WIMAF - Wiedersehen macht Freude

In »Wiedersehen macht Freude« sprechen Maria Bokelberg und Nilz Bokelberg über Filme, Serien, Bücher, Musik, Spiele, Dinge, Kram, Zeug ... >Stimme faded aus, während sie immer weiter aufzählt.< Ihr erreicht uns unter: wimaf@poolartists.de WIMAF ist eine Produktion von www.poolartists.de

http://www.poolartists.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 140 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 1 hour 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 29: Katjana Gerz & Twilight 2 - New Moon - BisS zur Mittagsstunde


Im Studio bei uns zu Gast war Katjana Gerz und mit ihr haben wir den zweiten Teil aus der unfassbaren Reihe Twilight gesehen. Wir gingen mit sehr vielen Fragen in die Folgen und kam mit noch mehr Fragen und vielen kurzen Jeanshosen raus. Twinkle Twinkle little Star - aka Vampire in der Sonne - aber hört selbst.


share








 October 10, 2018  1h53m
 
 

episode 28: Jeannine Michaelsen & Cujo


Weltklasse-Moderatorin und Tausendsassa Jeannine Michaelsen ist mit uns im Wimaf-Studio und bespricht die Stephen King - Verfilmung „Cujo“: Der Hund ist der beste Freund des Menschen - oder ist es der beste Freund deines Mannes? Oder war es doch die Klimaanlage im Auto? Cujo wird all diese Fragen klären. Wir sind sicher, dass 50% der Produktionskosten für Pudding draufgingen. Beethoven gone crazy. Aber hört selbst, wie sich drei erwachsene Menschen für schlabbernde Lefzen begeistern können.


share








 October 3, 2018  1h30m
 
 

episode 27: Donnie O'Sullivan & Spiel auf Zeit


In dieser Folge begrüßen wir zwei Familienmitglieder. Einmal Donnie O'Sullivan, mit dem wir schon seit Jahren Schabernack bei der Gästeliste Geisterbahn treiben und zum anderen Nicolas Cage, der uns über die Jahre wie ein Bruder ans Herz gewachsen ist. In diesem Film ist er 2 Stunden mit einem Haarteil und einem Mord in einem Boxstadion eingesperrt.


share








 September 26, 2018  1h32m
 
 

episode 26: Meine Freundin hasst die Lindenstrasse Pt. 5


Wie lange muss Nilz Maria dazu zwingen, die Lindenstrasse zu gucken, bis sie sie nicht mehr hasst? Heute haben wir Folge 9 und 10 gesehen. Leider.


share








 September 19, 2018  1h30m
 
 

episode 25: Clelia Sarto & Stirb Langsam II


Ciao Belli! Wir haben die äusserst charmante und nicht minder begeisterungsfähige Schauspielerin Clelia Sarto im Studio um mit ihr über einen Action-Meilenstein aus dem Hause Harlin zu sprechen: Stirb langsam II ...


share








 September 12, 2018  1h28m
 
 

episode 24: Markus Herrmann & Ford Fairlane


Friends will be friends - wir haben uns Prominenz aus dem eigenen Hause eingeladen: Herm von der Gästeliste Geisterbahn ist unser Gast und mit ihm zusammen haben wir einen Film geguckt, der nach unserer Erinnerung eigentlich perfekt auf ihn abgestimmt war: es geht um Rockmusik und der Hauptdarsteller hat die Stimme von Alf. "Ford Fairlane - Rock´n´Roll Detective" stand auf der Watchlist und hat am Ende dann doch für einige Konfusion gesorgt. Oder besser gesagt: Fremdscham...


share








 September 5, 2018  1h10m
 
 

episode 23: Micky Beisenherz & The Fast and the Furious


Blocksträhnchen, Motoraufhängung, La Familia und jede Menge Tribals: Wir haben uns zurück an den Anfang dieses Jahrtausends gebeamt und es hat sich mehr als gelohnt, dafür so lange auf unseren Gast zu warten: Tausendsassa und Hans-Dampf-in-allen-Gassen Micky Beisenherz spricht mit uns über "The Fast and the Furious". Ist genug NOS für alle da? Wie reagieren auf aggressive Lifehacks und wer zur Hölle macht uns einen Eis-Cappucino? WIMAF - der einzige Podcast mit direkter Lachgas-Einspritzung!


share








 August 29, 2018  1h50m
 
 
share








 August 22, 2018  1h27m
 
 

episode 21: Meine Freundin hasst die Lindenstrasse Pt.4


Wie lange muss Nilz Maria dazu zwingen, die Lindenstrasse zu gucken, bis sie sie nicht mehr hasst? Heute haben wir Folge 7 und 8 gesehen. Leider.


share








 August 15, 2018  1h16m
 
 

episode 20: SERIENSPEZIAL: Katja Belousova & The Handmaid's Tale Season 1


WIMAF goes Serie: Liebe Leute, wir haben ein kleines Experiment vor und probieren das jetzt einfach mal aus. Wir haben mit der Journalistin Katja Belousova von der WELT zum Deutschland-Start der zweiten Staffel über eine der vielleicht wichtigsten Serien unserer Zeit gesprochen: The Handmaids Tale. Dabei rausgekommen ist ein spannendes und interessantes Gespräch über den Vergleich Buch zur Serie und den Parallelen der Handlung zu unserer heutigen Gesellschaft...


share








 August 13, 2018  1h53m