Wer gibt, gewinnt! Der BNI-Podcast mit Michael Mayer

Der Podcast „Wer gibt, gewinnt!“ von Michael Mayer ist der Podcast für Unternehmer mit Fokus auf Klein- und mittelständige Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für Unternehmer, die interessiert sind, mehr Kontakte und mehr Geschäft für ihren Betrieb zu bekommen. Mit Tipps, Tricks und Erfahrungsberichten von erfolgreichen Unternehmern, die unmittelbar in die Praxis umgesetzt werden können. Wer sich gerne inspirieren lassen möchte, von spannenden Geschichten und unternehmerischen Einblicken – der ist bei diesem Podcast goldrichtig. Michael Mayer ist Geschäftsführer des weltweit größten Netzwerks für Empfehlungsmarketing und Beziehungsaufbau, selbständiger Unternehmer seit 20 Jahren und er lebt dafür, jeden Tag einen Menschen weiterhelfen zu können. LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/michael-mayer-3b253733/ Website: https://bni.de Melden Sie sich jetzt zu einem kostenlosen Unternehmerfrühstück an: https://bit.ly/39CCZfQ

https://bni.de/de/index

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 87 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 9 hours 20 minutes

subscribe
share






#87 - David Lewendowicz + Yasin Urgec - Von der Schnapsidee zum Start-Up-Unternehmen


In der neuen Ausgabe des Podcasts "Wer gibt, gewinnt." spricht Michael Mayer dieses Mal mit den Unternehmern und Freunden David Lewendowicz und Yasin Urgec.

Sie erzählen, wie sie von einer Schnapsidee ein neues Produkt entwickelt und auf den Markt gebracht haben.

Propsdrink

Website

Instagram

Facebook

Business Network International

⁠⁠⁠⁠Anmeldung DAKON 2024⁠⁠⁠⁠

Website: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://bni...


share








   51m
 
 

#86 - Sebastian Wanitschka - Bevor du fragst: Nein.


In dieser Podcastfolge erzählt Sebastian Wanitschka, warum er seit vielen Jahren um spätestens 5 Uhr aufsteht und was das mit ihm macht.

Sebastian ist seit 15 Jahren selbstständig und hilft anderen Unternehmerinnen und Unternehmern Sand aus ihrem Getriebe zu nehmen, Prozesse zu optimieren und hilft bei der Umsetzungsintelligenz.

Sebastian Wanitschka

Der Umsetzungskanal https://www.youtube...


share








   42m
 
 

#85 - Gerald Hübner - Vom Onlineverweigerer zum Podcaster


In dieser Podcastfolge spricht Michael Mayer mit dem Hochwasserschutzexperten und Podcaster Gerald Hübner über das Problem Hochwasser und wie er als Onlineverweigerer einen Podcast entwickelt hat, der ihm zu unglaublicher Sichtbarkeit verholfen hat.

Gerald Hübner

Website

Podcast

kostenfreie Hochwasserschutz Checkliste

Business Network International

⁠⁠Anmeldung DAKON 2024⁠⁠

Website: ⁠⁠⁠⁠⁠https://bni...


share








   34m
 
 

#84 - Jasmin Wolf - Kontakte sind das A und O


In der neuen Podcastfolge spricht Michael Mayer mit Jungunternehmerin Jasmin Wolf über die Herausforderung als Multitalent mit Hochsensibilität seinen Platz in der Gesellschaft zu finden und wie sie durch ihre Liebe zu Tieren ein eigenes Business aufgebaut hat.

Jasmin Wolf

Website

Shop

Business Network International

⁠⁠Anmeldung DAKON 2024⁠⁠

Website: ⁠⁠⁠⁠⁠https://bni...


share








   32m
 
 

#83 - Manuel Spors - 9 Monate arbeiten und 3 Monate frei


In dieser Folge spricht die Manuel Spors über seinen Werdegang vom Metalltechniker zum Fotografen bis hin zum Verkaufstrainer.

Er erzählt über den Leidensdruck zu Beginn seiner Selbständigkeit und wie er seine Sichtweise über die Zeit verändert hat.

Michael Spors

Website: https://www.manuel-spors.com/

Instagram

LinkedIn

Apple Podcast

Spotify Podcast 

http://www.manuel-spors...


share








   37m
 
 

#82 - Eva Schulte-Austum - Menschen mit 100 Prozent begegnen


In dieser Folge spricht die führende Vertrauensexpertin und Business Coach Eva Schulte-Austum mit Michael Mayer über das Thema Vertrauen im Berufs- und Privatleben.

Wer mehr von Eva Schulte-Austum sehen und hören möchte, kann sie auf der diesjährigen DAKON 2024 in Berlin auf der Bühne als Keynote-Speakerin sprechen hören...


share








 March 7, 2024  47m
 
 

#81 - Philipp Fischer aka Philta West - Da bitten alle Haare um eine Stehplatzkarte


Wortgewandt und authentisch: Philta West ist der Künstlername des Rappers Philipp Fischer aus Meschede. Er spricht in dieser Podcastfolge mit Michael Mayer über seine Liebe zur Rapmusik und seinen Werdegang als Exportmanager für den Gin Isle of Skye Distillers aus Schottland.

Philipp Fischer

YouTube: https://www.youtube.com/@philtawest

Facebook: https://www.facebook.com/philta.west/?locale=de_DE

Spotify: https://open.spotify...


share








 February 1, 2024  38m
 
 

#80 - Corinna Göring - Offenheit und sich trauen


"Ich will nicht mehr Feuerwehr spielen."

Unternehmerin Corinna Göring spricht in dieser Podcastfolge mit Michael Mayer über den Umgang mit ihrem Schicksalsschlag, den Start ihres neuen Unternehmens als Entwicklerin des DSGVO Erste Hilfe Koffers und welchen Impuls das Unternehmernetzwerk BNI dazu gegeben hat.


Corinna Göring

www.dsgvo-erste-hilfe.de

https://www.facebook.com/coridasgmbh

https://www.linkedin...


share








 January 25, 2024  37m
 
 

#79 - Vicky Benub - Nach der Schmerzursache suchen


In dieser Podcastfolge spricht Michael Mayer mit Faszientherapeutin Vicky Benub über ihren Start als Physiotherapeutin, die Ausbildung als Faszientherapeutin nach Boeger® und warum es wichtig ist, sich mit unternehmerischen Themen zu beschäftigen.

Vicky Benub

Website: www.zeitraum-ravensburg.de

Business Network International

Website: ⁠⁠https://bni.de/de/index ⁠⁠

LinkedIn: ⁠⁠https://www.linkedin...


share








 January 18, 2024  34m
 
 

#78 - Andreas Köckeis - Empfehlungsmarketing für Jungunternehmer funktioniert


Jungunternehmer Andreas Köckeis spricht mit Michael Mayer über die Gründung seines Start-Ups, warum mehr Mentoring hilfreich gewesen wäre und welche Auswirkungen die Mitgliedschaft im Unternehmernetzwerk BNI auf das Start-Up hatte.

Univents GmbH

Website: https://univents.company/links

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/andreas-k%C3%B6ckeis/

Business Network International

Website: ⁠https://bni...


share








 December 7, 2023  38m