Wiener Blut

In diesem True Crime-Podcast präsentieren Rita, Claudia und Bernhard spannende Kriminalfälle und anderen "Weird Shit" aus Österreich. Feedback und Diskussion: www.instagram.com/podcastpossevienna www.facebook.com/ThePodcastPosse www.twitter.com/ThePodcastPosse www.podcastposse.at/kontakt Intro-Musik von Sky Burrow Tales: https://skyburrowtales.bandcamp.com True Crime-Playlist (Spotify): http://tinyurl.com/wb-songs NEU: "Real Good Life"-Podcast, exklusiv bei Podimo! App holen und gratis reinhören: www.podcastposse.at/podimo Habt's euch lieb und habt's uns gern!

https://www.podcastposse.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





episode 40: 40 Rosenkrieg


Ein Anschlag auf einen Wiener Anwalt. Ein Polizist in der Schusslinie. Ein Scheidungskrieg um Aktien und viele Millionen. Steuerflucht in die Schweiz. Vier Verdächtige. Jahrelange Planung. Ein Motiv, das erschüttert. Das alles sind die Zutaten für den schrecklichen Fall, den wir euch in dieser Folge vorstellen.


share







   57m
 
 

episode 39: 39 Ausgeliefert


Eine Frau aus gutem Hause, die mehr als nur ein dunkles Geheimnis verbirgt, steht im Mittelpunkt der heutigen Erzählung. Gleichzeitig schildern wir das grauenhafte Martyrium eines jungen Mädchens, das ebenfalls in diesem Haus lebt. Es handelt sich um einen der am heftigsten diskutierten Fälle in unserer Podcaster*innen-Runde. Und manchen von uns ist bei dem Fall tatsächlich ein bisschen übel geworden. // TRIGGER-WARNUNG: sexualisierte Gewalt, Gewalt an Minderjährigen.


share







   1h0m
 
 

episode 38: 38 Der Herr am Himmel


Macht euch bereit für den wienerischsten Fall ever: Der meist gehasste Mann Wiens lebt auf seinem Gut „Am Himmel“. Sein Name ist Johann Carl von Sothen, sein Spitzname ist „Lotteriebaron“. Er besitzt ein Vermögen und bezahlt seinen Arbeiter*innen trotzdem nur einen Hungerlohn. Er gründet mehrere Stiftungen für Witwen und Waisen, aber zieht den Armen das Geld mit seinem "Promessenspiel" aus der Tasche. Am Ende lehnt sich jemand gegen ihn auf - und alles gerät außer Kontrolle.


share







   55m
 
 

episode 37: 37 Vernichte die Spinne


Unsere heutige Episode beginnt mit einem ungewöhnlichen Notruf, der bei der Polizei einlangt, und endet mit mehreren Verurteilungen und langen Haftstrafen. Was dazwischen geschieht, ist nicht nur für Arachnophobiker*innen ein Grauen.


share







   47m
 
 

episode 36: 36 Martha, Pt. 2. Hinter der Fassade.


Auch die Fortsetzung von Martha Mareks Lebensgeschichte birgt keine guten Neuigkeiten für ihren Mann Emil. Und auch einige weitere Personen in ihrem Umfeld werden im Verlauf der Story zum Opfer. Doch wie lange kann der Plan, den Martha verfolgt, noch gut gehen?


share







   52m
 
 

episode 35: 35 Martha, Pt. 1. Szenen einer Ehe.


Martha und Emil sind verliebt. Sie planen ihre Zukunft, wollen das große Geld machen. Und sind bereit, dafür ein großes Opfer zu bringen. Mit der Umsetzung eines besonders grauenhaften Plans beginnt die Geschichte einer verbrecherischen Partnerschaft.


share







 2020-08-20  46m
 
 

episode 34: 34 Auf der Flucht. Die Ausbrecher-Trilogie, Pt. 3


Unsere "Ausbrecher-Trilogie" findet ihren Abschluss: Nachdem wir zwei Folgen lang auf den Spuren von Adolf Schandl waren, widmen wir uns nun dem wahren und einzigen "Ausbrecherkönig" der österreichischen Kriminalgeschichte: Es geht um einen Mann, der sich zu unrecht eines Mordes beschuldigt sah - und der tatsächlich die Flucht schaffte.


share







 2020-08-13  58m
 
 

episode 33: 33 Geiselnahme. Die Ausbrecher-Trilogie, Pt. 2


Der zweite Teil unserer "Ausbrecher-Trilogie" widmet sich noch einmal dem "Ausbrecher-König" Adolf Schandl. Noch immer hat er sich nicht mit seinem Schicksal abgefunden, das ihn ein weiteres Mal hinter Gitter gebracht hat. Sein letzter großer Coup soll 1996 stattfinden. Ob er und seine Komplizen diesmal mehr Glück haben? Lasst euch überraschen!


share







 2020-08-06  49m
 
 

episode 32: 32 Bad Guys. Die Ausbrecher-Trilogie, Pt. 1


Aufgrund des großen Erfolges mit unserem dreiteiligen Ausflug in die Strafanstalt Stein (Episoden 20-22) präsentieren wir euch ab heute wieder eine Trilogie. Bei der aktuellen Folge handelt es sich um die Geschichte eines Mannes, der nie aufgegeben hat: Sein Ziel ist es, nicht nur den Mühlen des Gesetzes, sondern auch den festen und hohen Mauern des österreichischen Strafvollzugs zu entkommen...


share







 2020-07-30  48m
 
 

episode 31: 31 Fatale Fehleinschätzung


Der Mord am Zollikerberg // Diesmal geht es zu unseren westlichen Nachbarn, in die Schweiz: Wir beschäftigen uns mit dem Tod einer jungen Frau, deren Mörder eigentlich nie die Gelegenheit zu dieser Begegnung hätte haben sollen. // TRIGGER-WARNUNG: Sexualisierte Gewalt.


share







 2020-07-23  50m