Wiener Blut

In diesem True Crime-Podcast präsentieren Rita, Claudia und Bernhard spannende Kriminalfälle und anderen "Weird Shit" aus Österreich. Feedback und Diskussion: www.instagram.com/podcastpossevienna www.facebook.com/ThePodcastPosse www.twitter.com/ThePodcastPosse www.podcastposse.at/kontakt Intro-Musik von Sky Burrow Tales: https://skyburrowtales.bandcamp.com True Crime-Playlist (Spotify): http://tinyurl.com/wb-songs Der Podcast REAL GOOD LIFE, powered by The Podcast Posse, ist via https://anchor.fm/realgoodlife zu hören. Wer sich für Podcasts generell interessiert, findet viele spannende Storys dazu in der "Podcastwelt": https://podcastwelt.info Habt's euch lieb und habt's uns gern!

https://www.podcastposse.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 97 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 2 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 55: Der Prinz der Wiener Oper (Der Fall Traian Grozăvescu)


Ruhm, Liebe, Eifersucht - in Episode 55 geht's genauso dramatisch zu wie in einer Oper. Und für alle, die mit klassischer Musik nicht so viel anfangen können: Fußball und Flugzeuge spielen auch eine Rolle. // TRIGGERWARNUNG: Fehlgeburten, häusliche Gewalt


share








 January 7, 2021  1h10m
 
 

episode 56: Posse-Birthday-Party. Eure Fragen, unsere Antworten.


In dieser Folge ist ausnahmsweise einmal alles ganz anders: Heute gibt es keinen spannenden Kriminalfall aus der österreichischen Geschichte. Stattdessen plaudern wir aus dem Nähkästchen und beantworten die Fragen, die ihr uns via Instagram zukommen habt lassen. Es ist ein tiefer Blick in unsere schwarzen Seelen ;-) Dazu verkosten wir besonders fancy "Fancy Drinks". Wir lachen viel - über uns selbst...


share








 January 14, 2021  1h11m
 
 

episode 57: Komteß Mizzi, Pt. 1 (Der Fall Marie Veith, Teil 1)


Eine junge Frau, die in den höchsten Kreisen verkehrte, wird tot aus dem Donaukanal gezogen: Ihr Schicksal steht im Mittelpunkt unseres aktuellen Falles. Wir hören die traurige Geschichte der "Komteß Mizzi", die von genau jenen Menschen ins Unglück gestürzt wurde, die die größte Verantwortung für ihr Wohlergehen tragen sollten. // TRIGGERWARNUNG: Suizid, Missbrauch


share








 January 21, 2021  48m
 
 

episode 58: Komteß Mizzi, Pt. 2 (Der Fall Marie Veith, Teil 2)


Im zweiten Teil der traurigen Story um Marie Veith - auch bekannt als "Komteß Mizzi" - zeichnen wir den Gerichtsprozess nach, in dem die Schuldfrage in Zusammenhang mit ihrem Tod geklärt werden soll. Ob es in diesem Fall Gerechtigkeit geben wird? Seid gespannt! // TRIGGERWARNUNG: Suizid, Missbrauch


share








 January 28, 2021  49m
 
 

episode 59: Der "Wunderheiler" (Der Fall Ryke Geerd Hamer)


Wir befinden uns Mitte der 1990er-Jahre: Ein kleines Mädchen aus Niederösterreich benötigt dringend medizinische Hilfe. Die eigenen Eltern entscheiden sich aber auf Anraten eines "Heilers" und Anführers eines seltsamen "Gesundheits-Kults" dagegen. Sie bringen ihre Tochter außer Landes, um sie vor der Wissenschaft zu schützen. Eine Entscheidung, die die österreichische Gesellschaft empörte und auch international für Aufregung sorgte. // TRIGGERWARNUNG: Krebs, psychische Gewalt, Sekten


share








 February 4, 2021  1h27m
 
 

episode 60: Tödlicher Spaziergang (Der Fall Josef Holler)


Spaziergänger entdecken im Wiener Wald den Leichnam einer Frau. Keine Spur vom Mörder - die Polizei ist ratlos. Erst ein weiterer grausiger Fund lässt Zusammenhänge erkennen und lässt aus einzelnen Puzzle-Steinen ein größeres Bild entstehen. // TRIGGERWARNUNG: sexualisierte Gewalt


share








 February 18, 2021  35m
 
 

episode 61: Schwarzer Kasperl & Spanische Stiefel (Der Fall Afra Schick)


Sie ist Witwe und nimmt regelmäßig an Wallfahrten teil. Mit ihrem Wissen über Heilkräuter hilft sie zahlreichen Menschen - bis ihr zwei Kristallkugeln zum Verhängnis werden. Die Geschichte von Afra Schick führt uns ins 17. Jahrhundert und ist exemplarisch für ein besonders dunkles Kapitel der Geschichte. // TRIGGERWARNUNG: Folter.


share








 March 4, 2021  52m
 
 

episode 62: Der Rächer vom Innviertel (Der Fall Georg Hamminger)


Er war ein lieber Bub, dem schon früh übel mitgespielt wurde. Die Familie hatte es schwer, der Vater war nicht das beste Vorbild. Aber dass der vielfach als "Nazi-Jäger" bewunderte Georg Hamminger irgendwann komplett ausrastet und mit seinem Rachefeldzug durch's Innviertel Angst und Schrecken verbreitet - damit konnte niemand rechnen. // TRIGGERWARNUNG: Suizid.


share








 March 18, 2021  52m
 
 

episode 63: Bis der Tod sie scheidet (Der Fall Anna Aumüller)


Eine Bordkarte für ein Schiff nach New York verändert das Leben einer kleinen Familie in Sopron für immer. Eine mutige junge Frau sucht auf einem anderen Kontinent ihr Glück - und findet ein tragisches Ende. // TRIGGERWARNUNG: Schwangerschaftsabbruch, sexualisierte Gewalt an Kindern.


share








 April 1, 2021  1h14m
 
 

episode 64: Moulage & Chinchilla-Pelz (Der Mord im Lainzer Tiergarten)


Wien, 1928: In einem bekannten Erholungsgebiet wird eine verbrannte Frauenleiche gefunden. Lange Zeit herrscht Unklarheit über ihre Identität. Die Polizei versucht auf vielerlei Art herauszufinden, wer das Opfer des offensichtlichen Verbrechens sein könnte. Dann, endlich - ein Durchbruch!


share








 April 15, 2021  47m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >