Der Innsbruck Podcast - Typisch Innsbruck, Innsbruck in 10 Minuten & Wie Wird Man..?

Typisch Innsbruck ist euer persönlicher Blick hinter die Kulissen. Welche Aufgaben, Herausforderungen, Events & Personen machen Innsbruck zur Hauptstadt der Alpen. Innsbruck in 10 Minuten führt euch zu den schönsten Plätzen, den coolsten Events und den spannendsten Bräuchen in der Region Innsbruck. Vom Goldenen Dachl über Crankworx bis hin zu kulinarischen Genüssen - in diesen 10 Minuten machen wir Innsbruck hör- und spürbar. Wie Wird Man..? Hier lernt ihr Innsbrucks spannendste Persönlichkeiten & ihre Lebensläufe kennen: Wie sind sie zu dem geworden, was sie heute sind?

https://www.innsbruck.info

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 38 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Wie wird man..? Sängerin und Powermama DENISE BEILER | Der Innsbruck Podcast E01


In Inzing zwischen Klavier und Notenblättern, bei ihrer Familie und einem großen „Brillen-Kaffee“ fühlt sie sich am wohlsten... Triff Sängerin und Powermama Denise Beiler!

Wir feiern unsere Podcast-Premiere mit Sängerin und Powermama Denise Beiler aus Inzing. Ihr Lebenslauf könnte bunter und turbulenter nicht sein...


share








 March 20, 2020  54m
 
 

episode 1: Innsbruck in 10 Minuten Ep 1: Die Welcome Card


In der ersten Folge des Innsbruck in 10 Minuten Podcasts erklärt Sabrina alles über die Innsbrucker Gästekarte - die Welcome Card!

Die Welcome Card ist ab einem Aufenthalt von 2 Nächten in der Region Innsbruck kostenlos erhältlich und beinhaltet eine ganze Reihe von Vorteilen für Gäste, wie z.B. kostenlose öffentliche Verkehrsmittel, geführte Wanderungen und E-Bike-Touren sowie freien oder ermäßigten Eintritt zu vielen Top-Attraktionen...


share








 August 27, 2021  10m
 
 

episode 2: Wie Wird Man..? Skiracer & Markenbotschafterin STEPHANIE VENIER | Der Innsbruck Podcast E02


Podcast in Quarantäne: Ski-Superstar und Markenbotschafterin Stephanie Venier meldet sich aus ihrem Zuhause und plaudert mit mir über Sport, Erfolg und Misserfolg, Karrierehighlights und persönliche Herausforderungen.

Herzlich willkommen zu Episode 2 von „WIE WIRD MAN – der Lebenslauf-Podcast“. Dieses Mal senden wir direkt von Sabrina zu Hause...


share








 April 20, 2020  1h5m
 
 

episode 2: Typisch Innsbruck Ep 2: Der Alpenzoo Innsbruck


Ein Blick hinter die Kulissen der Alpenzoo Innsbruck!

Herzlich willkommen zur zweiten Folge von Typisch Innsbruck! In diesem Podcast entführen wir euch in die größte landeskulturelle Einrichtung Tirols: in den Alpenzoo Innsbruck.

Audio Podcast und Blog: https://blog.innsbruck.info/de/menschen-geschichten/typisch-innsbruck-podcast-ep2-der-alpenzoo-innsbruck 

Circa 2000 Alpentiere von rund 150 Arten finden hier am Fuße der Nordkette auf 750 m Höhe ein Zuhause...


share








 June 15, 2021  24m
 
 

episode 2: Innsbruck in 10 Minuten Ep 2: Ski + City Pass


In der nächsten Folge des Innsbruck-Podcasts (Innsbruck in 10 Minuten) erfahren wir mehr über den Innsbruck Ski + City Pass und all die verschiedenen Attraktionen - am Berg und in der Stadt - die man damit genießen kann. Inklusive kostenloser öffentlicher Verkehrsmittel!

Weltweit einzigartig: der SKI plus CITY Pass Stubai - Innsbruck! 13 Skigebiete + 22 City-Erlebnisse mit einer Karte...


share








 December 17, 2021  10m
 
 

episode 3: Wie Wird Man..? Radio- und Fernsehmoderator THOMAS KAMENAR | Der Innsbruck Podcast E03


Thomas Kamenar ist vor allem bekannt als Radiomoderator bei Österreichs größtem Radiosender "Ö3" und als Fernsehmoderator bei diversen österreichischen Quiz- und Musik-Shows wie "Helden von Morgen", "Zur Hölle damit" oder "Österreich kann". Auch im slowakischen Fernsehen war er schon als Moderator in Quiz- und Kochshows zu sehen und mittlerweile steht er sogar als Schauspieler in einer slowakischen TV-Serie vor der Kamera...


share








 May 22, 2020  1h25m
 
 

episode 3: Typisch Innsbruck Ep 3: Die Nordkettenbahnen Innsbruck


Ein Blick hinter die Kulissen der Nordkettenbahnen!

Dieses Mal auf Typisch Innsbruck geht es hoch hinaus: wir entführen euch von der Innsbrucker Innenstadt aus in weniger als 20 Minuten auf 2.344 Meter Seehöhe auf das Hafelekar! Und natürlich erfahren wir, wie die Seilbahnen funktionieren und betrieben werden.

Audio Podcast und Blog: https://blog.innsbruck...


share








 July 2, 2021  25m
 
 

episode 4: Wie Wird Man..? New York Giants Runningback SANDRO PLATZGUMMER | Der Innsbruck Podcast E04


Herzlich willkommen zu Episode 4 von „WIE WIRD MAN – der Lebenslauf-Podcast“.

Wir sind endlich zurück in unserer gemütlichen Stubn. Natürlich auf eineinhalb Meter Abstand zu unserem Gast Nummer vier: Mediziner und American Football Spieler Sandro Platzgummer! 

Als Runningback der Swarco Raiders Tirol in der Austrian Football League trainiert er sich „hoch“ zu den New York Giants in die beste Football-Liga der Welt, die NFL.

Wie Wird Man....


share








 June 19, 2020  49m
 
 

episode 5: Wie Wird Man..? Schauspielerin RONJA FORCHER | Der Innsbruck Podcast E05


Hallo und herzlich willkommen zu Episode 5 von „WIE WIRD MAN – der Lebenslauf-Podcast“ aus der Region Innsbruck!

Wir dürfen euch die bezaubernde Innsbrucker Schauspielerin Ronja Forcher vorstellen. Es freut uns sehr, denn gerade in Zeiten wie diesen braucht es Sonnenscheine wie Ronja umso mehr. Lasst euch von ihrem Optimismus anstecken und seid gespannt, was Ronja mit ihren zarten 24 Jahren schon alles erlebt hat.

Wie Wird Man....


share








 July 24, 2020  1h0m
 
 

episode 6: Wie Wird Man..? Musiker, Percussionist und Komponist MANU DELAGO | Der Innsbruck Podcast E06


Hallo und herzlich willkommen zu Episode 6 von "WIE WIRD MAN - der Lebenslaufpodcast aus Innsbruck.

Wir durfen euch heute einen besonders rhythmischen, jungen Mann vorstellen - MANU DELAGO!

Manu ist ein absoluter "Hang-Liebhaber" - wortwörtlich: Er liebt es die höchsten Hänge vor allem rund um Innsbruck zu erklimmen und mindestens genau so liebt er sein Hang, jenes Musikinstrument mit dem er heute unter anderen sein täglich Brot verdient.

Wie Wird Man....


share








 August 21, 2020  58m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2