Who Cares!

Hi und Willkommen beim Who Cares Podcast. Bitte Beachten: Dieser Podcast wurde zur Coronazeit im April 2020 gestartet und begann als Gesprächstherapie. Was soll man sagen… Dabei ist es irgendwie geblieben. Daher entschuldigt die ehrliche Unprofessionalität. Ein offizieller Text würde vielleicht so lauten: Eine Unternehmensberaterin (Lena Lütjens-Schilling), ein Geschäftsführer vom Deutschen Roten Kreuz (Marc Groß) und ein Social Media Guru (Markus Sekulla) diskutieren über Dinge, die sie privat als auch beruflich bewegen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lena-ltjens

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 12 hours 7 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Who Cares?! Folge 42. Weltlage


In Folge 42 vom Podcast WhoCares?! sprechen wir über die aktuelle #Weltlage weil uns gerade so viel bewegt. Und irgendwie finden wir zwischen Kriegsgräuel, Corona-Politik-Frust und Zukunftsängsten immer auch einige Fitzel guter Laune. Und natürlich immer auch schöne Momente von Freude über Zusammensein, purem Leben und Solidarität.


share








 April 8, 2022  47m
 
 

Who Cares?! Folge 40: Jahresrückblick 2021


Gemeinsam blicken wir auf das letzte Jahr zurück und vergeben Schulnoten für 2021. Wir überprüfen ob wir die von uns großspurig in 2020 angekündigten Vorhaben auf die Straße bringen konnten, berichten von unseren größten Fuckups mit Kuckucksuhren, Pfahlwurzlern und Markisen und teilen unsere Pläne für 2022. Am Ende sind wir uns einig: das Jahr 2022 wird auf jeden Fall der Wahnsinn!!


share








 December 18, 2021  49m
 
 

Who Cares?! Folge 39: Geile Preise


In Folge 39 des Podcasts Who Cares?! feiern wir unsere fantastische Platzierung auf der "Liste der 3 under 3", sprechen über die Bedeutung von Preisen für mehr Sichtbarkeit von Organisationen, Menschen und Projekten, aber auch über Greenwashing und merkwürdige Veranstaltungen. Und wir erinnern uns an die wichtigsten Preise unseres Lebens. Nämlich die die wir in der 2. Klasse bekommen haben.


share








 December 11, 2021  50m
 
 

Who Cares?! Folge 37: Quo Vadis Corona


Wir sind wieder da!!! Pünktlich zur 4. Welle resozialisieren wir unseren Corona Selbsthilfe-Podcast Who Cares?!. Der bestinformierteste Social Media Guru Markus Sekulla, der Mann vor der Lage und Landesgeschäftsführer des DRK Baden-Württemberg Marc Groß und die Grünkohlexpertin und CEO von Nordlicht Management Consultants Lena Lütjens-Schilling versuchen die aktuelle Situation zu ordnen, bewerten die Lage und teilen ihren persönlichen Blick, ihre Ängste und auch „Anecdata“ mit euch...


share








 November 18, 2021  53m
 
 

Who Cares?! Folge 36: Leben in der Lage


We are back! Nach einer längeren Pause sprechen wir in Folge 36 über unser Corona-Sommer Déjà-vu, die niedrige Frustrationstoleranz der Deutschen, über unsere Erfahrungen in Fitnessstudio und Biergarten und bewerten die Kommunikationsstrategien der Politiker.


share








 July 11, 2021  43m
 
 

Who Cares?! Folge 35: Arbeitgebermarke


In Folge 35 gibt es zu Beginn die überraschende Auflösung der letzten Poetry challenge. Außerdem gründen wir die Bewegung der „Anonymen-Gefallen-Geber“ und sprechen über richtig tolle Organisationen, für die Marc und Markus sogar umziehen würden. Und dann beschäftigen wir uns mit der Frage, wie es Organisationen gelingen kann ihre Arbeitgebermarke so zu entwickeln und zu kommunizieren, dass sie eine große Anziehungskraft auf potentielle Mitarbeitende entwickelt...


share








 May 10, 2021  55m
 
 

Who Cares?! Folge 34: 3. Welle


In der 34. Folge des Podcasts „Who Cares?!” sprechen wir über die 3. Welle, über unser aktuelles Gefühl der Resignation und unsere individuellen Gegenstrategien, sowie unseren Umgang mit Querdenkenden. Außerdem sprechen wir über Gärtnern und müssen einen Fuckup vermelden. Außerdem kommt es in Folge 34 zu unserem ersten Eklat. Für das nächste Mal nehmen wir uns eine neue challenge vor- die poetry challenge, auf deren Auflösung ihr euch beim nächsten Mal freuen könnt..


share








 May 2, 2021  57m
 
 

Who Cares?! Folge 33: Gedankenschaum und Schlafchallenge


Dieses Mal ist alles anders. Wir starten erstmals ohne festes Thema in die Folge, dafür aber mit poetischem Gedankenschaum...


share








 April 15, 2021  41m
 
 

Who Cares?! Folge 32: Framing


In der 32. Folge des Podcasts „Who Cares?!” sprechen wir über die Notwendigkeit von großen Erzählungen  und betrachten fassungslos in welcher Geschwindigkeit sich Botschaften aktuell verändern. Wir diskutieren darüber was es braucht um eine nachhaltige Entwicklung voran zu bringen und welche guten Ansätze schon existieren...


share








 April 11, 2021  45m
 
 

Who Cares?! Folge 31: Externe Berater


In der 31. Folge des Podcasts Who Cares?! sprechen wir über externe Berater*innen. Das Thema führt uns von Rollkoffern zu Stakeholdern und führt uns über Milchpumpen zu Panzern. Wir sprechen aus unseren unterschiedlichen Perspektiven über Berater-Klischees, diskutieren über gigantische Ausgaben für Beratung in Ministerien, darüber welche Verantwortung Berater tragen und wann persönliche Grenzen überschritten werden und kommen zu dem Schluss, dass externe Impulse wirklich wichtig sind.


share








 March 23, 2021  1h9m