WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungs-Podcast

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig. In unseren Podcast-Folgen reden wir über Beziehung. Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht. Wie man Beziehungsprobleme angehen und lösen kann. Wir sprechen über Beziehungen im Allgemeinen und unsere im Speziellen. Manchmal zu zweit, manchmal alleine. Manchmal ein bisschen geplant, manchmal ganz spontan. Regen an – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Und zum selbst reden in deiner eigenen Beziehung. Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen: „Schatz (oder Chef) – wir müssen reden!“ Wenn wir dich neugierig gemacht haben, komm‘ uns gerne besuchen auf: www.wirmüssenreden.online Oder folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/WirmuessenredenBeziehungspodcast Wir freuen uns auf Dich!

http://harbeckundhellwig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 195 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 22 minutes

subscribe
share





episode 194: #194 - WENN DEIN HERZ GANZ ZERBRICHT


Manchmal zerbricht ein Herz mit einem Schlag! Manchmal sind es viele kleine Schläge, die dein Herz stückchenweise zerbröckeln lassen. Wenn wir solche Bindungsverletzungen in einer Beziehung erleben, ziehen wir uns häufig immer weiter von unserem...


share







   18m
 
 

episode 193: #193 - Das hat sie nicht kommen sehen


So war diese Podcast-Aufnahmerunde nicht geplant. In dieser Folge hat Dietmar Andrea völlig kalt erwischt. Und er ist ein großes Risiko eingegangen. Und gerade deshalb veröffentlichen wir sie auch genau so, wie sie stattfand. Um euch Mut zu machen,...


share







   5m
 
 

episode 192: #192 - DEINE BEZIEHUNG IST EINGESCHLAFEN


Ihr seid schon lange zusammen, habt euch vielleicht früh kennengelernt? Dann kamen Hochzeit, Kinder, Jobwechsel, Umzug, der eine oder andere Schicksalsschlag und jetzt fragst du dich: „Soll das schon alles gewesen sein?“ „Ist er noch der...


share







   15m
 
 

episode 191: #191 - EINE KLEINE WEIHNACHTSGESCHICHTE


Wir hatten vor exakt fünf Jahren ein sehr besonderes Weihnachtsfest zusammen. Damit das aber so stattfinden konnte, gab es – ihr könnte es euch denken – eine Menge zu reden. Und dann war plötzlich alles ganz einfach. Diese kleine Geschichte und...


share







   13m
 
 

episode 190: #190 - LEBENSFREUDE IN SCHWIERIGEN ZEITEN, INTERVIEW MIT MARKUS UND ANDREA WEIN


Lebensfreude in schwierigen Zeiten – Interview mit Markus und Andrea Wein  Summary für libsyn: Diese Geschichte hat uns sehr bewegt: Stell‘ dir vor, du wirst so schwer krank, dass du dich nicht mehr bewegen und nicht mehr sprechen kannst....


share







   29m
 
 

episode 189: #189 - WIE UND WAS?


Heute laden wir dich dazu ein, in deiner Beziehung etwas Neues auszuprobieren. Damit deine Streits einen anderen Weg nehmen dürfen, damit ihr in eurer Partnerschaft wieder mehr vom anderen mitbekommt. LANGSAM und NEUGIERIG sein kann, mit dem Staunen...


share







 2020-12-14  17m
 
 

episode 188: #188 - VORSÄTZE FÜR 2021


Das Jahresende bzw. der Jahresanfang ist DIE Zeit für neue Vorsätze. Wir haben uns schon am Anfang der Corona-Krise ein paar Dinge vorgenommen – und nichts davon umgesetzt. Wie wohl viele das auch zum Jahresanfang tun. Aber warum funktionieren die...


share







 2020-12-10  14m
 
 

episode 187: #187 - WAS BEDEUTET LIEBE WIRKLICH?


Wir haben ein wirklich verklärtes Bild der Liebe. Hollywood, Bollywood und Traumhochzeiten verstärken dieses Bild noch. Aber sie alle hören genau da auf, wo die wirkliche Liebe erst anfängt. Zu lieben bedeutet, eine bestimmte Haltung einzunehmen....


share







 2020-12-07  14m
 
 

episode 186: #186 - WIE ERSCHAFFEN WIR EINE STARKE BEZIEHUNG? - INTERVIEW MIT DR. SHARON BREHM


Reicht es aus, sich einfach nur zu lieben? Was können wir tun, um mit unserer Beziehung nicht ins Straucheln zu kommen, wenn es mal etwas holpriger in unserem Leben wird? Fragen über Fragen und Sharon und ich werden versuchen, Antworten darauf zu...


share







 2020-12-03  34m
 
 

episode 185: #185 - 2 WÖRTER FÜR DEINE BEZIEHUNG


Was sind die zwei Worte, die deine Beziehung jetzt gerade für dich am treffendsten beschreiben? Und was sagt dir das darüber, ob du glücklich in deiner Partnerschaft bist und das vertiefen kannst oder ob du unglücklich bist und es vielleicht etwas...


share







 2020-11-30  8m