Wild! Nicht traditionell!

Kinder, Job und eigene Bedürfnisse - wie bekommt man das alles unter einen Hut ? Eine Herausforderung für alleinerziehende wie Elisa. Ihr Leben zwischen Ordnung und Chaos - und wie am Ende doch alles irgendwie funktioniert hört ihr in ihrem Podcast.

https://www.energy.de/wild-nicht-traditionell

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 5 hours 30 minutes

subscribe
share






#56 Gleichberechtigung & Frauenrechte - die Parteien im Check


Gender Pay Gap, Vereinbarkeit von Familie und Job, Ehegattensplitting - es gibt noch einiges zu tun! Am 26. September sind Bundestagswahlen! Zusammen schauen wir auf die Wahlprogramme der Parteien, mit Blick auf Gleichberechtigung und Frauenrechte!


share








 September 21, 2021  6m
 
 

#55 Warum verhält er sich, wie er sich verhält?


Warum verhält er sich, wie er sich verhält?! Sprechen Männer und Frauen wirklich unterschiedliche Sprachen?! Wir gehen dem männlichen Verhalten auf den Grund. Schließlich wollen wir Frauen ja endlich verstehen, was in den Köpfen der Männer so vor sich geht.


share








 September 9, 2021  31m
 
 

#55 Beziehungen und andere Krankheiten


Wie schaut eigentlich eine erfüllte Partnerschaft aus?! Wann ist eine Beziehung toxisch - etwa wenn man sich oft und lautstark streitet? Warum geraten emphatische Menschen öfter in toxische Beziehungen und wann wird man selbst zum schädlichen Part?


share








 August 24, 2021  52m
 
 

#54 E-Bike vs. Auto


Kann man seinen Alltag als Familie mit einem E-Bike managen?! Elisa möchte es testen und tauscht ihr Auto gegen ein E-Bike ein. Welches Bike sich dafür eignet und was man sonst noch so alles beachten muss, hört ihr jetzt hier.


share








 August 11, 2021  12m
 
 

#53 POP UP BRAND


Eine Mischung aus Girl-Power, spannenden Connections, einzigartigen Ideen und guten Absichten – das steckt hinter airea, der Pop up brand aus Stuttgart. Cora, die Initiatorin hat mir ihre Geschichte erzählt – wie ist sie dazu gekommen und was ist ihr dabei besonders wichtig, hört ihr hier.


share








 July 27, 2021  31m
 
 

#52 Finanzen für Frauen


Teilzeitgehalt, Altersarmut, Gehaltsverhandlungen, Mutterschutz – finanzielle Themen, die für viele Frauen noch immer eine Herausforderung in ihrem Leben bedeuten. Das soll sich ändern mit Deutschlands erster Learningplattform für Frauen und Finanzen!


share








 July 13, 2021  56m
 
 

#51 Gedankenschnipsel


Um den Start in den Sommer, die Tatsache der Immer-Noch-Pandemie, was eigentlich aus der anfänglich erhofften Solidarität geworden ist und um das Schweigekloster auf der Liste der Sachen, die ich noch machen möchte, geht es diesmal.


share








 June 29, 2021  4m
 
 

#50 Hilfe für Menschen in Not


Um die Geschichten von Menschen in Not geht es heute und darum wie Serkan, der Gründer der internationalen Hilfsorganisation „Stelp“ seinen Job als Lehrer aufgegeben hat, um sich für eine bessere Zukunft stark zu machen. Wie auch ihr etwas bewegen könnt, hört rein!


share








 June 1, 2021  42m
 
 

#49 Akzeptanz, Toleranz und Nächstenliebe


Jeder von uns ist besonders und einzigartig! Darum geht es auch in dem Kinderbuch Filu – ist besonders! Die Geschichte um einen Fuchs haben zwei Freundinnen geschrieben - was sie dazu bewegt hat, erzählt mir eine der beiden.


share








 May 18, 2021  17m
 
 

#48 Die Sinnhaftigkeit im Leben


Heute geht es um Sinnhaftigkeit und Menschlichkeit in Unternehmen - um den Umgang miteinander, aber auch darum seine Visionen zu leben. Darüber spreche ich mit Julia von Soulworx, denn sie hilft mit ihrem Team Unternehmen, Einzelpersonen und Jugendlichen, dabei diesen Weg zu gehen.


share








 May 5, 2021  53m