WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungspodcast

WIR MÜSSEN REDEN! – So geht Beziehung heute Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig. In unseren Podcast-Folgen reden wir über Beziehung. Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht. Wie man Beziehungsprobleme angehen und lösen kann. Du hast ein Beziehungsproblem? Dann such' dir irgendeine unserer Folgen aus und hole dir kurze Impulse und wertvollen Input für deine eigene Partnerschaft. Als zertifizierte EFT-Paarberater wollen wir dich anregen – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Und zum selbst reden in deiner eigenen Beziehung. Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen: „Schatz – Lass' uns mal wieder miteinander reden!“ ------------------------ Dein Klick zu unserem Newsletter: http://eepurl.com/dEWM9L Weitere Infos über uns: • Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:  https://www.paarrevolution.de • Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: www.paarberatung-kirchheim...

https://www.wirmuessenreden.online

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 325 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 312: DU HEIRATEST IMMER DEINE UNAUFGERÄUMTEN THEMEN


Ein spannender Blickwinkel auf Beziehungen: Ständig begegnet dir der gleiche Typ Mensch in deinen Beziehungen? Du fragst dich, was mit denen eigentlich falsch läuft? GAR NIX (also ganz objektiv betrachtet)!! Dein Bewusstsein und dein...


share








 October 24, 2023  12m
 
 

episode 311: DER FATALE FEHLER AN "BLEIB' MAL SACHLICH"


Paare, die zu uns kommen, verhaken sich immer wieder auf der Sachebene. Sie tauschen Argumente aus und versuchen – mehr oder weniger erfolgreich – herauszufinden, wer Recht hat. Eine der schönsten Rückmeldungen von einem Paar in unserer...


share








 October 17, 2023  16m
 
 

episode 310: ALLES FÜHLEN IST DER SCHLÜSSEL - Interview mit Tim Taxis


Was macht ein Mensch, der scheinbar alles hatte, der aber einfach nicht anzukommen schien? In einer glücklichen Beziehung, in einem inneren Frieden, in Gesundheit, in Freiheit. Entweder er gibt auf, er gibt sich mit dem zufrieden, was er hat oder er...


share








 October 12, 2023  1h12m
 
 

episode 309: HAPPY WIFE - HAPPY LIFE?


Puhh, da ging Andrea so richtig ab: Nicht nur irgendwelche bekannten Menschen hauen diesen Spruch raus – er scheint so präsent zu sein, dass er uns auch ab und an in unseren Paarberatungen begegnet. Wer ist denn bitte schön darauf gekommen, dass...


share








 October 10, 2023  13m
 
 

episode 308: DIE LISTE DER ANNEHMLICHKEITEN


Kennst du noch die geheime Liste der Dinge, die „ich dir immer schon mal um die Ohren hauen wollte“? Dietmar hat eine neue Liste: Die Liste der Annehmlichkeiten. Jetzt haben wir natürlich ein Problem: Über was streiten wir uns denn jetzt...


share








 October 3, 2023  17m
 
 

episode 307: WIR FUNKTIONIEREN SO TOLL ALS TEAM


Na klasse! – Feiert ihr das auch ordentlich? Oder ist es in eurer Beziehung auch eher so, dass nach diesem Satz drei kleine Punkte, eine Denkpause oder ein „aber“ kommt? Ja, Teamwork und das Funktionieren bekommen wir großartig hin. Das muss...


share








 September 26, 2023  21m
 
 

episode 307: WIR FUNKTIONIEREN SO TOLL ALS TEAM


Na klasse! – Feiert ihr das auch ordentlich? Oder ist es in eurer Beziehung auch eher so, dass nach diesem Satz drei kleine Punkte, eine Denkpause oder ein „aber“ kommt? Ja, Teamwork und das Funktionieren bekommen wir großartig hin. Das muss...


share








 September 19, 2023  20m
 
 

episode 306: WAS IST EURE AUFGABE ALS PAAR MITEINANDER?


Warum – verdammte Hacke – begegnen uns eigentlich immer die gleichen oder ähnliche Situationen in unserer Beziehung? Ich hab‘ doch die vorherige Partnerschaft beendet, weil ich genau das nicht mehr wollte! Hört das denn nie auf! Ständig die...


share








 September 19, 2023  20m
 
 

episode 305: ÖL INS FEUER


Andrea verursacht eine Ölkatastrophe, Dietmar ist im Stress-Modus und alles scheint  auf ein Beziehungs-Desaster hinauszulaufen. Mit unserer heutigen, sehr persönlichen und am Ende trotz der Schweinerei irgendwie witzigen Geschichte möchten...


share








 February 23, 2023  21m
 
 

episode 304: WARUM EIN HALB VOLLES GLAS DEINER BEZIEHUNG SCHADEN KANN


Kennst du das? Du hast eine durchwegs positive Lebenseinstellung und dein Partner/deine Partnerin findet immer den Haken an der Sache, das Problem, die Schwierigkeit? Kurzum, dein Glas ist immer halb voll und das des/der anderen scheinbar immer halb...


share








 February 21, 2023  15m