Weltverbesserer

SEI DIE VERÄNDERUNG, DIE DU IN DER WELT SEHEN WILLST! Ghandi Hallo Weltverbesserer! Dies ist der Podcast für alle, die positiv und gleichzeitig achtsam in die Zukunft gehen wollen. Ein Podcast über Nachhaltigkeit, soziale Projekte und Innovationen. Warum mache ich diesen Podcast? Eine ehemalige Freundin von mir hat mich mal einen naiven Weltverbesserer geschimpft. Ja und was soll ich sagen, ich identifiziere mich gerne mit diesem Titel und es ist immerhin tausendmal besser als ein nörgelnder Schwarzmaler zu sein. Ich bin Mitte 40 und Journalistin aus Köln. Radio war schon immer meine Leidenschaft und seit ich Podcasts kenne, war mir klar, eines Tages produziere ich auch einen. Ehrlich gesagt ist das schon Jahre her und ich hatte viele Ausreden nicht loszulegen mit diesem Herzensprojekt. Nun ist es aber Zeit die Komfortzone zu verlassen und an den Start zu gehen. Nachhaltigkeit ist in aller Munde und auch mich interessiert das Thema. Ich möchte gerne mehr erfahren, was andere so tun und was jeder Einzelne tun kann, um unsere schöne Erde auch für folgende Generationen zu erhalten...

http://www.gernhardtmedia.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 237 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 3 hours 43 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


167 B.A.U.M. e.V.


Interview mit Yvonne Zwick


share








 January 10, 2023  25m
 
 

166 Wünsche für eine bessere Welt


Zusammenfassung der schönsten Wünsche aus 2022


share








 January 3, 2023  35m
 
 

165 BagUp


Interview mit Florence Kroll und Myriam Langhans


share








 December 27, 2022  40m
 
 

164 Irrsinnig Menschlich e.V.


Interview mit Manuela Richter-Werling


share








 December 20, 2022  53m
 
 

163 Bag Sharing


Interview mit David Stenker


share








 December 13, 2022  34m
 
 

162 Moufense


Interview mit Tim Jendrian und Hannah Maurer


share








 December 6, 2022  30m
 
 

161 Kids Evolution


Interview mit Mirko Groß und Annika Jeschke


share








 November 29, 2022  42m
 
 

160 Blinc


Interview mit Marit Schweflinghaus und Samuel Sommerhoff


share








 November 22, 2022  40m
 
 

159 Recable


Interview mit Maria Wolff


share








 November 15, 2022  37m
 
 

158 ZamBamSports


Interview mit Luisa Bliesze und Christian Womes


share








 November 8, 2022  39m