What the Faktor:Musik

Zwei Mal im Monat gibt uns der junge Musiker Florian Harder einen Einblick in die Welt der klassischen Musik. Dabei wird er tatkräftig von Gästen aus der klassischen Musikszene unterstützt. Ob vor, hinter oder auf der Bühne macht keinen Unterschied. Alle haben etwas zu sagen! Zur Playlist gehts hier: https://open.spotify.com/playlist/3zTyKawP5GISlmlA5Dt0Va?si=irqntAh-Sj253LgQLi4iwA

https://www.faktormusik.ch/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 47 minutes

subscribe
share






episode 4: #wtfm15 Tindertherapie


Liebe. Die wohl frustrierendste und doch wundervollste Sache der Welt. Sie ist Teil von jeder Oper, jeder Lebensgeschichte und nun auch von unserem #wtfm Podcast. Ob sie erst im 4. oder 5. Akt kommt, wie sie dann aussieht und ob es der Match des Lebens ist - über das alles und vieles mehr diskutieren und philosophieren Naatan, Florian und Livia in der 15. Episode extensiv.  #wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik.


share








 November 13, 2020  1h0m
 
 

episode 3: #wtfm14 mit dem Barockcellisten Gian-Andri Cuonz


In der heutigen Folge von #wtfm ist der Barockcellist Gian-Andri Cuonz zu Gast. Er erklärt uns was ein Barockcello ist, erzählt von seinem Studium in Trossingen und warum man seiner Meinung nach Bach nicht auf dem Klavier spielen sollte.

#wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik


share








 October 30, 2020  51m
 
 

episode 2: #wtfm13 Annabelle Kern is back


Das Lieblingsduo des #wtfm Podcasts ist zurück! Annabelle Kern und Florian Harder diskutieren wieder unermüdlich über unpopular opinions,  den Bundeswettbewerb und wie es so ist ein Instagram-Tagebuch führen.  #wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik.


share








 October 16, 2020  59m
 
 

episode 1: #wtfm12 “Was ist Kunst?”


Fetzen fliegen wenn sich der Präsident Philipp Luft, der Projektleiter & der neue Cutter Naatan Lohrer, der Host & künstlerischer Leiter Florian Harder sowie die Kommunikation- & Marketingleiterin Livia Güntert über die Frage „Was ist Kunst?“ unterhalten. Eines ist jedoch sicher, die zweite Staffel von #wtfm wird spannend!

#wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik.


share








 October 2, 2020  59m
 
 

episode 11: #wtfm11 mit David "Dave" Montani


In der letzten Folge der ersten #wtfm Staffel ist unser Customer Relationship Manager David Montani zu Gast. Er erzählt uns, wie er zum Tanzen kam, warum er starken Haarwuchs hat und was ihn am CRM so begeistert. Gemeinsam raten Dave und Florian Begriffe aus dem Fachgebiet des jeweils anderen und Florian muss sich entschuldigen. #wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik


share








 September 11, 2020  54m
 
 

episode 10: #wtfm10 mit Livia Güntert


In der zehnten und vorletzten Folge der ersten Staffel ist die Marketing und Communications Managerin von Faktor:Musik Livia Güntert in unserem Podcast zu Gast. Die Frau hinter dem Podcast erzählt uns, warum sie im Fernsehen gerne Werbung sieht, was sie an Werbung und Kommunikation so interessiert und was sie an Faktor:Musik toll findet. Gemeinsam raten Livia und Florian wieder Begriffe aus dem Fachgebiet des jeweils anderen.

#wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik


share








 September 4, 2020  55m
 
 

episode 9: #wtfm09 mit Karla Lamesic


In der neunten Folge von #wtfm ist die Slampoetin Karla Lamesic bei uns zu Gast. Sie erzählt uns wie sie zum Poetry Slam gekommen ist, warum sie schon vor dem Kindergarten schreiben konnte und wieso wir in der Liebe wieder mehr Commitment brauchen. Zudem gibt sie eine kurze Kostprobe ihrer Texte, die sie am 29. August in der Ambossgarage beim Konzert "Zwischen den Zeilen" zum Besten geben wird. #wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik


share








 August 21, 2020  37m
 
 

episode 8: #wtfm08 mit Evan Gray


In der achten Folge ist der Bassbariton Evan Gray bei uns zu Gast. Er erzählt uns vom Aufnahmeverfahren am Curtis Institute of Music in Philadelphia im Vergleich zur Juilliard School, warum er gerne noch tiefer singen würde und welche Vorurteile über Sänger/innen stimmen. Zudem gibt Evan einen Einblick in sein Programm an unserem kommenden Konzert "zwischen den zeilen" am 29. August 2020 in der Amboss Garage, wo er als Künstler auftritt...


share








 August 14, 2020  34m
 
 

episode 7: #wtfm07 mit Paulina Sofie Kiss


In der siebten Folge von #wtfm spricht Florian mit der jungen Komponistin und Mitgründerin des Detect Classic Festivals Paulina Sofie Kiss. Gemeinsam philosophieren sie über Akzeptanz und Ausgrenzung in der Musik, Schönheit von Klang und warum Mozart, wenn er heute Leben würde, in einen Berliner Nachtclub gehen würde.


#wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik


share








 August 7, 2020  36m
 
 

episode 6: #wtfm06 mit Thomas Pfaffinger


In einer neuen Folge spricht unser Host Florian mit dem Tubisten und Podcaster Thomas Pfaffinger aus Deutschland. Florian lernt neues über die Tuba, sie schwelgen gemeinsam in Erinnerungen an ihr Elbphilharmoniekonzert, sprechen über ihre Erfahrungen in der Arbeit mit zeitgenössischen Komponisten/Komponistinnen und es gibt neue unpopular Opinions!


share








 July 10, 2020  1h1m