Abraham – der Vater des Glaubens

Hallo und herzlich willkommen zur neuen Serie: Abraham – der Vater des Glaubens! In der neuen Serie möchte ich die Gedanken Gottes, die sich im Leben Abraham widerspiegeln, aufzeigen, damit der werte Zuhörer versteht, dass unser Planet alles andere ist, als gottverlassen. Abraham, den man auch den Vater des Glaubens nennt, ist das Paradebeispiel dafür, dass man Gott vertrauen kann und dafür reich belohnt wird. Für mehr Fragen wenden Sie sich an: d.neufeld89@gmail.com

https://podcasters.spotify.com/pod/show/daniel-neufeld

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 89 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 37 minutes

subscribe
share






episode 5: Die ewige Stadt


Abrams Lebensweise zeigte, dass er die ewige Stadt fest im Blick hatte


share








   8m
 
 

episode 4: Neue Horizonte


Die Trennung vom Gewohnten fällt und sehr schwer, aber sie kann uns neue Horizonte eröffnen.


share








   8m
 
 

episode 3: Auf Abwegen


Wer sich für den scheinbar leichtesten Weg entscheidet, kann sich schneller als gedacht in einer Sackgasse befinden. Das wird an dieser Geschichte deutlich


share








 February 28, 2024  9m
 
 

episode 2: Notwendige Trennung


Gottes Wege entsprechen häufig nicht den Vorstellungen der Familie und machen eine Trennung manchmal unausweichlich.


share








 February 14, 2024  6m
 
 

episode 1: Zu Höherem berufen


Mit Abraham wollte Gott ein neues Kapitel in der Geschichte der Menschheit schreiben. Darum rief er ihn aus seiner gewohnten Umgebung zu einem Leben mit Gott


share








 January 31, 2024  10m
 
 

episode 83: Folge mir nach!


Für Jesus zu leben bedeutet zu leiden. Das wirft viele Fragen auf, auf die ich in dieser Folge eingehen möchte.


share








 March 7, 2022  10m
 
 

episode 82: Liebe auf dem Prüfstand


Von Liebe reden und Liebe leben sind zwei ganz verschiedene Sachen. Das führte Jesus seinem eifrigen Jünger Petrus vor Augen. Doch ein demütigte ihn nicht nur, sondern richtete ihn auch auf.


share








 February 22, 2022  6m
 
 

episode 81: Jesus und der Versager


Die Sache mit der Verleugnung wurmte Petrus und verführte ihn zu einem Abstecher ins alte Leben. Von den Netzen hatte er sie gerufen zu den Netzen wollte er wieder gehen.


share








 February 18, 2022  12m
 
 

episode 80: Jesus und der Skeptiker


Der Jünger Thomas hatte sehr große Schwierigkeiten zu glauben, Jesus sei tatsächlich von den Toten auferstanden. Das hinderte den Sohn Gottes nicht, dem Skeptiker zu begegnen.


share








 February 8, 2022  7m
 
 

episode 79: Missverstandene Aussagen


Die Verse 22 und 23 aus Johannes Kapitel 20 haben schon immer Rätsel aufgegeben. Heute soll es darum gehen was sie nicht bedeuten und was sie bedeuten.


share








 January 27, 2022  10m