WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungs-Podcast

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig. In unseren Podcast-Folgen reden wir über Beziehung. Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht. Im Zweier-Team, in der Familie oder im Business... Wir sprechen über Beziehungen im Allgemeinen und unsere im Speziellen. Manchmal zu zweit, manchmal alleine. Manchmal ein bisschen geplant, manchmal ganz spontan. Regen an – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Und zum selbst reden. Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen: „Schatz (oder Chef) – wir müssen reden!“ Wenn wir dich neugierig gemacht haben, komm‘ uns gerne besuchen auf: harbeckundhellwig.de. Oder folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/WirmuessenredenBeziehungspodcast Wir freuen uns auf Dich!

http://harbeckundhellwig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





episode 146: Opfer, Täter, Retter


„Ohne dich wäre ich echt aufgeschmissen!“ „Ich bin so froh, dass ich dich habe!“ Das sind wunderbare Köder, um dich zum RETTER zu machen. Eigentlich, ohne, dass du es willst. Aber irgendwie dann ja doch. Du könntest es ja vielleicht...


share







 2020-06-18  16m
 
 

episode 145: 2 - 2 - 2 zu zweit


Zuhause ist es schön und kuschelig – aber da lauert auch die Gewohnheit (UND DIE JOGGINGHOSEN!!)! Wir sind gerade in Berlin und haben tatsächlich erst kurz nach unserer Ankunft gemerkt, was es mit uns macht, mal raus aus unserem...


share







 2020-06-11  15m
 
 

episode 144: Was werden sie von dir sagen?


Was für ein Bild von Beziehung haben dir deine Großeltern und Eltern hinterlassen? Welchen Einfluss haben unsere übernommenen Weltbilder auf unsere Beziehungen und auf die unserer Kinder? Da wollten wir mal fragen: Was möchtest du einmal...


share







 2020-06-09  13m
 
 

episode 143: Gleich platzt er!


Es war kurz vor knapp und Dietmar wäre so richtig in die Luft gegangen. Und das Ganze eigentlich nur – ja, warum eigentlich? Dass wir ihn auch alle lieben, wenn er mal so richtig schlecht drauf ist…das konnte er gar nicht wirklich sehen. Aber ALS...


share







 2020-06-04  12m
 
 

episode 142: Ich bin so kaputt


„Wie war dein Tag, Liebling?“ Diese Frage führt ganz oft dazu, dass wir uns rechtfertigen und beweisen wollen, dass wir auch etwas geleistet haben. Daraus sind gruselige Begriffe wie „Momshaming“, „systemrelevante Jobs“,...


share







 2020-06-02  13m
 
 

episode 141: Der Narr in der Liebe


Wenn du dich in deiner Partnerschaft verletzlich zeigst, bist du dann der Gelackmeierte, immer die Dumme oder gar der dumme August!“ Verwechsle bitte nicht den Narren und den dummen August! Und schon gar nicht in deiner Beziehung! Es gibt da einen...


share







 2020-05-28  7m
 
 

episode 140: Der Pickel im Spiegel


Wo sie geht und steht, lässt Andrea alles einfach fallen – sie ist so unordentlich! Ihr Sauhaufen ist viel größer als meiner! Bogen gespannt, Pfeil bereit zum Abschuss – warte einen Moment, bevor du ihn abschießt, lieber Dietmar! Öffne dein...


share







 2020-05-26  11m
 
 

episode 139: Jetzt isses auch schon egal


Die halbe Tafel Schokolade verdrückt und beim Anblick des kläglichen Restes mit einem „Jetzt isses auch schon egal!“ den Rest auch noch vernichtet? Ein Streit vor dem gemeinsamen Wochenende und sich mit einem „Jetzt ist das Wochenende sowieso...


share







 2020-05-22  8m
 
 

episode 138: Hermann und Luise


Streitet ihr manchmal wegen Geld? Da haben wir zwei absolute Spezialisten für euch: Hermann und Luise. Unsere finanziellen Alter Egos, die es ganz genau wissen und die auch nicht davor zurückschrecken, dieses geballte Halbwissen ständig lautstark...


share







 2020-05-19  20m
 
 

episode 137: Das kauf' ich dir nicht ab!


Unsere Wertschätzung für das Thema „Beziehung“ und für die Menschen sorgt dafür, dass wildfremde Menschen uns vertrauen und sich uns anvertrauen – das macht uns immer wieder demütig. Wenn andere wildfremde Menschen aber versuchen, uns ohne...


share







 2020-05-14  14m