willybecher & meer

In unregelmäßig regelmäßgen Abständen erwarten dich Felix, Max und Fritz zum geselligen Austausch bei "willybecher & meer". Wir reden über die Dinge die uns und euch bewegen und natürlich auch über Bier. Hier könnt ihr nicht nur Spaß haben sondern auch noch etwas lernen. Dazu gibt es immer wieder illustre Gäste die unsere Runde bereichern und noch vielfältiger machen. wir freuen uns und hoffen ihr seid dabei.

http://www.orcabrau.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 31 "Bier mit Energydrink und schon läufts"


Zurück in der Stammbesetzung. Felix, Max und Fritz für euch am Mikrofon mit einer neuen Folge aus dem "orca brau podcast studio". Wir haben uns mal dem Thema "sinkender Bierkonsum" angenommen und Lösungsansätze besprochen. hört rein!


share








 February 27, 2024  1h2m
 
 

Folge 30 - "Die Weinbrecher, Oktoberfest und Lothar Matthäus"


Der Titel klingt nach "clickbait" aber in Folge 30 geht es natürlich auch wieder um unsere Lieblingsthemen. Warum? Ganz einfach: Max ist vorübergehend stummgeschaltet und Fritz erkältet. Felix und Johannes im 1on1. Let´s go!


share








 February 8, 2024  1h15m
 
 

Folge 29 - "Alkoholfreies Bier ist doch irgendwie ganz geil"


Da sind wir wieder. Erste Folge 2024 für euch am Start mit Felix, Fritz und Max. Hier erfahrt ihr alles was so abgeht und abging. Ein kurzer Ausblick nach vorne und ein bissl wenig zurück. Reinhören und Spaß haben.


share








 January 24, 2024  1h10m
 
 

Folge 28 - "Das Highlight des Jahres" Weihnachtsfolge XXL mit dem Bierschoff


Wir freuen uns euch eine wunderbare Folge im XXL Format präsentieren zu dürfen. Ebenso glücklich sind wir über unseren Gast. Den Bierschoff. Hört rein und schöne Feiertage.


share








 December 18, 2023  2h33m
 
 

Folge 27 - "Alkoholtherapie in der Badewanne"


Die Abstände werden "kürzer" und schon dürfen wir euch eine neue Folge präsentieren. Diesmal wieder mit unserem "Dauergast" Johannes aka "Der Bierdoktor". Es wurde viel gelacht aber auch ernste Themen angesprochen. hört rein!


share








 November 7, 2023  1h18m
 
 

Folge 26 - "Mega-Schmuggel, Bier-Rente, Hopfen-Krise"


Eine weitere Folge "Willybecher & Meer" der Podcast ist im Kasten. Felix, Max und Fritz haben sich zusammengefunden und neben den neuesten Themen rund um "orca brau" auch über dies und über das gesprochen. hört rein.


share








 October 24, 2023  1h17m
 
 

Folge 25 - "und da simmer wieder"


Felix, Max und Fritz melden sich aus der doch etwas zu lang geratenen Sommerpause wieder zurück am Mikrofon mit einer neuen Folge für eure Ohren. Wir haben einiges zu besprechen. Also hört rein!


share








 September 27, 2023  1h41m
 
 

Folge 24 - "wir sind halt anders"


Endlich mal wieder eine Folge in der Ursprungs-Konstellation am runden Tisch mit paar Bier. Felix, Max und Fritz haben mal wieder zusammengefunden und es sich mit einigen spannenden neuen Bieren gemütlich gemacht. Hingesetzt, eingeschenkt und zugehört.


share








 June 30, 2023  43m
 
 

Folge 23 - "Weißbier ist einfach geil" mit Bierdoktor und Matthias von Guggenbräu


Eine illustre Folge nach einem süffigen Brautag zusammen mit Johannes aka der "Bierdoktor" und Matthias von Guggenbräu aus Südtirol. Anlass war das gemeinsame Einbrauen unserer "Festweisse" für das Brauereifest & Weißbiergipfel am 8. Juli.


share








 June 1, 2023  1h33m
 
 

Folge 22 - "Kellerbier ist ein Gefühl" mit Norbert Krines


Im Monat Mai haben wir als Bier des Monats das "Kellerbier" und was passt da besser als ein Podcast mit dem Frankenbier und somit auch Kellerbier Experten "Norbert Krines" aus Bamberg vors Mikrofon geholt.


share








 May 25, 2023  1h37m