Weserfunk

Augen zu, Ohren auf! André, Basti, Kim, Kirsten, Lennart & Sina sowie wechselnde Gäst*innen schnacken über den SV Werder Bremen. Immer über die Bundesliga-Mannschaft, manchmal über die U23 in der Regionalliga, hin und wieder über das Frauen-Team.

https://weserfunk.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 14 hours 55 minutes

subscribe
share






episode 260: #XabisWissenWerDerOleIst


Leverkusen dreht frei und wird einfach deutscher Meister. Leverkusen! Passend zum Saisonverlauf steht Werder nur daneben und wirft viele Fragen auf. Bereits vor dem Spiel verzichten die ersten auf eine Mitreise, nach dem Spiel zweifeln prominente Namen an dem Support der eigenen Fans. Das Frauen-Team kann nach einem Punktgewinn gegen Leipzig den Negativtrend zunächst stoppen, muss dann aber gegen die Bayern ran. Viel los am Osterdeich.


share








   36m
 
 

episode 259: #HausteReinartz


Guten Tacho, der Weserfunk ist wieder da! Nach einer „Wir haben echt keinen Bock“-Erholungspause melden wir uns schlecht gelaunt zurück. Sina meckert (oder beschwert?) sich mit Lennart über Duckschs Gelb-Serie, während sich Host Basti zurücklehnt und fragt, ob er nicht in seinem Weserfunk-Sabbatical hätte bleiben sollen. So bleibt aber noch viel Zeit für andere sinnlose Diskussionen rund um Werder, das Stadion und den verdreckten Deich...


share








   1h0m
 
 

episode 258: #LeerInLeer


Lennart hat kein’ Bock.


share








   3m
 
 

episode 257: #MacheteOrder

[transcript]


Es gab schon mal schönere Zeiten, Werder-Fan zu sein. Männer schlecht, Frauen schlecht, Gelbsperren und Verletzungen häufen sich. Da hätten sich Sina und Lennart ja mal kurz fassen können. Tja, wurde nichts draus: Eine Stunde Premium-Content zum Spiel der Frauen gegen Wolfsburg, dem Testspiel der Männer in Hannover und mehr. Da fragt man sich doch, wo man an der Folge was hätte wegschneiden können, um sie zu optimieren...


share








   50m
 
 

episode 256: #KannManNichtMalMehrReden

[transcript]


Der Thomas-Schaaf-Gedächtnis-Podcast eures Vertrauens ist wieder da. Wir lassen es uns natürlich nicht nehmen, um über die Spitzenleistung der Werder-Herren vom Wochenende zu philosophieren. Sina hat ungefähr so viel Bock, wie ihre Waschmaschine, Lenny und Kim haben dafür umso mehr Meinung. Über die Frauen wird auch geschnackt sowie über Bier-Sponsoring, WhatsApp-Gruppen und jede Menge anderen Quatsch. Steigt ein und drückt aufs Weserfunk-Gas!


share








 March 18, 2024  1h13m
 
 

episode 255: #TravelLenny


Werder-Ultra Lennart und Podcast-Superhost Basti treffen sich erneut für ein intensives tête-à-tête und talken über das erfolglose Werder-Wochenende und die anstehenden Aufgaben in der 1. Frauen- und Herrenbundesliga.


share








 March 12, 2024  53m
 
 

episode 254: #Eingekoffert


Host Basti empfängt Co-Host und Creative Mastermind Lennart zu einem gemütlichen Plausch über Frühjahrsmode, Oldtimersammlungen und Auswärtsspiele von Werder. Abschied von Europa, magische 30 Punkte und Ausblick auf die schwarz-gelbe Hummelbande - hier bleibt kein Ohr ungefragt.


share








 March 5, 2024  47m
 
 

episode 253: #JürgenVonDerSchippe


Personalnot im Weserfunk. Abwehrkräfte genauso aufgebraucht wie die der Werder-Abwehr. Vier Spiele gegen die Aufsteiger aus Heidenheim und Darmstadt und am Ende steht ein magerer Punkt. Was das soll, wohin das führt und wer Ömer Toprak ist? Bleibt dran und gebt euch eine voll Dosis Ahnungslosigkeit à la carte!


share








 February 26, 2024  1h9m
 
 

episode 252: #ReichUndBerühmt


Nach einer Woche Pause, weil wir alle einen gelben Schein hatten, liefern wir endlich wieder Quality-Content für euch. Mit Gästin Nina besprechen Basti, Sina, Lennart und Kirsten in fast voller Stärke die aktuellen Ereignisse rund um Werder und den Fußball. Neben den Frauen und den Männern schauen wir auch auf die aktuellen Ereignisse rund um Polizei gegen Fans. Weserfunk 252 #ReichUndBerühmt, los geht’s!


share








 February 20, 2024  1h25m
 
 

episode 251: #CantTeachHeight


Wieder Doppel-Bumms am Osterdeich und alles geht steil. Zunächst schlagen die Werder-Frauen die Gäste aus Nürnberg und im Anschluss parkt Zetti den Partybus vorm eigenen Tor. Zudem unterhält sich Host Basti mit Kim und Lennart über hoch gewachsene Fußballprofis, die getätigten Transfers und kuschelige Kopfbekleidung.


share








 February 6, 2024  1h27m