Welttournee - der Reisepodcast

Ferne Reisen sind im Moment nur sehr eingeschränkt möglich. Also warum dann nicht mit dem Reisepodcast digital auf Tour gehen? Adrian und Christoph sind zwei Schulfreunde, die bereits mehr als 100 Länder gemeinsam bereist haben. Das besondere Merkmal an ihrem Reisepodcast: Sie haben beide einen Vollzeitjob und müssen mit ihren üblichen 30 Tagen Jahresurlaub auskommen. Sie sind keine Reiseblogger, Journalisten oder Aussteiger und versuchen trotz Job viel von der Welt zu sehen. Apple hat den Reise-Podcast zu einer der Podcastshow Jahres 2019 ausgezeichnet - ein absoluter Ritterschlag. Über 100 Länder haben die beiden Traveller zusammen schon bereist. Erklärtes Ziel: die ganze Welt mit eigenen Augen sehen. Ihre abenteuerlichen, wild-romantischen und teils völlig durchgeknallten Reise Erlebnisse haben sie in mundgerechte Stücke verpackt. Das Konzept jeder Podcast-Folge ist verlässlich und bestechend einfach. Jede Folge behandelt ein Land, eine Region oder eine Stadt, hält dafür aber jede Menge Reise Tipps und unterhaltsame Anekdoten von der Reise bereit...

https://der-reisepodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 127 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 38 minutes

subscribe
share





Oberschwaben-Allgäu - Unterwegs im Schlaraffenländle


Hurra, der Herbst ist das. Ihr habt a) noch Resturlaub und sucht b) noch eine nette Umgebung in Deutschland? Dann nix wie hin ins Oberschwaben Allgäu. Gerade im Herbst ist der Süden von Baden Württemberg eine tolle Ecke. Im neuen Reisepodcast verraten wir warum. 


Los geht es in Ravensburg. Puzzle und Spiele-Fans kennen das hübsche Örtchen natürlich schon längst. Denn da kommen sie tatsächlich her...


share







   31m
 
 

Paris - Arthur est un perroquet


Une rue à Paris. Arthur: „Paris! Paris!“ C´est monsieur Adrian avec Christoph et Arthur. Arthur est un perroquet


Die einen haben jetzt eine absolute Zeitreise bekommen, alle anderen verstehen nur Bahnhof. Wir lösen auf. Für viele begann der Französisch-Unterricht damals in der Schule mit genau diesen Zeilen. Also frischt euer Französisch von damals auf und kommt mit im Reisepodcast nach Paris.


Wir geben einen kleinen Einblick in die Stadt an der Seine...


share







   40m
 
 

007 Spezial - Reisen mit James Bond


Endlich ist er da, der neue Film von Super-Agent James Bond. Nach zahlreichen Verschiebungen gibt es im Kino jetzt „Keine Zeit zu sterben“ zu sehen. Inzwischen war der Brite schon an vielen Orten unterwegs. Grund für uns, mal im Reisepodcast zu schauen, wohin es im neuen Film geht.


Über 100 Orte in über 50 Ländern hat die Figur schon besucht. Darunter exotische Inseln, Großstädte oder beschauliche Alpendörfer...


share







   27m
 
 

Kassel - 6 Richtige + Zusatzzahl


Wir hatten es ja schonmal angekündigt: Kassel ist klasse. Da wir im Texten von Marketing Slogans nicht so gut sind, berichten wir lieber im Reisepodcast von unserer Tour nach Kassel. Für uns auch immer wieder ein Stück Rückkehr in unsere Heimat. Denn wir kommen aus der Gegend und waren nicht nur in Jugendjahren immer in der Stadt in Nord-Kassel.


Diesmal berichten wir euch aus den 6 Stadtvierteln, die es dort gibt...


share







   30m
 
 

Gardasee - Gardasee ich das richtig?


???????? Italien - Gardasee | Ciao Leute, es geht im Reisepodcast mal wieder nach Italien. Jetzt, wo der Sommer so langsam rum ist, verziehen sich auch die Massen vom Gardasee und machen den Weg frei für eine große Tüte Sonne. Kommt mit uns über die Alpen und ab ans Wasser. Nicht nur für uns Nordlichter ist der Gardasee ein Traum: Berge, Wasser, südliches Flair.


Wir verraten, wie ihr am besten hinkommt, ohne am Brenner ewig im Stau zu stehen und was es vor Ort zu erleben gibt...


share







 2021-09-18  32m
 
 

Unterwegs im Park von Center Parcs im Allgäu


Ab ins Allgäu. Es gibt hohe Gipfel, malerische Weiden, idyllische Kleinstädte und kleine Bergdörfer, sportliche Herausforderungen und kulinarisch Highlights. Wir waren mit unseren Freunden im Park von Center Parcs im Allgäu unterwegs und berichten fast live was es zu erleben gibt. 


Das Allgäu ist bekannt für seine tollen Outdoor Aktivitäten. Ob Radfahren, Klettern oder ganz entspannte Wandertouren, alles ist in der Region Leutkich möglich...


share







 2021-09-11  25m
 
 

Sommer in Österreich 3 - Bad Gastein, Klagenfurt und Baden bei Wien



Auf zum großen Finale und dem letzten Teil unserer Österreich Trilogie. Es ging für uns vom Bodensee bis zum Wörthersee und noch etwas darüber hinaus. Los geht es in einem Bergdorf, das so sicher niemand mitten in Österreich vermutet hätte.


Bad Gastein wurde von der Süddeutschen Zeitung mal als „Berlin der Berge“ beschrieben...


share







 2021-09-05  36m
 
 

Sommer in Österreich 2 - Kufsteinerland, Salzburg und St. Johann in Salzburg



Weiter geht die Reise durch Österreich. Nachdem wir uns in der ersten Folge ganz langsam an die Berge herangetastet haben, gibt es jetzt Kultur pur.


Los geht es in Kufstein. Das ist diese Stadt, die ihr oft seht, wenn ihr auf der Autobahn in den Süden rast. Gleich der erste Tipp: Haltet mal an und bleibt ein paar Tage - es lohnt sich absolut. Rauf auf die Festung und rein in die kleinen Gassen der Altstadt...


share







 2021-09-04  42m
 
 

Sommer in Österreich 1 - Bregenzerwald & Montafon


Servus und Hallo zur großen Welttournee durch Österreich. Es geht in drei Folgen durch das Nachbarland. Wir bringen viele Geheimtipps von unserer Tour vom Bodensee zum Wörthersee mit. In der ersten Folge geht es um den wunderbaren Bergsommer in Bregenzerwald und Montafon.


Es gibt eine entspannte Sessellift-Fahrt auf den Niedere in Andelsbuch mit anschließender Wanderung zu einer ganz besonderen Kapelle...


share







 2021-09-03  34m
 
 

Wismar, Boltenhagen, Insel Poel - The Great Ostsee Road IV


Weiter geht der digitale Roadtrip an der Ostsee. Die sogenannte „Great Ostsee Road“ führt euch diesmal von Rostock bis nach Travemünde.


Dazwischen gibt es eine ganze Menge toller Küstenorte zu entdecken. Staatsmännisches Feeling in Heiligendamm. Natur-Highlights auf der Insel Poel. Hanse-Architektur in Wismar oder klassischer Strandurlaub in Boltenhagen. 


Auch diese Ecke der Ostsee ist wunderbar auch im Herbst zu bereisen...


share







 2021-08-28  25m