Wiener Stammtisch

Österreichisch, urig, leiwand. Zwei Wiener die sich zu später Stunde über Themen die wöchentlich so anfallen austauschen. Immer mit einem gewissen Schmäh' und leicht philosophisch. Stammtisch-Wiki: Dem Stammtisch wird oft eine vereinfachende, undifferenzierte Argumentationsweise unterstellt, für die sich Begriffe wie Stammtischparole, Stammtischpolitik und Stammtischniveau etabliert haben, die metaphorisch auch für politische und gesellschaftliche Diskussionen außerhalb realer Stammtische verwendet werden.

https://wienerstammtisch.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 7 hours 56 minutes

subscribe
share





episode 9: Technik zwischen Ampel und Schweinen


Diese Folge steht im Zeichen der Technik. Die neue PS5 wurde gezeigt, Nividia packt die Grafikkarten der neuen 3000er Serie aus und die digitale Gamescom hat stattgefunden. Wir versuchen uns an Ebay zu erinnern und reden über Elon Musk den Schweineflüste...


share







 2020-09-10  1h0m
 
 

episode 8: Russisches Teekränzchen über Urlaub mit Diktatoren


Urlaub 2020 mal anders, in diesem Pod widmen wir uns den schönen österreichischen Bergen, klären so manches Almmysterium, thematisieren freche Influencer, und philosophieren über russische Teekränzchen und europäischer Diktatoren.


share







 2020-08-31  1h9m
 
 

episode 7: Gürtelpool, Beiruts Big Bang und Mystery Apps


Der Wiener Stammtisch stemmt sich gegen das Sommerloch. Gott sei Dank gibt es in der Hauptstadt genug Projekte, die einer Erwähnung würdig sind. Der Big Bang in Beirut ist natürlich Thema, TikTok und dessen Verbot in U.S.A, sowie eine Mystery-Serie die u...


share







 2020-08-13  1h8m
 
 

episode 6: Danzer-Werner und der WAR


Who the F*ck is WERNER? Nachdem wir dieser Frage nachgegangen sind, widmen wir uns eurem Strand oder Balkon/Freibad bedingtem Sonnenbrand. Ist Urlaub im AUSLAND coronabedingt gesellschaftlich verwerflich? Was meint das Bundesministerium dazu? Riskiert ma...


share







 2020-08-06  1h5m
 
 

episode 5: Swarosvkis Hirntest und Muttis Ersparnisse


Diesmal erzählt Daniel warum er keine Freude mehr an Amazon Bestellungen hat und was eigentlich Twitch ist. Derweil kündigen die bösen Swarosvkis ein ganzes Dorf. Es gibt aber auch etwas positives, Trump hat seinen Hirntest bestanden! 


share







 2020-07-30  1h4m
 
 

episode 4: 75 Jahre Bombenstimmung


Heute haben wir folgende Themen für euch: Thomas bastelt Brennstoffzellen! Wasserkühlung must have? Notebook oder lieber Desktop PC? Was hat ein Lehrer und ein Nationalratsabgeordneter gemeinsam? Die Atombombe feiert Jubiläum. Viel Spaß beim hören!


share







 2020-07-23  1h2m
 
 

episode 3: Tony Hawk is back in town


In dieser Folge ist für jeden etwas dabei: Citybikes, Bundesherr, Anime und Balkonien. Fleisch oder nicht Fleisch, das ist hier die Frage. Bedroht Corona unsere Demokratie?


share







 2020-07-16  1h4m
 
 

episode 2: Wunderbare Jahre - Nein dank RTL


Heute reden wir unter anderem über das alte Thema Eurofighter, welcher Urlaubstyp Daniel ist, welche Art Strand Thomas nicht mag und alternative Energie bei Fahrzeugen. Vielen Dank an Martin für das Intro!


share







 2020-07-08  1h2m
 
 

episode 1: Heutzutage ist doch jeder Gamer


Österreichisch, urig, leiwand. Zwei Wiener die zu später Stunde über Themen die wöchentlich so anfallen austauschen. Immer mit einem gewissen Schmäh’ und leicht philosophisch.


share







 2020-06-30  1h0m