Wie geht das? Leben mit Zwillingen

Der Podcast richtet sich an Eltern, die eine bindungs- und bedürfnisorientierte Beziehung zu ihren Kindern anstreben. Er hilft dir, deinen authentischen Weg ins Familienleben zu finden und das Leben mit Zwillingen so zu gestalten wie es zu dir passt.

http://lebenmitzwillingen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 35m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 10 Tage
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 29: Folge 29 Bin ich eine gute Mutter?


In dieser Folge geht es um eine Frage, die sich alle Eltern irgendwann stellen: Bin ich gut genug?
Dahinter verbergen sich Unsicherheiten, Selbstzweifel und negative Gefühle.
Gerade in der Anfangszeit mit Babies tauchen viele Unsicherheiten auf.
In dieser Folge helfe ich dir, die Frage nachhaltig für dich zu beantworten, sodass du sie dir danach nicht mehr so schnell wieder zu stellen brauchst.


share





   27m
 
 

episode 28: Folge 28 Wie du das Urvertrauen deiner Babies stärken kannst


Urvertrauen ist ein schwer zu fassender Begriff. In der Folge versuche ich ihn greifbarer zu machen und spreche darüber: – Was Urvertrauen für mich bedeutet
– Was unser eigenes Urvertrauen mit unseren Babies zu tun hat
– Wie sich Urvertrauen in das Feld der Liebe einfügt
– Wie du das Urvertrauen deiner Babies aktiv stärken kannst
– Woran du erkennst, ob sich gesundes Urvertrauen entwickelt


share





   37m
 
 

Folge 27 Mutterliebe leben


Hinter dem Konzept “Mutterliebe” verbergen sich große Erwartungen. Es kommt vor, dass unsere Erwartungen vor der Geburt nicht mit der erlebten Realität nach der Geburt übereinstimmen...


share





 2019-09-13  39m
 
 

episode 26: Folge 26 Wie Du beim Stillen den Flow findest – Gespräch mit Cora Dechow


In dieser Folge unterhalte ich mich mit Stillberaterin Cora Dechow über das Stillen. Du erfährst: – Wie du den Stillprozess in Gang bringst
– Wie du Stillschwierigkeiten vorbeugen kannst (z.B.Milchstau)
– Wann du Stillberaterinnen kontaktieren kannst und wobei sie helfen können
– Wieso Abstillen nicht mit Stress verbunden sein muss.


share





 2019-08-30  1h7m
 
 

episode 25: Folge 25 Warum es uns schwer fallen kann, Entscheidungen für unsere Babies zu treffen


Wie du lernen kannst, kraftvolle Entscheidungen zu treffen


share





 2019-08-23  46m
 
 

episode 24: Folge 24 Wie geht das? Zwillinge und windelfrei – Teil 2


Wie der Alltag mit windelfreien Zwillingen ist


share





 2019-08-09  41m
 
 

episode 23: Folge 23 Wie geht das? Zwillinge und windelfrei


Wie du deine Babies durch natürliche Säuglingspflege besser kennenlernst


share





 2019-07-29  45m
 
 

episode 22: Folge 22 Meine Babies, mein Handy und ich


In dieser Folge denke ich darüber nach, welche Auswirkungen es habe kann, wenn wir unser Handy in Anwesenheit der Babies benutzen. Ich spreche darüber:  Wieso das Handy-Nutzungsverhalten kritisiert werden könnte Welche Auswirkungen die Handynutzung auf die Babies   haben kann Wie du deine Handynutzung babyfreundlicher gestalten kannst Für Rückmeldungen, Fragen und Bedarf nach Gedankenaustausch melde dich gerne bei mir: lebenmitzwillingen.de Schreib mir gerne: dorothea@lebenmitzwillingen.de


share





 2019-07-18  28m
 
 

episode 21: Folge 21 Zwillinge synchronisieren – entlastend oder entfremdend?


Den Schlaf-Wach-Rhythmus der Babies zu synchronisieren gilt unter Zwillingseltern oft als Geheimtipp zur Entlastung und Schaffung von Freiräumen. In dieser Folge spreche ich darüber - was Synchronisieren ist - wie du Zwillinge synchronisieren kannst - warum ich auf die Synchronisation meiner Babies verzichtet     habe Für Rückmeldungen, Fragen und Bedarf nach Gedankenaustausch melde dich gerne bei mir: lebenmitzwillingen.de Schreib mir gerne: dorothea@lebenmitzwillingen.de


share





 2019-07-05  26m
 
 

episode 20: Folge 20 Wenn beide Babies weinen


Wie du in Extremsituationen deine Gelassenheit wiederfindest


share





 2019-06-26  52m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >