Weltverbesserer

SEI DIE VERÄNDERUNG, DIE DU IN DER WELT SEHEN WILLST! Ghandi Hallo Weltverbesserer! Dies ist der Podcast für alle, die positiv und gleichzeitig achtsam in die Zukunft gehen wollen. Ein Podcast über Nachhaltigkeit, soziale Projekte und Innovationen. Warum mache ich diesen Podcast? Eine ehemalige Freundin von mir hat mich mal einen naiven Weltverbesserer geschimpft. Ja und was soll ich sagen, ich identifiziere mich gerne mit diesem Titel und es ist immerhin tausendmal besser als ein nörgelnder Schwarzmaler zu sein. Ich bin Mitte 40 und Journalistin aus Köln. Radio war schon immer meine Leidenschaft und seit ich Podcasts kenne, war mir klar, eines Tages produziere ich auch einen. Ehrlich gesagt ist das schon Jahre her und ich hatte viele Ausreden nicht loszulegen mit diesem Herzensprojekt. Nun ist es aber Zeit die Komfortzone zu verlassen und an den Start zu gehen. Nachhaltigkeit ist in aller Munde und auch mich interessiert das Thema. Ich möchte gerne mehr erfahren, was andere so tun und was jeder Einzelne tun kann, um unsere schöne Erde auch für folgende Generationen zu erhalten...

http://www.gernhardtmedia.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 4 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


88 Bergwaldprojekt e.V.


Interview mit Peter Naumann und Marie Wendling


share








 May 4, 2021  1h5m
 
 

87 Voltastics


Interview mit Oliver Weyer


share








 April 27, 2021  34m
 
 

86 Sandburg Hub


Interview mit Geschäftsführerin Julia Pedersen


share








 April 20, 2021  49m
 
 

85 Bienenautomat - Bienenretter


Interview mit Sebastian Everding und Christian Bourgeois


share








 April 12, 2021  52m
 
 

84 IJM - International Justice Mission


Interview mit Karoline Estermann


share








 April 6, 2021  38m
 
 

83 REPLACE PLASTIC


Interview mit Jennifer Timrott, Vorsitzende, Küste gegen Plastik e.V.


share








 March 30, 2021  57m
 
 

82 give & grow


Interview mit Kathrin David


share








 March 25, 2021  40m
 
 

81 Ceno & die Paten e.V.


Interview mit Melanie Demor und Annetta Ristow


share








 March 16, 2021  39m
 
 

80 Organifarms


Interview mit Hannah Brown und Dominik Feiden


share








 March 9, 2021  26m
 
 

79 Du bist hier der Chef


Interview mit Nicolas Barthelmé


share








 March 2, 2021  32m