Weltverbesserer

SEI DIE VERÄNDERUNG, DIE DU IN DER WELT SEHEN WILLST! Ghandi Hallo Weltverbesserer! Dies ist der Podcast für alle, die positiv und gleichzeitig achtsam in die Zukunft gehen wollen. Ein Podcast über Nachhaltigkeit, soziale Projekte und Innovationen. Warum mache ich diesen Podcast? Eine ehemalige Freundin von mir hat mich mal einen naiven Weltverbesserer geschimpft. Ja und was soll ich sagen, ich identifiziere mich gerne mit diesem Titel und es ist immerhin tausendmal besser als ein nörgelnder Schwarzmaler zu sein. Ich bin Mitte 40 und Journalistin aus Köln. Radio war schon immer meine Leidenschaft und seit ich Podcasts kenne, war mir klar, eines Tages produziere ich auch einen. Ehrlich gesagt ist das schon Jahre her und ich hatte viele Ausreden nicht loszulegen mit diesem Herzensprojekt. Nun ist es aber Zeit die Komfortzone zu verlassen und an den Start zu gehen. Nachhaltigkeit ist in aller Munde und auch mich interessiert das Thema. Ich möchte gerne mehr erfahren, was andere so tun und was jeder Einzelne tun kann, um unsere schöne Erde auch für folgende Generationen zu erhalten...

http://www.gernhardtmedia.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 237 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 3 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


117 Bike Bridge


Interview mit Quan-Minh Bottril-Chau


share








 December 21, 2021  54m
 
 

116 Erneuerbare Energien Kleines Wiesental e.V.


Interview mit Patricia Fromm, Vorstand des EEKW


share








 December 14, 2021  49m
 
 

115 Carbonfuture


Interview mit Marcel Eichler und Matthias Ansorge


share








 December 7, 2021  56m
 
 

114 IPPNW e.V.


Interview mit Carlotta Conrad, International Physicians for the Prevention of Nuclear War


share








 November 30, 2021  47m
 
 

113 ROBIN WOOD


Interview mit Ute Bertrand


share








 November 23, 2021  40m
 
 

112 pack&satt


Interview mit Eva Maier und Sophie Gnest


share








 November 16, 2021  46m
 
 

111 urgewald


Interview mit Kathrin Petz


share








 November 9, 2021  42m
 
 

110 Psychologists for Future


Interview mit Katharina van Bronswijk


share








 November 2, 2021  41m
 
 

109 EWS Elektrizitätswerke Schönau eG


Interview mit Sebastian Sladek


share








 October 26, 2021  1h18m
 
 

108 Ozeankind e.V.


Interview mit Marina Schmidt


share








 October 19, 2021  52m