Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 57 minutes
Die Kunden-Akquise an sich und das Thema Sales im Allgemeinen bereitetet vielen Unternehmern Kopfschmerzen und teilweise Angstzustände. Viele drücken sich vor diesem Thema und versuchen es mit allen Mitteln zu umgehen. Man verlässt sich zu sehr auf die Technik wie Funnel und facebook Ads oder auch auf Kaufempfehlungen. Viele denken dass eine lupenreine Positionierung im Markt ausreicht und man das verkaufen an den Nagel hängen kann...
Storytelling ist mit Sicherheit der grösste Content Marketing-Hype den wir aktuell erleben. Doch was ist eigentlich Storytelling genau? Wie setze ich Storytelling in meinem Unternehmen ein und wie effektiv und nützlich ist dieses neue Allheilmittel im Marketing? In dieser Podcast-Folge werden wir uns mit diesem neuen Hype beschäftigen und auf das pro und Contra näher eingehen...
Wenn Du dich mit den Content Strategien für Dein Unternehmen beschäftigst, ist Dir sicherlich bereits einmal der Begriff Podcast untergekommen. Es gibt derzeit einen richtigen Hype rund um die sogenannten Corporate Podcasts, den Du auf keinen Fall auslassen solltest! Podcasts stellen eine äusserst effektive Methode dar, neue Zielgruppen zu erreichen und vorhandene Kunden durch Mehrwert zu begeistern. Ähnlich wie bei einem Hörspiel bist Du der Entertainer wobei Du in der Gestaltung frei bist...
Social Selling - Einfach nur ein Buzzwort oder etwa doch die Innovation im digitalen Marketing? Die Berater für Social Selling spriessen wie die Pilze aus dem Boden und vermarkten kostspielige sog. Social-Selling-Strategien. Social Selling ist das neue Verkaufen und ersetzt die lästige Kaltakquise, so und in etwa ist die Kernaussage die oft getätigt wird...
Die Website ist ohne jeden Zweifel das zentralste Marketing-Instrument und die Visitenkarte schlechthin in der digitalen Welt. Es gibt viele Faktoren die eine erfolgreiche Website ausmachen und Eure Besucher dazu animieren soll, mehr über Euch zu erfahren und Kontakt zu Euch aufzunehmen. Hört einfach in die aktuelle Episode an und schaut, dass Ihr Eure eigene Website smart und aussagekräftig gestaltet, denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Und weiter geht es mit dem grossen Interview von Julien Backhaus mit dem zweiten Teil. Julien Backhaus hat uns im 1. Teil des Interview und in unserer letzten Episode spannende Einblicke über seinen Werdegang und seine Erfolgsgeheimnisse gewährt. Er ist ein überaus erfolgreicher Verleger und Medienunternehmer und Herausgeber mehrerer Zeitschriften, u.a. dem ERFOLG-Magazin. Mit seinen damals 24 Jahren galt er als jüngster Zeitschriftenverleger in Deutschland...
Julien Backhaus ist ein überaus erfolgreicher Verleger und Medienunternehmer. Er ist Herausgeber mehrerer Zeitschriften, u.a. dem ERFOLG-Magazin. Mit seinen damals 24 Jahren galt er als jüngster Zeitschriftenverleger in Deutschland. Julien Backhaus ist zudem Buchautor und hält einhundert Prozent der Anteile an der Backhaus Mediengruppe Holding...
Im Zeitalter von LinkedIn, facebook, youtube, Instagram und Co. stellen sich viele Professionals und Selbstständige die Frage: Brauche ich überhaupt noch eine Website, was bringt mir dieser Aufwand? Schliesslich kann ich ja mein Portfolio, meine Referenzen und meinen Content auf den sozialen Netzwerken zur Verfügung stellen und bin auch schliesslich dort präsent als Selbstständiger. Seid gespannt was ich zu diesem Thema zu sagen habe und hört in die aktuelle Folge rein...
LinkedIn ist die mit Abstand grösste Business-Plattform im DACH-Raum mit geschätzten 15 Millionen Usern. Immer mehr Unternehmen und Einzel-Unternehmer erkennen den Mehrwert und den Nutzen der Platform mit grossen Vorteilen in puncto Branding und Sichtbarkeit. Wenn es eine Expertin gibt die uns hier Rede und Antwort stehen kann, dann ist es ohne Zweifel Dr. Natalia Wiechowski, die mit Abstand erfolgreichste und bekannteste LinkedIn-Trainerin die auf LinkedIn nahezu 90...
Die Positionierung als Personal Brand - Überlebenswichtig oder vielleicht doch einfach nur ein Buzzwort? Wie wichtig ist eine Positionierung als Personenmarke, welche Vorteile kann es mir in puncto Sichtbarkeit und Kunden-Akquise bringen und vor allen Dingen: Wie positioniere ich mich denn überhaupt im Markt, welche Strategie kann ich da überhaupt umsetzen und was macht Sinn in der Positionierung als Professional? Eins vorweg: Die Positionierung ist wichtig, sie wird aber sehr oft falsch...