Who's Afraid of ...

Soziale Isolation, Verschwörungstheorien und die ökonomischen Auswirkungen der Pandemie lösen Unbehagen aus. Wie lassen sich die neuen Ängste zwischen Lock-Down und Verharmlosung künstlerisch bearbeiten? Petra Erdmann und Thomas Edlinger befragen Künstler/innen und Autor/innen zu diversen Bedrohungsszenarien.

https://oe1.orf.at/podcast/

subscribe
share






Who's afraid of ... (02.10.2020)


Die Schriftstellerin Judith Schalansky empfindet sie die Einschränkung der Mobilität unter den Vorzeichen der Pandemie als Befreiung. Angesichts von Corona begreift sie sich auch nur als ein Wirtstier , das durch das Corona-Virus eine narzisstische Kränkung wie sie im Gespräch mit Thomas Edlinger sagt.


share








 October 2, 2020  17m
 
 

Who's afraid of ... (01.10.2020)


Der Künstler Akinbode Akinbiye spricht mit Thomas Edlinger über das Fotografieren in Metropolen im Ausnahmezustand


share








 October 1, 2020  12m
 
 

Who's afraid of ... (30.09.2020)


Die Philosophin Lisz Hirn spricht mit Petra Erdmann über den männlichen Superhelden-Mythos. Er taugt in Zeiten der Verunsicherung besonders gut.


share








 September 30, 2020  13m
 
 

Who's afraid of ... (29.09.2020)


Heute mit der Künstlerin Anna Witt. Mit ihr spricht Thomas Edlinger über den Körper und seine Problemlagen in der Gesellschaft.


share








 September 29, 2020  13m