What the Faktor:Musik

Zwei Mal im Monat gibt uns der junge Musiker Florian Harder einen Einblick in die Welt der klassischen Musik. Dabei wird er tatkräftig von Gästen aus der klassischen Musikszene unterstützt. Ob vor, hinter oder auf der Bühne macht keinen Unterschied. Alle haben etwas zu sagen! Zur Playlist gehts hier: https://open.spotify.com/playlist/3zTyKawP5GISlmlA5Dt0Va?si=irqntAh-Sj253LgQLi4iwA

https://www.faktormusik.ch/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 47 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: #wtfm12 “Was ist Kunst?”


Fetzen fliegen wenn sich der Präsident Philipp Luft, der Projektleiter & der neue Cutter Naatan Lohrer, der Host & künstlerischer Leiter Florian Harder sowie die Kommunikation- & Marketingleiterin Livia Güntert über die Frage „Was ist Kunst?“ unterhalten. Eines ist jedoch sicher, die zweite Staffel von #wtfm wird spannend!

#wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik.


share








 October 2, 2020  59m
 
 

episode 2: #wtfm13 Annabelle Kern is back


Das Lieblingsduo des #wtfm Podcasts ist zurück! Annabelle Kern und Florian Harder diskutieren wieder unermüdlich über unpopular opinions,  den Bundeswettbewerb und wie es so ist ein Instagram-Tagebuch führen.  #wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik.


share








 October 16, 2020  59m
 
 

episode 3: #wtfm14 mit dem Barockcellisten Gian-Andri Cuonz


In der heutigen Folge von #wtfm ist der Barockcellist Gian-Andri Cuonz zu Gast. Er erklärt uns was ein Barockcello ist, erzählt von seinem Studium in Trossingen und warum man seiner Meinung nach Bach nicht auf dem Klavier spielen sollte.

#wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik


share








 October 30, 2020  51m
 
 

episode 4: #wtfm15 Tindertherapie


Liebe. Die wohl frustrierendste und doch wundervollste Sache der Welt. Sie ist Teil von jeder Oper, jeder Lebensgeschichte und nun auch von unserem #wtfm Podcast. Ob sie erst im 4. oder 5. Akt kommt, wie sie dann aussieht und ob es der Match des Lebens ist - über das alles und vieles mehr diskutieren und philosophieren Naatan, Florian und Livia in der 15. Episode extensiv.  #wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik.


share








 November 13, 2020  1h0m
 
 

episode 6: #wtfm16 aus dem Teamweekend


Die neuste Folge des #wtfm Podcasts ist direkt aus dem Teamweekend in der Lenzerheide. Ob ein kleines Gespräch zwischen Dave und Flo über die Zukunft Künstlerischer Intelligenz in der Kunst und unser aller Leben oder die lustigsten Musikerwitze von Naatan und Florian. Lasst euch von dieser aussergewöhnlichen Folge überraschen. #wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik


share








 November 27, 2020  42m
 
 

episode 7: #wtfm17 mit Emanuel Brun


Eine lange Freundschaft sowie eine innige Beziehung zur Harfe teilen der dieswöchige Gast Emanuel Brun sowie der Host Florian Harder. Dafür nehmen sie den mühsamen Transport, tausende neue Saiten und duzende blöde Sprüche noch so gerne in Kauf. #wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik.


share








 December 11, 2020  1h4m
 
 

episode 8: #wtfm18 xmas special


'Tis the season to be jolly! Als Jahresabschluss schauen Florian und Livia gemeinsam auf das letzte Jahr zurück, spielen das Quiz "Von wem stammt dieses Zitat?" und debattieren welche Weihnachtswerbungen besser sind und ob sie wirklich so ein grosses Budget verdient haben. Das ganze Faktor:Musik Team wünscht frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr! #wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik.


share








 December 25, 2020  39m
 
 

episode 9: #wtfm19 mit James Vellacott


Wir starten ins 2021 mit einer neuen Podcastepisode mit dem DJ James Vellacott. Er erzählt uns vom Start bei den Zürcher Sängerknaben, seinen ersten Versuchen auf GarageBand und was ihm am DJ-sein fasziniert. #wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik.


share








 January 15, 2021  46m
 
 

episode 20: #wtfm20 mit Simon Höfele


In der letzten Folge der zweiten Staffel spricht Florian mit dem Startrompeter Simon Höfele. Sie sprechen über das Leben als Solist während Corona, warum Simon auf Instagram mit einer Plastikblockflöte auftritt und wieso er gerne Deutschrap hört. #wtfm ist ein Podcast von Faktor:Musik


share








 January 29, 2021  1h1m
 
 
  • 1
  • 1