Welttournee - der Reisepodcast

Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reise-Blogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.Ihre abenteuerlichen, wild-romantischen und teils völlig durchgeknallten Reisen haben sie in mundgerechte Stücke verpackt und verraten im Reise Podcast ihrer besten Tipps und Tricks. Wer Geschichten aus Luxushotels und perfekte Instagram-Spots erwartet, schaltet lieber Netflix ein. Im Reisepodcast erwarten euch große und kleine Katastrophen, einmalige Begegnungen mit Einheimischen aller Länder, kuriose Fortbewegungsmittel und vor allem: eine unfassbar humorvolle Freundschaft, die mit jedem Stempel im Pass noch eine Spur besser wird...

https://der-reisepodcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 30m. Bisher sind 243 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 3 hours 11 minutes

subscribe
share






Gardasee - Gardasee ich das richtig?


???????? Italien - Gardasee | Ciao Leute, es geht im Reisepodcast mal wieder nach Italien. Jetzt, wo der Sommer so langsam rum ist, verziehen sich auch die Massen vom Gardasee und machen den Weg frei für eine große Tüte Sonne. Kommt mit uns über die Alpen und ab ans Wasser. Nicht nur für uns Nordlichter ist der Gardasee ein Traum: Berge, Wasser, südliches Flair.


Wir verraten, wie ihr am besten hinkommt, ohne am Brenner ewig im Stau zu stehen und was es vor Ort zu erleben gibt...


share








 September 18, 2021  29m
 
 

Unterwegs im Park von Center Parcs im Allgäu


Ab ins Allgäu. Es gibt hohe Gipfel, malerische Weiden, idyllische Kleinstädte und kleine Bergdörfer, sportliche Herausforderungen und kulinarisch Highlights. Wir waren mit unseren Freunden im Park von Center Parcs im Allgäu unterwegs und berichten fast live was es zu erleben gibt. 


Das Allgäu ist bekannt für seine tollen Outdoor Aktivitäten. Ob Radfahren, Klettern oder ganz entspannte Wandertouren, alles ist in der Region Leutkich möglich...


share








 September 11, 2021  25m
 
 

Sommer in Österreich 3 - Bad Gastein, Klagenfurt und Baden bei Wien



Auf zum großen Finale und dem letzten Teil unserer Österreich Trilogie. Es ging für uns vom Bodensee bis zum Wörthersee und noch etwas darüber hinaus. Los geht es in einem Bergdorf, das so sicher niemand mitten in Österreich vermutet hätte.


Bad Gastein wurde von der Süddeutschen Zeitung mal als „Berlin der Berge“ beschrieben...


share








 September 5, 2021  36m
 
 

Sommer in Österreich 2 - Kufsteinerland, Salzburg und St. Johann in Salzburg



Weiter geht die Reise durch Österreich. Nachdem wir uns in der ersten Folge ganz langsam an die Berge herangetastet haben, gibt es jetzt Kultur pur.


Los geht es in Kufstein. Das ist diese Stadt, die ihr oft seht, wenn ihr auf der Autobahn in den Süden rast. Gleich der erste Tipp: Haltet mal an und bleibt ein paar Tage - es lohnt sich absolut. Rauf auf die Festung und rein in die kleinen Gassen der Altstadt...


share








 September 4, 2021  40m
 
 

Sommer in Österreich 1 - Bregenzerwald & Montafon


Servus und Hallo zur großen Welttournee durch Österreich. Es geht in drei Folgen durch das Nachbarland. Wir bringen viele Geheimtipps von unserer Tour vom Bodensee zum Wörthersee mit. In der ersten Folge geht es um den wunderbaren Bergsommer in Bregenzerwald und Montafon.


Es gibt eine entspannte Sessellift-Fahrt auf den Niedere in Andelsbuch mit anschließender Wanderung zu einer ganz besonderen Kapelle...


share








 September 3, 2021  34m
 
 

Wismar, Boltenhagen, Insel Poel - The Great Ostsee Road IV


Weiter geht der digitale Roadtrip an der Ostsee. Die sogenannte „Great Ostsee Road“ führt euch diesmal von Rostock bis nach Travemünde.


Dazwischen gibt es eine ganze Menge toller Küstenorte zu entdecken. Staatsmännisches Feeling in Heiligendamm. Natur-Highlights auf der Insel Poel. Hanse-Architektur in Wismar oder klassischer Strandurlaub in Boltenhagen. 


Auch diese Ecke der Ostsee ist wunderbar auch im Herbst zu bereisen...


share








 August 28, 2021  24m
 
 

Urlaub fürs Gehirn - Lagerfeuer 27


Viele Grüße vom Reise-Lagerfeuer aus Österreich. Auch wenn man im Sommer unterwegs ist, kann einen mal der ein oder andere Regenschauer erwischen. Wir haben diesmal die besten Tipps, was man bei Regen im Urlaub machen kann. Zudem schauen wir, wohin es diesen Spätsommer gehen kann. Das Wetter im Norden war noch nicht das Beste, also gibt es hier und da möglicherweise noch nette Ziele.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 August 21, 2021  22m
 
 

Urlaub fürs Gehirn - Lagerfeuer 26


Es ist mal wieder Zeit für ein Lagerfeuer. Es gibt die aktuellen Infos aus der Reisewelt. Wir waren unterwegs mit Bahn und Flugzeug. Zudem noch erste Infos aus unserer Sommerplanung in Österreich. Podcast-Werbung: Partner der heutigen Folge ist Nord...


share








 August 14, 2021  21m
 
 

Karlsruhe - Nume net hudeln


Wart ihr schonmal in Karlsruhe? Nicht? Dann wird es aber Zeit. Wir nehmen euch in der neuen Folge vom Reisepodcast mit in den Südwesten und zeigen, was es zu entdecken gibt. Komm mit durch die Fächerstadt, die nicht nur für Bier-Fans kulina...


share








 August 7, 2021  31m
 
 

Weserbergland 2 - jetzt wird geheiratet


Weiter geht es am schönen Weser Fluss. In dieser Folge vom Reisepodcast schauen wir auch mal ins Hinterland vom Weserbergland - das sogenannten Weserberghinterland. Es geht unter anderem nach Uslar. Wir berichten, wo man über und in den Bäumen des S...


share








 August 1, 2021  30m