Wildlife Diaries

Mein Name ist Alessandro Sgro und ich bin Wildlife Fotograf aus Düsseldorf. Ich studiere Nachhaltige Entwicklung und liebe es in der Natur zu sein. In diesem Format möchte ich über meine Erfahrungen in der Wildlife- und Naturfotografie berichten und mit euch sprechen. Kommt mit in die Wildnis. Ich freue mich auf eure Fragen und euch meine Geschichten aus dem Alltag näher zu bringen.

https://alessandrosgro.myportfolio.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 5: #5 Das Leben als Freundin eines Wildlife Fotografen.


Alleine unter Braunbären, Wölfen und anderen Tieren. Wie ist das wohl als Partner einer solchen Person. Wie fühlt man sich in solchen Momenten, wo der Partner wochenlang alleine in der Wildnis unterwegs ist. Und warum es gut ist Gegensätze zu haben, die den Horizont erweitern. Meine Ex Freundin Chiara erzählt über diese Erfahrungen. Wenn es euch gefällt, dann lasst eine positive Bewertung auf Apple Podcast da und folgt dem Podcast. Danke :)


share








 March 15, 2020  38m
 
 

episode 4: #4 Fotografie Talk mit Max Cremer


Mein erster Gast in meinem Podcast. Kein geringerer als mein bester Freund Max Cremer mit dem ich über Fotografie spreche, unsere gemeinsamen Anfänge in der Fotografie und seine Erfahrungen in der Wildlife Fotografie/Videographie, die er mit mir gemacht hat.

Max auf Instagram: @mrmaxcremer

Alessandro auf Instagram: @alessandroxsgro


share








 March 14, 2020  55m
 
 

episode 3: #3 Mein Equipment und warum Equipment nicht das wichtigste ist.


Hallo mein Name ist Alessandro Sgro. In dieser Folge spreche ich über mein Equipment und warum ihr einfach rausgehen solltet, egal welches Equipment ihr besitzt. Außerdem berichte ich über mein nächstes Abenteuer und weitere Pläne mit dem Podcast. Ich hoffe ihr genießt den Podcast und lasst euch inspirieren. Wenn das der Fall ist, dann lasst einen Follow da. Danke :)

Empfohlene Podcasts:
Gary van der Walt: The Wildlife Photography Podcast: https://open.spotify...


share








 March 9, 2020  30m
 
 

episode 3: #3 Mein Equipment und warum Equipment nicht das wichtigste ist.


Hallo mein Name ist Alessandro Sgro. In dieser Folge spreche ich über mein Equipment und warum ihr einfach rausgehen solltet, egal welches Equipment ihr besitzt. Außerdem berichte ich über mein nächstes Abenteuer und weitere Pläne mit dem Podcast. Ich hoffe ihr genießt den Podcast und lasst euch inspirieren. Wenn das der Fall ist, dann lasst einen Follow da. Danke :)

Empfohlene Podcasts:
Gary van der Walt: The Wildlife Photography Podcast: https://open.spotify...


share








 March 9, 2020  30m
 
 

episode 2: #2 Braunbären,Wölfe und eine Nacht in der finnischen Wildnis.


Meine Erfahrungen mit Braunbären und Wölfen, die Aufklärung eines Fehlbildes und falsches Denken über Bären und Wölfe und eine magische Nacht in der Wildnis im Osten Finnlands. Außerdem spreche ich über weitere Pläne in diesem Podcast und mögliche Gäste. 

Viel Spaß beim hören und lasst einen follow da! Peace :)


share








 February 21, 2020  34m
 
 

episode 1: Pilotfolge: Eure Fragen, Ich und der Anfang des Podcasts.


Meine erste Folge. Meine? Ich bin Alessandro Sgro, Wildlife Fotograf und Student der Nachhaltigen Entwicklung. Endlich habe ich es geschafft eine kurze erste Folge aufzunehmen. Ich beantworte eure Fragen und erzähle über meine Person, Wildlife Fotografie und was mir am Herzen liegt. Ungeschnitten geht es los.

Tonqualität und meine Erkältung bitte ich zu entschuldigen. 

Viel spaß und lasst einen Abo da, wenn es euch gefallen hat!


share








 February 18, 2020  29m