Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 76: #076 Ist Wohneigentum noch bezahlbar?


Wann hat die Preisexplosion bei Immobilien ein Ende?


share








 February 10, 2022  22m
 
 

episode 75: #075 Planung sollte nicht auf Zufall basieren


Was meine ich mit meinem Zitat für den Monat Januar 2022 aus meinem ersten Motivationskalender "DAS WIRD DEIN JAHR"


share








 January 28, 2022  13m
 
 

episode 74: #074 Rückblick - meine 3 größten Herausforderungen in 2021


In dieser Podcastepisode gebe ich Dir einen persönlichen Einblick meiner größten Herausforderungen für 2021 in meinem Business


share








 December 31, 2021  8m
 
 

episode 73: #073 Die 10 wichtigsten Baufinanzierungstipps Teil 2/2 -7 Minutes


Du hast dein Traumhaus gefunden und möchtest wissen, ob die Immobilie zu deinem Budget und zu deinem Einkommen passt?


share








 December 10, 2021  8m
 
 

episode 72: #072 Die 10 wichtigsten Baufinanzierungstipps Teil 1/2 -7 Minutes


Du hast dein Traumhaus gefunden und möchtest wissen, ob die Immobilie zu deinem Budget und zu deinem Einkommen passt?


share








 November 26, 2021  8m
 
 

episode 71: #071 Ich habe es getan! Die Trennung ist vollzogen -7 Minutes


Kennst Du das auch? Eigentlich ist die Fokussierung auf die Kernkompetenz- ob als Unternehmer oder als Angestellter- die Basis für Deinen Erfolg. Und was habe ich getan? Nach über 12 Jahren als Versicherungsmakler habe ich meine Zulassung zurückgegeben


share








 November 6, 2021  7m
 
 

episode 70: #070 Baumaterialknappheit & rasante Preiserhöhungen - Was tun? -7 Minutes


Materialmangel, Lieferkettenverzögerungen, enorme Preissteigerungen bei Baumaterialien, lange Wartezeiten auf Handwerker. Du erhältst 7 Tipps, was Du jetzt tun solltest


share








 August 8, 2021  7m
 
 

episode 69: #069 Wie wichtig ist eine Bankvollmacht? -5 Minutes


Heute geht es um die oftmals unterschätzte Wichtigkeit einer Bankvollmacht


share








 July 30, 2021  5m
 
 

episode 68: #068 Mythos Vorfälligkeitsentschädigung -5 Minutes


Heute geht es um den Mythos Vorfälligkeitsentschädigung bei Immobilienkrediten


share








 July 23, 2021  6m
 
 

episode 67: #067 Was ist ein Ertragswert einer Immobilie? -5 Minutes


Heute erläutere ich Dir den Begriff Ertragswert. Was bedeutet dies für die Bewertung einer Immobilie und welche Auswirkung kann dies für Deine Bankfinanzierung haben


share








 July 15, 2021  5m