WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungs-Podcast

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig. In unseren Podcast-Folgen reden wir über Beziehung. Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht. Im Zweier-Team, in der Familie oder im Business... Wir sprechen über Beziehungen im Allgemeinen und unsere im Speziellen. Manchmal zu zweit, manchmal alleine. Manchmal ein bisschen geplant, manchmal ganz spontan. Regen an – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Und zum selbst reden. Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen: „Schatz (oder Chef) – wir müssen reden!“ Wenn wir dich neugierig gemacht haben, komm‘ uns gerne besuchen auf: harbeckundhellwig.de. Oder folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/WirmuessenredenBeziehungspodcast Wir freuen uns auf Dich!

http://harbeckundhellwig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 167 Folge(n) erschienen. Alle 4 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





#37 - Geheimnisentdecker oder Geheimnisbewahrer


Überall Geheimnisse Wir Coaches und Trainer sprechen so viel über Geheimnisse, die wir dir verraten, wenn Du uns deine Zeit schenkst oder einen unserer Workshops besuchst. Die 7 Geheimnisse des wahren Reichtums, die 5 Geheimnisse des allumfassenden...


share







 2018-07-23  17m
 
 

#36 - Wie war das damals bei euch so?


Was bringst Du so mit? Jeder bringt in seine Beziehungen ein eigenes Päckchen mit, voll mit alten Gefühlen, Verletzungen, Geschichten, Heiligenscheinen. Das mal 2 macht eine ganze Menge aus und beeinflusst dich und deinen Partner natürlich –...


share







 2018-07-20  13m
 
 

#35 - Bist Du auch eine eierlegende Wollmilchsau? – Interview mit Christian Bäumer.


So spannend! Eventuell hast Du auch schon mal einen gemacht – einen Online-Persönlichkeitstest. Persönlichkeitstests gibt es heute wie Sand am Meer im Internet. Unserem heutigen Interview-Gast fehlte dort aber immer irgendetwas. Und so entwickelte...


share







 2018-07-16  50m
 
 

#34 - Intensivstation - Und jetzt?


Notfall Wie ist das, wenn ein richtiger Notfall eintritt, eine tiefe Lebenskrise auftaucht, Dein Partner ganz plötzlich lebensbedrohlich erkrankt? Wie stark bist Du? Mitleiden oder Mitfühlen? Wie kannst Du am besten helfen? Wer ist Schuld? Ja –...


share







 2018-07-13  12m
 
 

#33 - Aber JETZT!


Wartest Du auch dauernd? Auf das Wochenende? Den Sommerurlaub? Darauf, dass Du ein paar Kilo leichter wirst? Auf eine bessere Zukunft? Es gibt Menschen, die warten ihr Leben lang darauf, dass ihr Leben endlich anfängt. Aber wo bist Du denn, wenn Du...


share







 2018-07-09  13m
 
 

#32 - Die Macht der Entscheidung


Bist Du eher beleidigt oder willst Du unbedingt Recht behalten? Siehst Du einen Fehler leicht ein? Bist Du leicht verletzt? Oder bist Du jemand, der klein bei gibt, damit „die liebe Seele Ruh‘ hat“? Für was entscheidest Du Dich nach einem...


share







 2018-07-06  12m
 
 

#31 - Wie bitte???? So überflüssig, wie ein künstlicher Darmausgang am Ellbogen…


Wir sprechen seit 30 Folgen über die Art und Weise, WIE Beziehungen glücklicher und großartiger werden können. Und dann passiert uns so was. Weder konstruktiv, noch wertschätzend und schon gar nicht respektvoll. Hört selbst, was da passiert ist,...


share







 2018-07-02  14m
 
 

#30 - Kleine Geschenke...


Erhalten die Freundschaft, sagt man. Das gilt natürlich auch für Deine Beziehung. Aber weißt Du, warum es so oft eben NICHT getan wird? WEIL ES SO EINFACH IST, ES NICHT ZU TUN! Warum denn überhaupt? Einen tollen Partner zu haben, ist ein...


share







 2018-06-29  16m
 
 

#29 - AUTSCH! Das hat weh getan!


AUTSCH! Das hat weh getan! Manchmal ist der Partner nicht da, wenn wir ihn brauchen. Das passiert. Was aber, wenn * er nicht einhält, was er versprochen hat, * sie ihn betrügt, während er im Krankenhaus liegt, * er seiner erste großen Liebe in...


share







 2018-06-25  13m
 
 

#28 - Du hast es versprochen!


Wie war das noch mit dem 7 Minuten Workout, das Du machen wolltest? Oder den 3 Litern Wasser, die Du täglich trinken wolltest? Wolltest Du nicht weniger Termine machen, um mehr Zeit für Deine Familie zu haben? Oder jeden Morgen 15 Minuten...


share







 2018-06-22  14m