Wiener Blut

In diesem True Crime-Podcast präsentieren Rita, Claudia und Bernhard spannende Kriminalfälle und anderen "Weird Shit" aus Österreich. Feedback und Diskussion: www.instagram.com/podcastpossevienna www.facebook.com/ThePodcastPosse www.twitter.com/ThePodcastPosse www.podcastposse.at/kontakt Intro-Musik von Sky Burrow Tales: https://skyburrowtales.bandcamp.com True Crime-Playlist (Spotify): http://tinyurl.com/wb-songs Der Podcast REAL GOOD LIFE, powered by The Podcast Posse, ist via https://anchor.fm/realgoodlife zu hören. Wer sich für Podcasts generell interessiert, findet viele spannende Storys dazu in der "Podcastwelt": https://podcastwelt.info Habt's euch lieb und habt's uns gern!

https://www.podcastposse.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 2 minutes

subscribe
share






episode 85: Der Elefant


Und wieder begeben wir uns auf der Suche nach tragischen Ereignissen in den Tiergarten Schönbrunn. Nur einige Jahre nach dem tödlichen Jaguar-Angriff kommt es im Wiener Zoo abermals zu einer Tragödie.


share








 May 1, 2022  44m
 
 

episode 84: Zu den fünf Morden


Das Café Central im Wiener Palais Ferstel steht als architektonisches Schmuckstück in vielen Reiseführern. Doch vor mehr als fünf Jahrhunderten stand an seiner Stelle ein anderes Haus, das zu trauriger Berühmtheit gelangte.


share








 April 17, 2022  39m
 
 

episode 84: Im Paradeisgartl (Der Fall Johann König)


Ein junger Polizist will seinem Leben ein Ende setzen und vorher noch ein letztes Mal den Blick auf Wien genießen. Stattdessen macht er eine Beobachtung, die seine Zukunft völlig verändert.


share








 April 3, 2022  45m
 
 

episode 83: Der Jaguar


Der Tiergarten Schönbrunn ist für die meisten Menschen ein Ort der Freude. Doch im März 2002 spielt sich dort ein schreckliches Drama ab, bei dem es am Ende keine Schuldigen gibt.


share








 March 20, 2022  48m
 
 

episode 82: Der Professor der Unterwelt (Der Fall Egon Heidenberger)


"Lukrative Goldgeschäfte", Kaffeeschmuggel und Altwarenhändler; bis zu zehn mögliche Opfer, von deren Leichen jede Spur fehlt: Dies ist die Geschichte eines österreichischen Serienmörders, der fast in Vergessenheit geraten ist.


share








 March 6, 2022  37m
 
 

episode 81: Mordsgaudi (Der Fall Georg Ratkay)


In dieser Folge nehmen wir euch wieder einmal mit ins alte Wien und erzählen, was True Crime Conventions mit der letzten öffentlichen Hinrichtung in Österreich gemeinsam haben.


share








 February 17, 2022  48m
 
 

episode 80: Kärnten 1941, Pt. 2 (Der Fall Franz Podritschnig)


Während vermeintlich verdächtige Personen gefangen gehalten werden, geschehen weitere Morde. Erst nach vielen Umwegen kommt es zu mehreren Verurteilungen.


share








 December 16, 2021  54m
 
 

episode 79: Kärnten 1941, Pt. 1 (Der Fall Franz Podritschnig)


Im Jahr 1941 sorgen brutale Morde an Frauen und Kindern für Angst und Schrecken. Wer dahinter steckt, bleibt in den Kriegswirren lange unklar...


share








 December 2, 2021  43m
 
 

episode 78: Jäger und Gejagte (Der Fall Pius Walder)


Dieser Fall führt uns in die Wälder Osttirols, wo die Grenzen zwischen Jägern und Gejagten verschwimmen und sich in den 1980er-Jahren ein schrecklicher Vorfall ereignet, der das Leben einer Familie bis heute bestimmt.


share








 November 18, 2021  49m
 
 

episode 77: Josefsberg


Ein Fest in einem Gasthof im Mostviertel im Jahre 1948: Die Musik spielt, die Stimmung ist ausgelassen, die Menschen tanzen. Es kommt zu einer kleinen Rangelei unter ein paar Gästen, die sich aber rasch wieder auflöst. Noch ahnt niemand, dass dieser fröhliche Abend letztendlich in einer Katastrophe enden wird.


share








 November 4, 2021  43m