WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungs-Podcast

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig. In unseren Podcast-Folgen reden wir über Beziehung. Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht. Im Zweier-Team, in der Familie oder im Business... Wir sprechen über Beziehungen im Allgemeinen und unsere im Speziellen. Manchmal zu zweit, manchmal alleine. Manchmal ein bisschen geplant, manchmal ganz spontan. Regen an – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Und zum selbst reden. Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen: „Schatz (oder Chef) – wir müssen reden!“ Wenn wir dich neugierig gemacht haben, komm‘ uns gerne besuchen auf: harbeckundhellwig.de. Oder folge uns auf Instagram: http://bit.ly/WmRInsta Wir freuen uns auf Dich!

http://harbeckundhellwig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 118 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage
subscribe
share



 

episode 118: Erstes Date 10 Jahre später


Wie war das damals bei deinem ersten Date? Wie hast du gefragt? Wie hast du zugehört? Und wie ist das heute so? Du putzt dir regelmäßig die Zähne und gehst zweimal im Jahr zum Zahnarzt, dein Auto bringst du regelmäßig zum Kundendienst und lässt...


share





 2019-10-14  9m
 
 

episode 117: Dietmar und meine Bauchfalte


Ich wurde eingeladen, einen Beitrag zu Gela Löhrs Blogparade von Lemondays zu schreiben. Thema „Byebye Traumfigur? Wie ist das mit dem Wohlfühlgewicht mit 40? Oder 50?" Hätte ich geahnt, was das ausgelöst hat… Öffne dein Herz und hör‘ rein...


share





 2019-10-09  19m
 
 

episode 116: Gib' dich doch mal hin


Etwas zu geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Schon im Tun Freude zu empfinden. Geschenke ganz und gar annehmen. Das alles ist Hingabe. Warum geht uns die irgendwann verloren? Und wie findest du sie wieder? Öffne dein Herz und hör‘ rein in...


share





 2019-10-07  12m
 
 

episode 115: Neben sich zu stehen, ist richtig gut


Von dort aus hat man nämlich einen besseren Blick – so beschreibt der Apnoe-Taucher Timo Niessner in etwa seine Beziehung zu sich selbst. Er erzählt Dietmar in dieser Folge wie das Tauchen ohne Sauerstoffflasche seine Beziehung zu anderen, aber...


share





 2019-09-18  17m
 
 

Hast Du Angst, zu kurz zu kommen?


Hast Du Angst, zu kurz zu kommen? Kannst du dich bewusst zurücknehmen, um deinem Partner die Bühne zu überlassen? Ihn einfach nur mit allem, was du hast, unterstützen? Dienen? #Paarrevolution Öffne dein Herz und hör‘ rein in unsere heutige...


share





 2019-09-16  13m
 
 

episode 113: Für die Liebe kämpft man nicht


Um Liebe zu kämpfen macht keinen Sinn. Denn sie ist ja immer da! Für jeden von uns! Das tiefe Wissen, der Liebe vertrauen zu können, ist der Schlüssel zum Glück. Du misstraust der Sonne ja auch nicht, nur weil du sie gerade nicht sehen kannst,...


share





 2019-09-12  12m
 
 

episode 112: Wir haben vergessen, das Klopapier zu bezahlen


Du bist auf eine Feier eingeladen und legst dich in die Ecke, um zu schlafen – ist das in Ordnung? Das und ähnliches haben wir in den letzten Wochen erlebt und uns sehr darüber gefreut. Warum? Das erzählen wir dir heute. Öffne dein Herz und...


share





 2019-09-09  10m
 
 

episode 111: Fremde Kulturen


Seit einigen Monaten lernen wir täglich Menschen aus uns vorher fremden Kulturen kennen. Sie erzählen uns ihre Geschichten und machen uns dankbar und demütig. Sie lehren uns so vieles, vor allem, immer ein offenes Herz zu haben. Denn das hat sie...


share





 2019-08-05  11m
 
 

episode 110: Liebes-Kummer


Liebeskummer ist für uns ein UN-Wort. Denn wie kann es sein, dass aus LIEBE irgendein KUMMER entsteht? Geht doch gar nicht! Was passiert also wirklich? Und wie damit umgehen? Hör‘ doch einfach mal rein heute! Lass‘ uns gerne deine Meinung dazu...


share





 2019-07-22  14m
 
 

episode 109: Bedingungslose Liebe


Ein ganz schön großer Begriff finden wir. Denn wann schaffen wir es wirklich, bedingungslos zu lieben? Und was verstehen wir eigentlich genau darunter? Tust du das immer? Lieben, ohne Gegenliebe zu erwarten? Hör‘ doch einfach mal rein heute!


share





 2019-07-15  14m