WIR GRILLEN – Der Grill-Podcast

Der eine ist Grillweltmeister, der andere grillt in der Kreisliga: Klaus Breinig und Tobias Heyer. Ihre Leidenschaft fürs Grillen bringt sie in diesem Podcast zusammen. Dich erwarten unterhaltsame Gespräche über Bison-Burger, Fisch-Phobien, Pizza-Panik – und vor allem: Jede Menge Wissen rund ums Grillen, das dir garantiert schmecken wird. Als weiteres Schmankerl stellen sie in jeder Folge ein Rezept aus ihrem gemeinsamen Grillbuch WIR GRILLEN vor. Yum! ///// Die Grillbücher und das Kochbuch zum Podcast: www.wirgrillen.com ///// Die Macher des Podcasts: www.hoch5.com

https://www.wirgrillen.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 48 minutes

subscribe
share






episode 70: Fischgrillen für Dummies


Klaus hat sich ja in diesem Jahr vieles vorgenommen. Zum Käsekenner will er werden. Und sich um das Thema Fisch kümmern, sogar auf einem Kutter anheuern. Dass er aber schon vor dem Möwenfüttern von der Rehling aus vieles weiß, wenn es um Fische auf dem Rost geht, zeigt er in dieser Podcast-Folge. Und verspricht: Kommt er von der Kutterfahrt wieder, setzen wir genau da an und diese Folge fort.
/////
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen...


share








 March 24, 2023  42m
 
 

episode 69: Geflügelgrillen für Dummies // Teil II


Es geht direkt weiter. Kein Chichi, keine große Einleitung, sondern den Grill angefeuert und das Road-Killed-Chicken aufs Rost gedonnert. Auch im zweiten Teil der großen Geflügel-Grillfiebel geht es um alles, was flattert und gockelt. Hier erfährst du, wie du dir ein Piercing durch die Zunge jagen kannst und was Klaus seinem Sohn zum Geburtstag schenkt – beides natürlich gegrillt und vom Hähnchen.
/////
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen...


share








 March 10, 2023  44m
 
 

episode 68: Geflügelgrillen für Dummies // Teil I


Wenn man Klaus nur so ein bisschen anstupst, ihm ein klitzekleines Stichwort gibt, dann sprudelt es nur so aus ihm heraus. Pute grillen? Schwierig. Vogel Strauß grillen? Geht genauso wie Rindfleisch grillen. Und schmeckt auch ähnlich. Ein Grillhähnchen? Cremt man am besten vorab ein. Allerdings mit Mayonnaise, nicht mit Sonnenmilch. Es soll ja braun werden. Eine Folge, die so voller Tipps und Tricks rund um das Flattervieh ist, dass sie in zwei Wochen direkt in die Verlängerung geht...


share








 February 24, 2023  43m
 
 

episode 67: Klaus heuert & feuert neu an


Ein wenig verschnupft sind wir schon, wollte Klaus doch hier, ganz exklusiv, erzählen, wer denn sein neuer Partner in der Grillbranche ist. Aber Geduld ist nicht seine Stärke und so hat er es schon vorab ausgeplaudert. Naja, dafür erzählt er hier im Detail, warum er denn nun wohin gewechselt ist, wie es sich auf den neuen Produkten grillt, warum er beim Pizzabacken jetzt eine Klappe schließt und wieso keramisches Grillen in den Niederlanden viel populärer als bei uns ist – noch...


share








 February 10, 2023  42m
 
 

episode 66: Steakgrillen für Dummies


Wer bestellt denn heute noch ein Rumpsteak im Restaurant? Und legt sich das noch irgendjemand auf den Rost? Wobei: Gehört das überhaupt auf den Rost? Oder besser auf die Plancha? Und vorher besser einmal abwaschen, Fett wegschneiden? Wie lange grillt man direkt/indirekt? Und muss das Steak wirklich soooo lange ruhen? Eine Steak-Grillanleitung für alle – nicht nur für Anfänger.
/////
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen.com
/////
Die Macher des Podcasts: www.hoch5...


share








 January 27, 2023  44m
 
 

episode 65: Tschüss Kamado Joe


Klaus & Kamado Joe, das war doch wie Cindy & Bert, wie Bonny & Clyde, wie Siegfried & Roy. Und so wie diese drei Paare, ist auch Klaus & Kamado Joe Geschichte. Warum, wieso, was denn nun kommt und ob Klaus überhaupt noch grillt, verrät er hier. Nur eine einzige Antwort bleibt er schuldig. Aber die entlocken wir ihm auch noch.
/////
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen.com
/////
Die Macher des Podcasts: www.hoch5...


share








 January 13, 2023  42m
 
 

episode 64: Das Beste zum Schluss – Silvesterdinner zu dritt


Julie hat einen neuen Elektro-Grill, Tobias kann tolle Pizzakekse backen und Klaus widmet sich im neuen Jahr Fischen und Fischartigen – überraschender können Jahresrück- und -ausblick gar nicht ausfallen. Also haben sich die Drei in Schale geworfen, ans Klavier gesetzt und Pläne geschmiedet. Damit 2023 mindestens so aufregend wie 2022 wird. Wir sagen Danke für dieses Podcast-Jahr und freuen uns auf alles, was da kommt!
/////
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen...


share








 December 31, 2022  46m
 
 

episode 63: Drinnen grillen? Her mit der Grillplatte!


Wer Klaus kennt, weiß: Der Mann steht bei Wind, Wetter & Kälte im T-Shirt draußen vor dem Grill. In dieser Podcast-Folge aber brutzeln wir uns was drinnen, auf der Kochmulde. Wie wir es schaffen, dass es nicht nur nach Gegrilltem duftet, sondern auch nach Röstaromen schmeckt, verraten wir euch hier.
/////
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen.com
/////
Die Macher des Podcasts: www.hoch5.com
/////
Der Mann am Grill: www.instagram.com/bbqklausbreinig


share








 December 23, 2022  45m
 
 

episode 62: Jogi Bitter: Der Mann im Tor. Und am Grill.


Wenn sie beide am Grill stehen, muss Klaus zu unserem heutigen Gast aufschauen. Was ja selten genug ist. Weltmeister sind sie aber beide: Grillweltmeister und Handballweltmeister. Gemeint ist Johannes „Jogi“ Bitter, Torwart beim Hamburger SV, Weltmeister, Deutscher Meister, DHB-Pokalsieger und passionierter Griller. Wie nicht anders zu erwarten, stand Klaus natürlich auch schon im Handballtor – und neben Jogi am Grill. Wie beides geklappt hat, erzählen sie hier...


share








 December 9, 2022  48m
 
 

episode 61: Shoppen – Ganz ohne Black Friday


Purer Zufall, dass diese Folge direkt am Black Friday erscheint? Jawoll. Konnten wir ja nicht ahnen. Trotzdem hat Klaus die perfekten Shoppingtipps fürs Grillerherz parat. Also Stift und Wunschzettel gezückt und das Weihnachtsfest ist geritzt. Und wer schnell ist, macht gleich heute Abend noch ein richtig gutes Schnäppchen.
/////
Die Grillbücher zum Podcast: www.wirgrillen.com
/////
Die Macher des Podcasts: www.hoch5.com
/////
Der Mann am Grill: www.instagram...


share








 November 25, 2022  44m