WIMAF - Wiedersehen macht Freude

In "Wiedersehen macht Freude" laden sich Maria Lorenz und Nilz Bokelberg Leute ein, die sie toll finden, um mit ihnen Filme zu besprechen, die sie vielleicht mal toll fanden. Dabei haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedene Filmreihen im Laufe des Podcasts komplett durchzuarbeiten. Mal sehen, was ihre Gäste davon halten...und wie weit sie kommen. Ihr erreicht uns unter: wimaf@poolartists.de WIMAF ist eine Produktion von www.poolartists.de

http://www.poolartists.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h20m. Bisher sind 117 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


episode 36: Uke Bosse & Police Academy II


Ein WIMAF-Allstar, ein Genius des Spiels, die Stimme der Unvernunft - Uke Bosse war wieder bei uns im Studio und gemeinsam haben wir uns Police Academy 2 angesehen. Wir haben hier vielleicht den nettesten und tollsten Bösewicht der Welt gefunden. Macht euch gefasst auf alle Emotionen gleichzeitig. Und Lampen.


share







 2018-11-21  1h28m
 
 

episode 35: Andi Weber & James Bond 007 – Thunderball


Große Verwirrung im WIMAF Studio: Warum gibt es diesen Bond-FIlm zweimal? Der großartige und bestens vorbereitete Stuttgarter Comedian Andreas Weber kommt vorbei, um noch vor einem seiner vielen Auftritte, mit Maria und Nilz zu klären, wie realistisch Connerys Wasser-Toupet in diesem Teil der Bond-Reihe wirkt, wie lange man einem Unterwasserkampf ohne Dialoge folgen kann und warum der Film mit dem feurigen Titel, trotzdem der nasseste Bond aller Zeiten ist...


share







 2018-11-14  1h11m
 
 

episode 34: Hadnet Tesfai & Arizona Junior


Moment - ist das etwas ein guter Nicolas Cage Film? Oder nur falscher Alarm? Zum Glück kam die wundervolle Hadnet Tesfai zu uns ins Studio, um der Sache auf den Grund zu gehen. Spoileralarm: Stronges Hairgame von Nic!


share







 2018-11-07  1h27m
 
 

episode 33: Tanja + Johnny Haeusler & Freundinnen


Maria und Nilz haben wieder hochen Besuch im WIMAF-Studio: Die besten Konferenz-Gründer der Welt (republica, Tincon) und im Prinzip die Erfinder des Internets: Tanja und Johnny Haeusler waren da und gemeinsam wurde sich ausgetauscht über den Bette Midler Film "Freundinnen". Wie wild können rote Haare sein, wie sieht ein Musical über die Erfindung des BHs aus und welchen Teil des Films hat Johnny verpennt? All das und viel mehr in dieser Episode von WIMAF!


share







 2018-10-31  1h22m
 
 

episode 32: Meine Freundin hasst die Lindenstrasse Pt. 6


Wie lange muss Nilz Maria dazu zwingen, die Lindenstrasse zu gucken, bis sie sie nicht mehr hasst? Heute haben wir Folge 11 und 12 gesehen. Leider.


share







 2018-10-24  1h12m
 
 

episode 31: SERIENSPEZIAL: Aline Staskowiak, Katja Belousova & The Handmaid's Tale Season 2


WIMAF goes Serie again: Liebe Leute, wir haben unser kleines Experiment wiederholt und haben mit der Journalistin Katja Belousova und der Schauspielerin, und Synchronstimme von Serena Waterford, Aline Staskowiak über die zweite Staffel der vielleicht wichtigsten Serien unserer Zeit gesprochen: The Handmaids Tale. Dabei raus gekommen ist wieder ein spannendes und interessantes Gespräch mit vielen Einsichten in die Entstehungsprozesse...


share







 2018-10-22  1h39m
 
 

episode 30: Lars Eidinger & Rocky II


Lars, Rocky, Nilz und Maria gehen viel mehr als nur der Rocky-Reihe auf den Grund. Es werden Geschichten über Steppen im Regen und über Kamelle erzählt. Ihr habt hier eine Folge voller schöner Geschichten in der Hand. Genießt sie. Oh, und es wird geboxt. Viel Spaß!


share







 2018-10-17  1h27m
 
 

episode 29: Katjana Gerz & Twilight 2 - New Moon - BisS zur Mittagsstunde


Im Studio bei uns zu Gast war Katjana Gerz und mit ihr haben wir den zweiten Teil aus der unfassbaren Reihe Twilight gesehen. Wir gingen mit sehr vielen Fragen in die Folgen und kam mit noch mehr Fragen und vielen kurzen Jeanshosen raus. Twinkle Twinkle little Star - aka Vampire in der Sonne - aber hört selbst.


share







 2018-10-10  1h53m
 
 

episode 28: Jeannine Michaelsen & Cujo


Weltklasse-Moderatorin und Tausendsassa Jeannine Michaelsen ist mit uns im Wimaf-Studio und bespricht die Stephen King - Verfilmung „Cujo“: Der Hund ist der beste Freund des Menschen - oder ist es der beste Freund deines Mannes? Oder war es doch die Klimaanlage im Auto? Cujo wird all diese Fragen klären. Wir sind sicher, dass 50% der Produktionskosten für Pudding draufgingen. Beethoven gone crazy. Aber hört selbst, wie sich drei erwachsene Menschen für schlabbernde Lefzen begeistern können.


share







 2018-10-03  1h30m
 
 

episode 27: Donnie O'Sullivan & Spiel auf Zeit


In dieser Folge begrüßen wir zwei Familienmitglieder. Einmal Donnie O'Sullivan, mit dem wir schon seit Jahren Schabernack bei der Gästeliste Geisterbahn treiben und zum anderen Nicolas Cage, der uns über die Jahre wie ein Bruder ans Herz gewachsen ist. In diesem Film ist er 2 Stunden mit einem Haarteil und einem Mord in einem Boxstadion eingesperrt.


share







 2018-09-26  1h32m