Die Akademie - Fotopodcast by Matthias Butz

Matthias Butz ist Fotograf, Trainer und Kreativ-Coach. Hunderte Hochzeiten, Shootings und Business-Aufträge sorgten für die notwendige Erfahrung, um seit 2016 sein Wissen auf YouTube weiter zu geben. Anfang 2020 gründete Matthias seine eigene Fotografie-Akademie, in der er Fotografen und Filmer auf ihrem Weg begleitet und coacht, um ihre Fotografie und ihr Business auf ein neues Level zu heben. Auf diesem Kanal gibt dir Matthias Butz gratis tiefe Einblicke und seine Erfahrungen in den Bereichen: Mehr zur Fotografie Akademie: https://fotografie-akademie.eu

https://fotografie-akademie.eu

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 117 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 39 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


017 - SEO (Suchmaschinenoptimierung) für Fotografen


Bei Google auf Platz 1 sein, davon träumt jeder. Wenn man ein hohes listing hat braucht man keinerlei Marketing die Kunden kommen von alleine. Doch wie erreicht man das? Welche Kniffe sind in der Suchmaschinenoptimierung wirklich wichtig? Diese Frage möchte ich mich heute widmen und dir meine Tipps geben, die in den letzten Jahren am besten funktioniert haben. Themen & Links Mach nicht zu viel 80/20 Keword recherche - keywordtool.io - answerthepublic...


share








 June 1, 2020  36m
 
 

016 - Wird die Fotografie aussterben?


Handy Kameras werden immer besser, Profi Kameras werden immer billiger, wie wird sich die Fotografie in den nächsten Jahren entwickeln? Diese Frage möchte ich mich heute einmal widmen und dir meine Sicht der dinge zeigen. Feedback und Themenvorschläge an -> podcast@matthiasbutz.com --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/matthiasbutz/message


share








 May 25, 2020  13m
 
 

015 - du brauchst ein zweites Standbein


Die jetzige Situation hat uns sehr gut gezeigt, dass wir uns nicht immer auf alles verlassen können. Gerade Fotografen haben es aktuell schwer und ich möchte dir heute hierzu ein paar Tipps geben. Denn auch ich habe Foto-Aufträge verloren, mache mir jedoch keine Sorgen um die Zukunft. Feedback und Themenvorschläge an -> podcast@matthiasbutz.com --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/matthiasbutz/message


share








 May 18, 2020  9m
 
 

014 - wie ich mit negativen Kommentaren umgehe


Nicht immer ist das Feedback, das ich im Internet bekomme positiv. Da viele andere Fotografen auch Bilder auf den sozialen Medien verbreiten gebe ich in dieser Folge meine Tipps, wie du mit negativen & Hasskommentaren umgehen kannst. Fragen und Themenvorschläge wie immer an -> podcast@matthiasbutz.com --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/matthiasbutz/message


share








 April 16, 2020  17m
 
 

013 - Wie Filme ich meine VLOGs


Ich habe vor ein paar Wochen eine Woche lang jeden Tag einen VLOG gefilmt und veröffentlich. 

Meine Erfahrungen und Tipps habe ich für dich in dieser Podcast-Folge. 

Willst du das fotografieren lernen? -> https://fotografieren-lernen.eu

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/matthiasbutz/message


share








 February 3, 2020  34m
 
 

012 - Das brauchst du für deinen Einstieg in das Fotografie Business


Viele tun sich mit dem Fotografieren schwer und gerade hier den Einstieg in das Business zu finden ist nicht einfach. Ich habe selbst am Anfang vieles falsch gemacht und möchte, dass ihr aus meinen Fehlern lernen könnt. 

Fragen und Anregungen an -> podcast@matthiasbutz.com oder https://anchor.fm/matthiasbutz

Mehr Tutorials auf -> https://fotografieren-lernen.eu

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/matthiasbutz/message


share








 January 26, 2020  17m
 
 

011 - Du solltest deine Fotos drucken!


Das Drucken von Fotos hat enorme Vorteile. Du kannst dadurch sehr viel lernen und deine eignen Fotos deutlich besser aussehen lassen. Nicht nur weil du ein anderes Medium verwendest, sondern auch weil sich deine Sicht und deine Arbeitsweise komplett verändern kann. 

Fragen und Anregungen an -> podcast@matthiasbutz.com oder https://anchor.fm/matthiasbutz

Mehr Tutorials auf -> https://fotografieren-lernen.eu

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 January 19, 2020  14m
 
 

010 - Warum ein Vlog genial für dich wäre...


Ich filme seit Montag meinen Alltag und gebe tiefe Einblicke in meine Arbeit als Fotograf. Warum ich das mache und was ich darauf gelernt habe hört ihr in dieser Podcastfolge --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/matthiasbutz/message


share








 December 23, 2019  15m
 
 

009 - Warum meine Kamera 7,5 Jahre alt ist


Hallo Zusammen, 

in der heutigen Folge geht es darum, warum ich mit einer "alten" Kamera fotografieren und warum du es dir vielleicht 2x überlegen solltest ob du eine neue anschaffst. 

Deine Meinung hierzu gerne auf Instagram an @matthiasbutz oder an podcast@matthiasbutz.com

Meine ganzen Foto-Tutorials findest du auf -> https://fotografieren-lernen.eu

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/matthiasbutz/message


share








 November 24, 2019  13m
 
 

008 - Was braucht man für ein gutes Portfolio?


Aktuelle Bundle Aktion. Bis Sonntag bis zu 90% Rabatt auf videokurs.eu ◀️Hallo Zusammen, heute geht es um das Portfolio. Das Portfolio ist das Aushängeschild eines Fotografen. Das sehen andere als erstes von dir, deshalb solltest du darauf achten, dass dein Portfolio so gut wie möglich aussieht. Hierfür habe ich heute ein paar Tipps für dich???? Fragen und Anregungen an podcast@matthiasbutz.com --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/matthiasbutz/message


share








 October 28, 2019  19m