Wenn das ich wäre - der BAYERN 3 Podcast über wilde und wahre Geschichten

Jacqueline Belle und Sebastian "Sebi" Benesch stellen sich jede Woche einer wahnsinnigen Situation und stürzen sich in ein unerwartetes Abenteuer. Sie müssen verrückte Entscheidungen treffen, peinliche Problem lösen oder krassen Gefahren entkommen. Wie die Geschichte tatsächlich ausgegangen ist, erfahren sie immer erst am Ende - von der Person, die das Ganze wirklich erlebt hat. Neue Folgen gibt's jeden Montag, überall, wo es Podcasts gibt.

https://www.br.de/mediathek/podcast/wenn-das-ich-waere-der-bayern-3-podcast-ueber-wilde-und-wahre-geschichten/870

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 24 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 10: Nicht allein auf dem Klo


Auf dem Klo kann vieles schiefgehen... Aber, dass sich eine gigantische Schlange um die Klotür wickelt, das ist sogar noch schlimmer als eine leere Rolle Klopapier. In der letzten Folge dieser Staffel versuchen Jacqueline und Sebi, sich in Gedanken aus dieser misslichen Lage zu befreien... und erfahren dann die wahre Geschichte von einem alten Bekannten. 


share








 August 16, 2022  22m
 
 

episode 9: Angst vorm Coming-Out


In einem katholischen Dorf auf dem Land aufzuwachsen, ist idyllisch... Es kann aber auch schwierig sein: Zum Beispiel, wenn man als Kind merkt, dass man eine andere sexuelle Orientierung hat als die meisten hier. Wie das dann laufen kann, erfahren Jacqueline und Sebastian am Ende dieser Folge von Kathi Roeb vom BR-Podcast "Willkommen im Club”. Und hier der Link zum Podcast "Willkommen im Club”: https://beta.ardaudiothek.de/sendung/willkommen-im-club-der-lgbtiq-podcast-von-puls/75173174/


share








 August 9, 2022  22m
 
 

episode 8: Versehentlich Drogenschmuggler


Breaking Bad - aber ohne es gewollt zu haben? Mal angenommen ihr seid mit eurem Freund im Auto unterwegs und wollt über die Grenze fahren. Dann kündigt euer Freund - der Fahrer - an, dass er eine ganz legale Substanz im Kofferraum hat, mit der er die Grenze passieren will. Doch die sieht genauso aus wie eine andere Substanz, die dummerweise sehr illegal ist...


share








 August 2, 2022  16m
 
 

episode 7: Verknallt in 2 Schwestern


Verknallt sein, kann oft kompliziert sein — insbesondere, wenn man auf zwei Menschen gleichzeitig steht. Nur was, wenn ihr plötzlich feststellt, dass diese zwei Menschen auch noch Schwestern sind? Dann ist Drama vorprogrammiert. Schaffen es Jacqueline Belle und Sebastian "Sebi" Benesch, ohne Drama aus dieser Sache herauszukommen? Wie hättet ihr reagiert? Und wie ist die Geschichte wirklich ausgegangen?


share








 July 26, 2022  26m
 
 

episode 6: Die größte Entscheidung deines Lebens


Die größten Entscheidungen des Lebens... trifft man in der Regel noch nicht als Teenager. Nur was, wenn eine 15-jährige plötzlich entscheiden muss, ob sie den Rest ihrer Jugend in Deutschland verbringen will... oder in China? Und das innerhalb von 24 Stunden... Jacqueline Belle und Sebastian "Sebi” Benesch stellen sich dieser schweren Entscheidung...


share








 July 19, 2022  25m
 
 

episode 5: Knutschen mit dem Kumpel


Diese Liebesszene wird Schauspielerin Christin Balogh, die ihr auch aus unserem BAYERN 3 Podcast "Freundschaft plus” kennt, wohl nie vergessen: Ganz am Anfang ihrer Karriere, ohne viel Erfahrung mit der Kamera... oder mit Knutschen...und dann auch noch mit einem ihrer besten Freunde. Eine Situation, die ihr damals superunangenehm war. Wie würden Jacqueline und Sebastian damit umgehen? Die beiden sind ja selbst beste Freunde und können somit das Abenteuer ihrer Kollegin wunderbar nachvollziehen...


share








 July 12, 2022  23m
 
 

episode 4: Gefangen auf dem Berg


Lange bevor es Smartphones und digitale Karten gibt, kommen zwei 19-jährige aus dem Saarland auf eine gewagte Idee: Sie klettern einfach mal einen Berg in den Alpen empor — und lassen ihre Kletter-Ausrüstung irgendwo auf dem Weg zurück. Als sie merken, dass sie nicht mehr nach unten können, bleibt ihnen nur noch der Weg weiter nach oben, ins immer kältere Gebirge. Jacqueline und Sebastian zeichnen den Weg nach — und geraten ganz schön ins Bibbern.


share








 July 5, 2022  23m
 
 

episode 3: Allein mit einem Einbrecher


Es ist DIE Horror-Vorstellung: Ihr wacht nachts von seltsamen Geräuschen im Flur auf, tapst in Unterwäsche los und plötzlich steht ein Einbrecher in der Wohnung. Doch der Einbrecher hat wohl nicht damit gerechnet, eine handlungsfähige Bewohnerin vorzufinden. Jacqueline und Sebastian stellen sich der Herausforderung — zumindest in Gedanken.


share








 June 28, 2022  26m
 
 

episode 2: In der Dreier-Wohnung


Wer eine Freundin besucht, erwartet möglicherweise vieles... Aber nicht, dass diese sich spontan verabschiedet, um sich im Gästezimmer mit zwei plötzlich erschienenen Männern zu vergnügen. Als Jacqueline und Sebastian sie in flagranti erwischen, haben sie eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Rein oder raus?


share








 June 21, 2022  19m
 
 

episode 1: Bei den Macheten-Onkeln


Eine Wanderung durchs mexikanische Dickicht... und plötzlich: ein Überfall mit vorgehaltener Waffe. Wie würden BAYERN 3 Moderatorin Jacqueline Belle und ihr bester Kumpel Sebastian "Sebi” Benesch in dieser krassen Situation reagieren? Könnten sie Ruhe bewahren? Oder würden sie spontan zum Gegenangriff übergehen? Und: was ist wirklich passiert? Wie hat es die Person, die das tatsächlich erlebt hat, geschafft, da wieder rauszukommen?


share








 June 14, 2022  23m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >