021  20m
 
 

(032): Author Stuff: Authentische Figuren gestalten - Interview mit Stephan Berg


Authentizität - eine Erwartung, die überall von uns gefordert wird - sei es im Job oder auf Instagram. Doch Authentisch-Sein wird nicht nur von uns real lebenden Menschen verlangt, sondern auch von unseren fiktiven Buchcharakteren.

Doch was sind authentische Figuren? Weshalb braucht man sie? Und vor allem: wie entwickle ich sie?  All diese Fragen und noch mehr beantwortet uns Lektor Stephan Berg!


share








 June 2, 2021  24m
 
 

(031) Anime Review: "Weathering With you" oder wann ist ein Happy End ein Happy End?


Sonnenschein, düsterer Himmel, ein Sommerregen oder Schnee, der die Dächer der Stadt bedeckt - das Wetter hat massiven Einfluss auf unsere Stimmung. Mit dieser Prämisse spielt der Film Weathering with you, den Rahel und Stephan in dieser Folge im Weltenwandler-Podcast besprechen.

Im anschließenden Spoiler-Teil diskutieren wir heiß über die Frage, wann ein Happy End ein Happy End ist.

Hört rein!


share








 May 26, 2021  40m
 
 

(030) Meet the author: Interview mit Justine Pust


Sie ist eine Instanz auf Social Media und bookstagram: Initiatorin des AutorInnensonntags, Buchbloggerin und Autorin. Justine Pust! Stephan und Rahel quatschen mit Justine u.a. über ihre Anfänge als Bloggerin und Autorin, über ihr Engagement auf Bookstagram und natürlich über ihren aktuellen New Adult Roman "Strip this heart"!


share








 May 19, 2021  52m
 
 

(029) Book Review: "Spin" von Charles Wilson


Eines Tages legt sich ein gigantischer Energieschirm um die Erde. Als er Jahre später wieder verschwindet, hat sich die Welt grundlegend verändert: Riesige Tore verbinden die Erde nun mit anderen, Lichtjahre entfernten Planeten...


share








 May 12, 2021  18m
 
 

(028) Book Review: "Kämpfer und Wächter - Das Haus Okamoto" von Carina Strasser


Die Glocken des Gion-Tempels erklingen mit der Warnung, dass alle Legenden wahr werden können und nichts für immer vergeht...

Eigentlich sucht die junge Uni-Absolventin Hannah nur nach einem Job – schwer genug, mit einem so exotischen Studium wie Japanologie.
Doch dann trifft sie zufällig auf Shota und wird verwickelt in das uralte Geheimnis seiner Familie, der Okamoto...


share








 May 12, 2021  27m
 
 

(027) Author stuff: Was ist ein gutes Buch? - Interview mit Salia Jean


Story, Worldbuilding, Sprache oder doch die Charaktere? Was macht ein gutes Buch aus? Lässt sich die Qualität von Büchern messen? Um diese spannenden Fragen zu diskutieren, haben Stephan und Rahel sich Verstärkung geholt: Salia Jean ist zu Gast und gemeinsam sprechen wir über gute Bücher. Hört rein :-)


share








 May 4, 2021  51m
 
 

(026) Serien Review: Shadow and Bone - Legenden der Grisha neu auf Netflix!


Alle Fans der Grisha-Trilogie und der Krähen-Dilogie von Leigh Bardugo dürfen sich auf ein Serienspektakel freuen! Netflix beglückt uns seit dem 23.04.2021 mit einer Verfilmung der Buchreihen. Doch wie gelingt die Kombination beider Buchreihen? Wie gut ist der Cast besetzt? Geben die Schauplätze von Ravka und Kettendem was her? Din din, Jessi und Rahel diskutieren diese Fragen und reviewen „Shadow and Bone - Legenden der Grisha.“


share








 April 27, 2021  46m
 
 

025_Meet the author: Interview mit Caroline Brinkmann


Hoher Besuch beim Weltenwandler-Podcast: Caroline Brinkmann - Autorin der „Clans von Tokito“ ist zu Gast! Wir sprechen mit Caroline über ihren Werdegang, ihre Inspirationen, ihren Schaffensprozess und natürlich über ihr Buch!

Alles über Caroline findet ihr auf ihrer Website https://www.carolinebrinkmann.com und auf ihrem Instagram-Kanal https://www.instagram.com/carolinebrinkmann_author/


share








 April 20, 2021  56m