Weltverbesserer

SEI DIE VERÄNDERUNG, DIE DU IN DER WELT SEHEN WILLST! Ghandi Hallo Weltverbesserer! Dies ist der Podcast für alle, die positiv und gleichzeitig achtsam in die Zukunft gehen wollen. Ein Podcast über Nachhaltigkeit, soziale Projekte und Innovationen. Warum mache ich diesen Podcast? Eine ehemalige Freundin von mir hat mich mal einen naiven Weltverbesserer geschimpft. Ja und was soll ich sagen, ich identifiziere mich gerne mit diesem Titel und es ist immerhin tausendmal besser als ein nörgelnder Schwarzmaler zu sein. Ich bin Mitte 40 und Journalistin aus Köln. Radio war schon immer meine Leidenschaft und seit ich Podcasts kenne, war mir klar, eines Tages produziere ich auch einen. Ehrlich gesagt ist das schon Jahre her und ich hatte viele Ausreden nicht loszulegen mit diesem Herzensprojekt. Nun ist es aber Zeit die Komfortzone zu verlassen und an den Start zu gehen. Nachhaltigkeit ist in aller Munde und auch mich interessiert das Thema. Ich möchte gerne mehr erfahren, was andere so tun und was jeder Einzelne tun kann, um unsere schöne Erde auch für folgende Generationen zu erhalten...

http://www.gernhardtmedia.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 238 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 4 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 November 21, 2023  33m
 
 

207 Lahntaucher


Interview mit Sebastian Pollock und Manon Böhm


share








 November 14, 2023  41m
 
 

206 Teachers for Future Germany e.V.


Interview mit Lena Wagner


share








 November 7, 2023  31m
 
 

205 Schule im Aufbruch


Interview mit Margret Rasfeld


share








 October 31, 2023  1h4m
 
 

204 Forstfreunde


Interview mit Robin Kracht


share








 October 24, 2023  31m
 
 

203 Übernehmen Wir Verantwortung


Interview mit Markus und Josef


share








 October 18, 2023  1h8m
 
 

202 Ottobahn


Interview mit Marc Schindler


share








 October 10, 2023  25m
 
 

201 Balu und Du e.V.


Interview mit Lisa Gregor


share








 October 3, 2023  38m
 
 

200 Borgmaschine


Interview mit Roman Eichner und Alexis Papathanassopoulos


share








 September 26, 2023  33m
 
 

199 Plastic2Beans


Interview mit Dr. Kalie-Martin Cheng


share








 September 19, 2023  49m