Wie geht das? Leben mit Zwillingen

Dieser Podcast ist für Dich, wenn Du auf der Suche nach Mut und Kraft bist. Er hilft dir, deinen authentischen Weg ins Familienleben zu finden und das Leben mit Zwillingen so zu gestalten wie es zu dir passt.

https://lebenmitzwillingen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 94 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 7 hours 1 minute

subscribe
share






episode 92: Wie Du Kraft tankst trotz Kleinkindern


So viele Mamas empfinden die Kleinkinderzeit als extrem kräftezehrend. In dieser Folge erfährst Du, wie Du mit Deinen Kindern zu mehr Kraft kommst und Dir tägliche Routinen aneignest, die Dir im Alltag Kraft zurück geben. Du hast eine Nachricht für mich? Schreib mir: Instagram: @lebenmitzwillingen_dorothea E-Mail: dorothea@lebenmitzwillingen.de Bis zum 09.02.2024 um 23.59 Uhr kannst Du Dich Hier zu Zauberhafte Kleinkinderzeit anmelden.


share








 February 5, 2024  34m
 
 

episode 91: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr


Die klassische Erziehung setzt dieses Sprichwort für erzieherische Maßnahmen ein. Was da alles noch dran hängt und was das mit Grenzen setzen zu tun hat, erfährst Du in dieser Folge. Trage Dich hier noch auf die Warteliste zu Zauberhafte Kleinkinderzeit ein : https://zwillingswolke.de/elementor-2146/ Kontakt: dorothea@lebenmitzwillingen.de Instagram: lebenmitzwillingen_dorothea


share








 January 25, 2024  40m
 
 

episode 90: Zauberhafte Kleinkinderzeit - Feedbacktime


Du wolltest schon immer mal wissen, wie meine KursteilnehmerInnen die Kursinhalte erleben? Dann ist diese Folge für Dich! Hier berichten 12 KursteilnehmerInnen aus Zauberhafte Kleinkinderzeit von Ihren Ergebnissen.
Hör die Folge unbedingt an, wenn Du Herausforderungen in der Leinkinderzeit hast oder wenn Du Dich für Zauberhafte Kleinkinderzeit interessierst...


share








 January 11, 2024  22m
 
 

episode 89: Grenzen setzen mit Kleinkindern


In dieser Folge teile ich einige grundlegende Gedanken zum Thema "Grenzen setzen" mit dir. Wir besprechen: - Warum wir Grenzen setzen - Wieso sich das oft komisch anfühlt - Wie Du Grenzen anders gestalten kannst, sodass Du in Kooperation mit Deinen Kleinkindern bleibst. Du interessierst Dich für Zauberhafte Kleinkinderzeit? Schau Dich auf Zwillingswolke.de mal um Du willst mir schreiben? Gerne! Mail: dorothea@lebenmitzwillingen.de Instagram: @lebenmitzwillingen_dorothea


share








 January 1, 2024  30m
 
 

episode 88: Was Zwillingsmama sein bedeutet - Teil 2


Wie Dich andere Menschen als Zwillingsmama wahrnehmen


share








 December 15, 2023  34m
 
 

episode 87: Was Zwillingsmama sein bedeutet


Hast Du Dich schon einmal gefragt, was der übergeordnete Sinn dahinter ist, dass Du Zwillingsmama bist oder wirst? Welche Aufgaben gibt es für Dich persönlich und wo liegt Dein persönliches Wachstumspotenzial? In dieser Folge besprechen wir die Themen: - permanente Veränderung - Flipside halten zu lernen - den eigenen Wert erkennen können An diese drei Punkte stoße ich immer wieder mit meinen Kursteilnehmerinnen...


share








 May 29, 2023  50m
 
 

episode 86: Was passiert, wenn Du weitermachst


In diesem Gespräch berichtet Gesa Höhne von ihrer Berg- und Talfahrt auf dem Weg zu einer glücklichen Zwillingsmama, die die Dinge selbst in die Hand nimmt und sich Gestaltungsmöglichkeiten schafft.


share








 March 27, 2023  1h7m
 
 

episode 85: 3 Prinzipien für mehr Harmonie mit Kleinkindern


Was Deine Kleinkinder langfristig ausgeglichener macht


share








 January 24, 2023  38m
 
 

episode 84: Routinen und Rituale mit Kleinkindern


Wie Du mit Routinen die Beziehung zu Deinen Kindern stärkst


share








 January 13, 2023  27m
 
 

episode 83: Wenn zwei sich streiten...


Wie Du einen Streit unter Zwillingen begleiten kannst


share








 December 13, 2022  37m