Wer dich kennt, der kauft - Erfolgreicher verkaufen mit deiner Personal Brand

Als Unternehmer musst du heute raus aus der Vergleichbarkeit und rein in die Sichtbarkeit. Nur so wirst du das digitale Zeitalter überleben! Eines steht fest: Als bekannte Personal Brand verkaufst Du einfach mehr und bist erfolgreicher in Deinem Business! Dragan Matijevic ist Personal Brand und Marketing Experte für Professionals und gibt dir wertvolle Tipps und Know-Know wie du erfolgreich Deine Personen-Marke aufbaust.

https://draganmatijevic.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 57 minutes

subscribe
share






episode 21: Ohne Akquise kommt die Krise!


Die Kunden-Akquise an sich und das Thema Sales im Allgemeinen bereitetet vielen Unternehmern Kopfschmerzen und teilweise Angstzustände. Viele drücken sich vor diesem Thema und versuchen es mit allen Mitteln zu umgehen. Man verlässt sich zu sehr auf die Technik wie Funnel und facebook Ads oder auch auf Kaufempfehlungen. Viele denken dass eine lupenreine Positionierung im Markt ausreicht und man das verkaufen an den Nagel hängen kann...


share








 October 29, 2020  15m
 
 

episode 20: Storytelling - Buzzword, oder doch eine Wunderwaffe im Marketing?


Storytelling ist mit Sicherheit der grösste Content Marketing-Hype den wir aktuell erleben. Doch was ist eigentlich Storytelling genau? Wie setze ich Storytelling in meinem Unternehmen ein und wie effektiv und nützlich ist dieses neue Allheilmittel im Marketing? In dieser Podcast-Folge werden wir uns mit diesem neuen Hype beschäftigen und auf das pro und Contra näher eingehen...


share








 October 27, 2020  17m
 
 

episode 19: Der Podcast - Was ist das, wie funktioniert es und was bringt es mir?


Wenn Du dich mit den Content Strategien für Dein Unternehmen beschäftigst, ist Dir sicherlich bereits einmal der Begriff Podcast untergekommen. Es gibt derzeit einen richtigen Hype rund um die sogenannten Corporate Podcasts, den Du auf keinen Fall auslassen solltest! Podcasts stellen eine äusserst effektive Methode dar, neue Zielgruppen zu erreichen und vorhandene Kunden durch Mehrwert zu begeistern. Ähnlich wie bei einem Hörspiel bist Du der Entertainer wobei Du in der Gestaltung frei bist...


share








 October 22, 2020  21m
 
 

episode 18: Was ist eigentlich Social Selling und was bringt es mir konkret im Business?


Social Selling - Einfach nur ein Buzzwort oder etwa doch die Innovation im digitalen Marketing? Die Berater für Social Selling spriessen wie die Pilze aus dem Boden und vermarkten kostspielige sog. Social-Selling-Strategien. Social Selling ist das neue Verkaufen und ersetzt die lästige Kaltakquise, so und in etwa ist die Kernaussage die oft getätigt wird...


share








 October 20, 2020  14m
 
 

episode 17: Wie sieht die perfekte Website aus?


Die Website ist ohne jeden Zweifel das zentralste Marketing-Instrument und die Visitenkarte schlechthin in der digitalen Welt. Es gibt viele Faktoren die eine erfolgreiche Website ausmachen und Eure Besucher dazu animieren soll, mehr über Euch zu erfahren und Kontakt zu Euch aufzunehmen. Hört einfach in die aktuelle Episode an und schaut, dass Ihr Eure eigene Website smart und aussagekräftig gestaltet, denn für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...


share








 October 15, 2020  11m
 
 

episode 16: Interview mit ERFOLG-Herausgeber und Verleger Julien Backhaus, Teil 2


Und weiter geht es mit dem grossen Interview von Julien Backhaus mit dem zweiten Teil. Julien Backhaus hat uns im 1. Teil des Interview und in unserer letzten Episode spannende Einblicke über seinen Werdegang und seine Erfolgsgeheimnisse gewährt. Er ist ein überaus erfolgreicher Verleger und Medienunternehmer und Herausgeber mehrerer Zeitschriften, u.a. dem ERFOLG-Magazin. Mit seinen damals 24 Jahren galt er als jüngster Zeitschriftenverleger in Deutschland...


share








 October 13, 2020  24m
 
 

episode 15: Interview mit ERFOLG-Herausgeber und Verleger Julien Backhaus, Teil 1


Julien Backhaus ist ein überaus erfolgreicher Verleger und Medienunternehmer. Er ist Herausgeber mehrerer Zeitschriften, u.a. dem ERFOLG-Magazin. Mit seinen damals 24 Jahren galt er als jüngster Zeitschriftenverleger in Deutschland. Julien Backhaus ist zudem Buchautor und hält einhundert Prozent der Anteile an der Backhaus Mediengruppe Holding...


share








 October 8, 2020  20m
 
 

episode 14: #014 - Brauche ich als Selbstständiger heute noch eine Website?


Im Zeitalter von LinkedIn, facebook, youtube, Instagram und Co. stellen sich viele Professionals und Selbstständige die Frage: Brauche ich überhaupt noch eine Website, was bringt mir dieser Aufwand? Schliesslich kann ich ja mein Portfolio, meine Referenzen und meinen Content auf den sozialen Netzwerken zur Verfügung stellen und bin auch schliesslich dort präsent als Selbstständiger. Seid gespannt was ich zu diesem Thema zu sagen habe und hört in die aktuelle Folge rein...


share








 October 6, 2020  16m
 
 

episode 13: #013 - Wie wichtig ist LinkedIn im Personal Branding? Im Gespräch mit LinkedIn Expertin Dr. Natalia Wiechowski ????


LinkedIn ist die mit Abstand grösste Business-Plattform im DACH-Raum mit geschätzten 15 Millionen Usern. Immer mehr Unternehmen und Einzel-Unternehmer erkennen den Mehrwert und den Nutzen der Platform mit grossen Vorteilen in puncto Branding und Sichtbarkeit. Wenn es eine Expertin gibt die uns hier Rede und Antwort stehen kann, dann ist es ohne Zweifel Dr. Natalia Wiechowski, die mit Abstand erfolgreichste und bekannteste LinkedIn-Trainerin die auf LinkedIn nahezu 90...


share








 October 1, 2020  44m
 
 

episode 12: #012 - Die grössten Irrtümer bei einer Positionierung von Personal Brands.


Die Positionierung als Personal Brand - Überlebenswichtig oder vielleicht doch einfach nur ein Buzzwort? Wie wichtig ist eine Positionierung als Personenmarke, welche Vorteile kann es mir in puncto Sichtbarkeit und Kunden-Akquise bringen und vor allen Dingen: Wie positioniere ich mich denn überhaupt im Markt, welche Strategie kann ich da überhaupt umsetzen und was macht Sinn in der Positionierung als Professional? Eins vorweg: Die Positionierung ist wichtig, sie wird aber sehr oft falsch...


share








 September 29, 2020  19m