Wenn’s um Deine Mäuse geht - Der Finanzpodcast mit Alexander Katz

In meiner Podcastshow "Wenn's um Deine Mäuse geht " im Juni 2021 umbenannt in "5Minutes, der Powerpodcast für Deine Finanzen" erfährst du alles rund um das Thema Business und Finanzen. Und dies jetzt noch kompakter als Impulspodcast. Die Energiequelle für kompakte kreative Ideen und Finanzwissen für Deinen Erfolg als Unternehmer oder als Privatinvestor. Dies kombiniert mit meinen Blogbeiträgen und meinen Postings auf Instagram und Facebook. Es gibt verschiedene Themenbereiche aus der Finanzwelt wie beispielsweise Unternehmerkredite und Controlling, Baufinanzierungen, Immobilieninvestitionen, Finanzplanung sowie allgemeines Finanzwissen. Suche Dir die Themen aus, die Dir wichtig sind oder schlage mir Themen vor, die Du gerne hier hören möchtest. Du bekommst von mir als seit 13 Jahren tätiger selbständiger Finanzierungsexperte und Unternehmensberater und als früherer Banker mit fast 30 Jahren Erfahrung wertvolle und umsetzbare Insidertipps und Tricks, die Du nicht googeln kannst.

https://www.alexanderkatz.de/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 76 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 46: #046_ Fallstrick Grundbuch bei Immobilien -Folge 1/2


Wie kann ein vorgesehener Immobilienverkauf durch alte Grundbucheintragungen blockiert werden?


share








 January 12, 2021  17m
 
 

episode 45: #045_ Mein Geschäftsjahr 2020 -ein persönlicher Einblick-


Ein sehr persönlicher Einblick -Wie war mein Geschäftsjahr 2020 in der Coronakrise-


share








 December 31, 2020  20m
 
 

episode 44: #044_ Was ändert sich für Immobilienbesitzer 2021?


Kompakte Informationen zu Gesetzesänderungen für 2021, die Immobilienbesitzer bzw. Immobilienkäufer betreffen


share








 December 22, 2020  16m
 
 

episode 43: #043_ Was tun bei Bauzeitverzögerungen?


Ein aktueller Fall aus meiner Praxis: Mein Kunde hat eine Neubauimmobilie zur Vermietung gekauft und entsprechend finanziert. Jetzt verzögert sich die Fertigstellung der Immobilie. Was ist hier zu beachten?


share








 December 5, 2020  13m
 
 

episode 42: #042_ Kapitaldienstfähigkeit (KDF) - Was bedeutet das?


Das Wort Kapitaldienstfähigkeit oder abgekürzt KDF ist der von den Bankern vermutlich am häufigsten benutze Begriff bei Kreditgesprächen. Die Bedeutung und die enorme Wichtigkeit dieses Begriffs erläutere ich Dir in dieser Episode


share








 November 17, 2020  17m
 
 

episode 41: #041_ Die 5 typischen Finanzblockaden eines Unternehmers


Welche Finanzblockaden hält einen Unternehmer davon ab, jetzt die richtigen Schritte umsetzen zu können?


share








 November 6, 2020  10m
 
 

episode 40: #040_ Schnellkredite für Soloselbständige und Unternehmer


Der 2.Lockdown ist da, und für viele Branchen mit voller Wucht. Welche Möglichkeiten gibt es, schnell und unbürokratisch an dringend notwendiger Liquidität zu kommen?


share








 October 31, 2020  23m
 
 

episode 39: 039_ Was Du bei Kreditverhandlungen mit Deiner Hausbank niemals sagen solltest


Wenn Du als Unternehmer schlecht vorbereitet in ein Kreditgespräch mit Deiner Hausbank gehst, dann können sehr schnell die Kreditverhandlungen bereits im ersten Gespräch ohne Erfolg beendet sein. Wie Du dies vermeiden kannst, erfährst Du in dieser Episode


share








 October 10, 2020  20m
 
 

episode 38: 038_Warum kann die Werteinschätzung einer Immobilie sehr unterschiedlich sein?


Oft geht die Vorstellung des Kunden mit der Vorstellung der Bank über den Wert der Immobilie zum Teil deutlich auseinander. Warum ist das so?


share








 September 30, 2020  16m
 
 

episode 37: 037_1/2 Jahr Coronakrise und die Auswirkungen im Finanzierungsbereich in der Bankenwelt


Was hat sich im letzten halben Jahr in der Coronakrise in der Bankenwelt hinsichtlich der Kreditanforderungen für Privatkunden und für Unternehmer verändert?


share








 September 10, 2020  21m