What the Faktor:Musik

Zwei Mal im Monat gibt uns der junge Musiker Florian Harder einen Einblick in die Welt der klassischen Musik. Dabei wird er tatkräftig von Gästen aus der klassischen Musikszene unterstützt. Ob vor, hinter oder auf der Bühne macht keinen Unterschied. Alle haben etwas zu sagen! Zur Playlist gehts hier: https://open.spotify.com/playlist/3zTyKawP5GISlmlA5Dt0Va?si=irqntAh-Sj253LgQLi4iwA

https://www.faktormusik.ch/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 47 minutes

subscribe
share






episode 5: #wtfm05 grosse Fragestunde mit Florian


In der 5. Episode des WTFM Podcasts beantwortet der Host Florian Harder allerlei Fragen über Themen wie seine Berufsvorstellungen, Musiktheorie bis hin zu Kindheitserinnerungen. 

#wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik.


share








 June 26, 2020  34m
 
 

episode 4: #wtfm04 mit Naatan Lohrer


Diese Woche ist Teamie und Mitgründer Naatan Lohrer bei #wtfm zu Gast. Er erzählt uns von seinen Schwingabenteuern aus der Kindheit, der Arbeit mit Künstlern und warum er nie in einem anderen Chor als den Zürcher Sängerknaben singen würde. Zusätzlich versuchen Naatan und Florian auf etwas unbeholfene Art Begriffe aus dem Fachbereich des jeweils anderen zu erklären.

#wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik


share








 June 12, 2020  53m
 
 

episode 3: #wtfm03 mit der Instrumentenbauerin Joy Augsburger


Die junge Hornistin und Instrumentenbauerin Joy Augsburger, repariert hauptsächlich Blasinstrumente. Sie erzählt uns diese Woche was eine Instrumentenbauerin überhaupt macht, was der Unterschied zwischen einer Trompete und einer Posaune ist und warum nicht alle Instrumentenbauer gescheiterte Musiker sind.

#wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik


share








 May 29, 2020  31m
 
 

episode 2: #wtfm02 mit der Sopranistin Annabelle Kern


Die junge Sopranistin und UDK-Studentin Annabelle Kern erzählt uns, in welcher Oper sie gerne leben würde, wie sie ihre Stimme auf langen Bahn- und Flugreisen am Leben hält und warum ihr mentale Gesundheit besonders bei Sängern ein grosses Anliegen ist. Gemeinsam mit dem Host Florian Harder reagiert sie mit ihrer charmanten Art auf eure unpopular opinions zur klassischen Musikszene.  #wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik


share








 May 15, 2020  59m
 
 

episode 1: #wtfm01 mit Philipp Luft "Über Faktor:Musik"


In der ersten Folge des neuen Podcasts ist der Präsident von Faktor:Musik Philipp Luft zu Gast. Er erzählt uns was Faktor:Musik ist, warum es neue Konzertformate für alle braucht und was er Florian schon immer sagen wollte. Philipp plaudert aus dem Nähkästchen vom ersten Konzert im Februar, den Herausforderungen als Chef und warum ihm das deutsche Requiem von Brahms immer in Erinnerung bleiben wird. 

#wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik.


share








 May 1, 2020  42m