Wiener Blut

In diesem True Crime-Podcast präsentieren Rita, Claudia und Bernhard spannende Kriminalfälle und anderen "Weird Shit" aus Österreich. Feedback und Diskussion: www.instagram.com/podcastpossevienna www.facebook.com/ThePodcastPosse www.twitter.com/ThePodcastPosse www.podcastposse.at/kontakt Intro-Musik von Sky Burrow Tales: https://skyburrowtales.bandcamp.com True Crime-Playlist (Spotify): http://tinyurl.com/wb-songs Der Podcast REAL GOOD LIFE, powered by The Podcast Posse, ist via https://anchor.fm/realgoodlife zu hören. Wer sich für Podcasts generell interessiert, findet viele spannende Storys dazu in der "Podcastwelt": https://podcastwelt.info Habt's euch lieb und habt's uns gern!

https://www.podcastposse.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 95: Tatort Mölker Bastei (Der Fall Karl Feid & Raimund Lewisch)


Die Mölker Bastei war einst Teil der Wiener Stadtbefestigung. Heute ist sie eine Straße im noblen 1. Bezirk. Und im 19. Jahrhundert war sie Schauplatz gleich zweier grausiger Morde.


share








 January 15, 2023  44m
 
 

episode 94: Einsturz der Reichsbrücke


Am 1. August 1976 kommt es zu einer Katastrophe, die niemand vorhersehen konnte. Eine der wichtigsten Brücken in Wien stürzt plötzlich ein. Wie konnte es dazu kommen?


share








 January 2, 2023  54m
 
 

episode 93: Steinhof oder Stein (Der Fall Richard Singer)


Eine junge Frau aus der Steiermark träumt von einer besseren Zukunft in der großen Stadt. Ein Mann in Wien träumt angeblich von einem Schatz in seinem Keller. Und am traurigen Ende bleibt nur noch die Frage: Stein oder Steinhof?


share








 December 18, 2022  50m
 
 

episode 92: Der Goldfüllfederkönig


Ernst Winkler sehnt sich nach Anerkennung und Publicity und inszeniert dafür so manche skurrile Aktion. Sich selbst krönt er zum "Goldfüllfederkönig" von Wien, der die Polizei über Jahre in Atem hält. Doch er eskaliert immer mehr, und am Ende ist niemandem mehr zum Lachen zumute.


share








 December 4, 2022  55m
 
 

episode 91: Die letzten Pesttoten von Wien


Lange nach der letzten größeren Pest-Epidemie ist der "Schwarze Tod" unerwartet noch einmal nach Wien zurückgekehrt. Wir erzählen euch die Geschichte jener Menschen, die das mit ihrem Leben bezahlen mussten.


share








 November 6, 2022  59m
 
 

episode 90: Der Fluch vom Amselfeld (Der Fall Milica Vukobrankovics)


Als sie starb, kannten viele ihren Namen - aber wer kannte ihre Vergangenheit? In dieser Episode erzählen wir euch, wie aus einer jungen Adeligen beinahe eine Giftmörderin und später eine erfolgreiche Journalistin wurde.


share








 July 24, 2022  58m
 
 

episode 89: Die Geschichte vom Almpeterl


Auf der Alm, da gibt's ka Sünd'? - Von wegen! In dieser Episode erzählen wir euch die Geschichte von Peter Bergner, in der eine Schutzhütte in der Steiermark zum Tatort wird.


share








 July 10, 2022  37m
 
 

episode 88: Höhenstraße


Es beginnt mit einem seltsamen Anruf in einer Wiener Redaktion, entwickelt sich zu einem grotesken Krimi und endet schließlich mit einem tödlichen Knall.


share








 June 26, 2022  50m
 
 

episode 87: Napoleon, der Antichrist


Diese Geschichte führt von Braunau nach Ampflwang, vom Seelsorger zum Sektenführer und von den napoleonischen Kriegen zum Jüngsten Gericht. Es ist die Geschichte von Thomas Pöschl und den "Kindern des neuen Wortes Gottes".


share








 June 12, 2022  57m
 
 

episode 86: Die Nase (Der Fall Johann Bergmann)


In dieser Folge geht es um eine Nasenkorrektur, den Turm des Wiener Stephansdoms und eine Verfolgungsjagd in den Straßen von "Rudolfscrime-Fünfhaus" - und das ist erst der Anfang ...


share








 May 15, 2022  30m