Die Akademie - Fotopodcast by Matthias Butz

Matthias Butz ist Fotograf, Trainer und Kreativ-Coach. Hunderte Hochzeiten, Shootings und Business-Aufträge sorgten für die notwendige Erfahrung, um seit 2016 sein Wissen auf YouTube weiter zu geben. Anfang 2020 gründete Matthias seine eigene Fotografie-Akademie, in der er Fotografen und Filmer auf ihrem Weg begleitet und coacht, um ihre Fotografie und ihr Business auf ein neues Level zu heben. Auf diesem Kanal gibt dir Matthias Butz gratis tiefe Einblicke und seine Erfahrungen in den Bereichen: Mehr zur Fotografie Akademie: https://fotografie-akademie.eu

https://fotografie-akademie.eu

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


036 - Wie macht man sich selbstständig? als Fotograf / Filmer


Wir haben jetzt schon geklärt, wann man sich selbstständig machen sollte / kann - heute soll es darum gehen, wie das überhaupt funktioniert.   

Disclaimer: Ich bin weder Anwalt noch Steuerberater. Die Tipps & Infos in diesem Video basieren auf meiner Erfahrung und dem Austausch mit vielen anderen kreativen.


Hier geht es zu meiner Fotografie-Akademie: https://fotografie-akademie...


share








 March 21, 2021  11m
 
 

035 - Wann soll ich mich als Fotograf/Filmer selbstständig machen?



Insgesamt kommen wir auf 20 Stunden exklusives Material, das ständig erweitert wird. Doch das ist noch nicht alles! Du bekommst Zugriff auf all meine Videokurse, regelmäßige Coachings und gemeinsame Gruppen in denen wir uns innerhalb der Akademie ständig austauschen.

Also werde auch du ein Teil dieser Gemeinschaft...


share








 March 10, 2021  24m
 
 

034 - Mein Weg in die Fotografie - Vom Hobby zur Selbstständigkeit


Wie schafft man es von einem Hobbyfotografen zu einem selbständigen, professionellen Fotografen, der von seiner Arbeit leben kann? In diesem Video zeige ich dir meinen Weg.  

Der Youtube-Kanal: https://fotografie-akademie.eu/youtube

Die Fotografie Akademie: https://fotografie-akademie.eu/

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/matthiasbutz/message


share








 January 21, 2021  17m
 
 

033 - Hier wird sich einiges ändern!


Ich habe etwas besonderes mit diesem Kanal vor und möchte den Inhalt etwas drehen... Wie es in Zukunft weiter gehen wird, erfährst du in dieser Folge :) 

(Morgen um 12 Uhr gibt es schon das erste mal neuen Content!! 

Ich freue mich auf dein Feedback 

-> Zum neuen Kanal der Fotografie Akademie: https://fotografie-akademie.eu/youtube

-> Zur Fotografie Akademie ;) https://fotografie-akademie.eu

--- Send in a voice message: https://podcasters...


share








 January 20, 2021  6m
 
 

032 - Datenschutz für Fotografie-Webseiten


Link zum Datenschutzgenerator: https://www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html

Mehr zu Peter: https://www.consitec.de

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/matthiasbutz/message


share








 November 24, 2020  44m
 
 

031 - Datenschutz für Fotografen


Gerade beim Datenschutz ist es in der Fotografie nicht einfach. Wann darf ich ein Bild posten? Was darf ich alles fotografieren? Ich habe mir heute Unterstützung geholt mit dem Datenschutzexperten Peter Haack. Er ist selbst Datenschutzbeauftragter und stellt sich in dieser Folge all unseren Fragen.

Mehr zu Peter: https://www.consitec.de

TFP-Vertrag (Vorlage): https://matthiasbutz.eu/fotorecht-was-wen-darf-ich-fotografieren/

https://noyb...


share








 November 13, 2020  41m
 
 

030 - weniger theoretisch fotografieren - Du brauchst mehr Praxis!


Du willst einen Kommentar zu dieser Folge hinterlassen?  Dann schreib mir einfach auf WhatsApp: https://wa.me/message/IQHNF24Q5QW4E1


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/matthiasbutz/message


share








 October 27, 2020  17m
 
 

029 - immer diese unnötige Werbung


Werbung ist allgegenwärtig. Ständig landet etwas in unserem Posteingang und es ist unglaublich war man hier alles bekommt. 

Heute geht es etwas um dieses Thema mit einer etwas anderen Folge... 


--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/matthiasbutz/message


share








 October 21, 2020  16m
 
 

028 - Model Talk - wie komme ich an Models? Wie gehe ich mit einem Model um?


Heute beschäftigen wir uns mit einer Frage, die ich recht häufig gestellt bekomme. Wie genau kommt man an Models? 

Ich hab mir hierfür gleich Verstärkung geholt und Johannes eingeladen, euch zu zeigen wie das im Leben einer Modelagentur abläuft. 

Jetzt noch bessere Fotos machen mit meinem Fotokurs -> flern.eu/foto

Wie immer Fragen und Feedback an -> podact@matthiasbutz.com

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...


share








 October 12, 2020  33m
 
 

027 - Braucht man Talent für gute Fotos?


Ich höre immer wieder, dass ich ein gutes Auge habe und Talent zum fotografieren. Mich stört diese Aussage etwas, denn das impliziert, dass es mir einfach in den schoß gefallen ist. 

Wie denkst du darüber? Lass es mich wissen :) 



Mehr zur Fotografie und Bildbearbeitung -> matthiasbutz.eu

Feedback und Themenvorschläge -> podcast@matthiasbutz.com

--- Send in a voice message: https://podcasters...


share








 October 5, 2020  6m