WIMAF - Wiedersehen macht Freude

In "Wiedersehen macht Freude" laden sich Maria Lorenz und Nilz Bokelberg Leute ein, die sie toll finden, um mit ihnen Filme zu besprechen, die sie vielleicht mal toll fanden. Dabei haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, verschiedene Filmreihen im Laufe des Podcasts komplett durchzuarbeiten. Mal sehen, was ihre Gäste davon halten...und wie weit sie kommen. Ihr erreicht uns unter: wimaf@poolartists.de WIMAF ist eine Produktion von www.poolartists.de

http://www.poolartists.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h27m. Bisher sind 85 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


Vorfreude, schönste Freude


Maria Lorenz und Nilz Bokelberg gewähren uns kurze Einblicke in die ersten Folgen ihres neuen Podcast. Am 4.4. geht es los. Im Trailer zu hören sind: Uke Bosse, Simon Gosejohann, Anja Rützel und Matze Hielscher.


share





 2018-03-18  4m
 
 

episode 1: Uke Bosse & Die Braut, die sich nicht traut


Ist Richard Gere Batman? Ist der Film ein Komatraum?


share





 2018-04-04  1h25m
 
 

episode 2: Simon Gosejohann & Face/Off


In den Hauptrollen, John Travolta, Nicolas Cage und ein Cameo von Cages Haaren


share





 2018-04-11  1h46m
 
 

episode 3: Oli P. & Police Academy


brrrrt brrrrt schwwiiiii fump kabumm


share





 2018-04-18  1h28m
 
 

episode 4: Anja Rützel & Friedhof der Kuscheltiere


Das gruseligst synchronisierte Kind der Filmgeschichte steht heute auf dem WIMAF-Menü und dazu haben sich Maria und Nilz eine wahre Kuscheltier- und, zugegeben, Trash-Expertin ins Studio geholt: Gemeinsam mit Anja Rützel, SpOn-TV-Kritikerin und Autorin von "Saturday Night Bieber", besuchen sie noch einmal den Friedhof der Kuscheltiere und fragen sich, warum zum Teufel niemand in der Welt des Films eigentlich weiß, wie man einen Zaun baut.


share





 2018-04-25  1h39m
 
 

episode 5: Meine Freundin hasst die Lindenstrasse Pt.1


Wie lange muss Nilz Maria dazu zwingen, die Lindenstrasse zu gucken, bis sie sie nicht mehr hasst? Heute haben wir die allerersten beiden Folgen gesehen.


share





 2018-05-02  1h10m
 
 

episode 6: Etienne Gardé & Magnolien aus Stahl


Die Rocket Beans haben uns nun schon so oft in ihren kleinen, tollen Chaossender eingeladen und nun konnten wir uns endlich mal revanchieren. Und so fuhren wir gut gelaunt nach Hamburg um Etienne „Eddy“ Gardé zu treffen und über den Film zu sprechen, den wir ihm ausgesucht haben: Eine junge Julia Roberts in „Magnolien aus Stahl“...


share





 2018-05-09  1h24m
 
 
share





 2018-05-16  1h11m
 
 
share





 2018-05-23  1h8m
 
 

episode 9: Matze Hielscher & Die Piratenbraut


Kling Klang Klong


share





 2018-05-30  1h10m