Kai Porten – der Podcast

Der Podcast zu den Themen Selbstwert, Produktivität und Persönlichkeit. Motivation und Denkanstöße gibt es hier jeden Montag um 08:00 Uhr. Fragen oder Anregungen gerne an podcast@kaivloggt.com oder über meine Social Media Accounts!

https://kaiporten.de/pages/impressum

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 82 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 32 minutes

subscribe
share






#062 | Die Freddy-Falle | "Macher sein" statt "Ausreden finden"


Der Großteil der Menschen lebt in Unbewusstsein über Ziele, Träume und Visionen, die nicht zum gesellschaftlichen Mainstream gehören. Der Rest teilt sich in solche auf, die konstant an sich arbeiten, sowie solche, die Ausreden finden. In dieser...


share








 July 1, 2019  10m
 
 

#061 | Zeit für dich selbst! | Abstand zu Erwartungen deines Umfelds und zu Medien


Diese Folge ist wichtig - wie häufig richtet dein Umfeld Erwartungen an dich, wie häufig verlierst du dich täglich im medialen Strudel? Mal wieder ist mir aufgefallen, wie wichtig es ist, mir regelmäßig Zeit für mich selbst zu nehmen. Meine...


share








 June 1, 2019  12m
 
 

#060 | 5 Wege, wie du dein (Arbeits-)Umfeld bereichern kannst!


In diesem Podcast geht es viel um das Thema Positivität - dieses Mal in deinem Arbeitsumfeld. Und da alles mit dir selber losgeht, zeige ich dir 5 Möglichkeiten, wie du deine Kolleginnen und Kollegen positiv beeinflussen kannst.   Instagram: ...


share








 April 20, 2019  12m
 
 

#059 | Die vier Ebenen des Selbstbewusstseins | Augenkontakt revisited!


In der heutigen Folge spreche ich nochmal über das wichtige Thema Augenkontakt und wie du über vier Phasen vom unbewussten Wegschauer zum Menschen wirst, der Augenkontakt hält, weil es ihm gefällt.


share








 March 29, 2019  11m
 
 

#058 | Werde wertvoll für den Arbeitsmarkt. | Leidenschaft vs. Uni-Abschluss


In dieser Folge erzähle ich dir von meiner neuesten Erfahrung mit meiner Uni-Laufbahn, aus welchen Gründen ich mein Studium ursprünglich angefangen hatte und welche Eigenschaften nötig sind, um auf dem Arbeitsmarkt wertvoll zu sein.


share








 March 1, 2019  15m
 
 

#057 | Wie du aufhörst, deinen Stress auf andere zu projizieren.


Die letzte Phase meiner Masterarbeit hat mich einige Nerven und Stressreserven gekostet. Vor allem aber habe ich in dieser Zeit gemerkt, dass ich meine innere Unruhe vom Studium auf meinen Alltag übertrage - unter anderem auf das von mir...


share








 February 20, 2019  18m
 
 

#056 | Ich bin wieder da...


Nach einer 2.5-monatigen Podcasting-Pause bin ich nun mit neuer Energie zurück. In dieser Folge beantworte ich dir die Fragen, was los war und wie es weitergeht... Schick mir dein Feedback an ! Danke fürs Zuhören


share








 January 30, 2019  20m
 
 

#055 | Suche dir Menschen, die dich unterstützen!


Basics der Persönlichkeitsentwicklung: dein Umfeld, insbesondere Vorbilder, Menschen, die schon dort sind wo du einmal sein möchtest, und andere, die den Durchschnitt erheblich nach oben ziehen. In dieser Folge geht es darum, warum du dir solche...


share








 November 19, 2018  9m
 
 

#054 | Liebe deine Dunkle Seite... | Negativität als dein Lehrmeister!


Negativität ist schlecht - diesen Eindruck kann man schnell bekommen, wenn man sich lange genug mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt. Dennoch führt auf dem Weg zu deiner besten Version nichts dran vorbei, dich mit deiner eigenen...


share








 November 6, 2018  9m
 
 

#053 | Der Zugang zu deinen Emotionen.


In dieser Folge spreche ich über die Mail eines Hörers, das sich-Abschließen gegenüber Emotionen, das Nice-Guy-Syndrom und wie du lernst, für dich selber einzustehen.


share








 October 10, 2018  24m