WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungspodcast

WIR MÜSSEN REDEN! – So geht Beziehung heute Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig. In unseren Podcast-Folgen reden wir über Beziehung. Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht. Wie man Beziehungsprobleme angehen und lösen kann. Du hast ein Beziehungsproblem? Dann such' dir irgendeine unserer Folgen aus und hole dir kurze Impulse und wertvollen Input für deine eigene Partnerschaft. Als zertifizierte EFT-Paarberater wollen wir dich anregen – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Und zum selbst reden in deiner eigenen Beziehung. Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen: „Schatz – Lass' uns mal wieder miteinander reden!“ ------------------------ Dein Klick zu unserem Newsletter: http://eepurl.com/dEWM9L Weitere Infos über uns: • Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:  https://www.paarrevolution.de • Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: www.paarberatung-kirchheim...

https://www.wirmuessenreden.online

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 325 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 184: PARADIES UND HÖLLE


Unsere Familiensysteme haben einen großen Einfluss auf unsere Beziehungen. Ein erschreckendes Erlebnis am Abend hat uns darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig es ist, die Themen, die wir aus unserer Ursprungsfamilie mitbringen, anzuschauen und...


share








 November 27, 2020  12m
 
 

episode 183: FOLGE DER EMOTION


Wenn alles in Ordnung ist und wir uns gut fühlen, ist es ganz leicht, den Partner in der Beziehung um etwas zu bitten. Wenn wir aber gerade mitten im Streit und alle unsere verletzlichen Flanken weit offen sind, bekommen wir das oft nicht hin. Und...


share








 November 24, 2020  17m
 
 

episode 182: ICH WURDE BETROGEN - WAS JETZT?


Interview mit Matt Angelstorf, EFT-Trainer und Therapeut


share








 November 20, 2020  54m
 
 

episode 181: WAS IST EIGENTLICH GERADE LOS?


Was ist eigentlich gerade los mit uns Menschen? Wir hacken aufeinander rum, wir schnauzen uns auf offener Straße an und haben anscheinend völlig vergessen, dass doch die Verbindung miteinander das ist, was uns gut tut und helfen kann. Lieb haben...


share








 November 17, 2020  13m
 
 

episode 180: LOVIEPEDIA - EIN LEXIKON FÜR DIE LIEBE, INTERVIEW MIT ERIKA KLIEVER


Was wissen wir schon über die Liebe? Und wo finde ich Hilfe, die ich mir leisten kann? Die EFT-Community Deutschland hat ein Projekt ins Leben gerufen, das viele Fragen beantwortet und direkte und kostenlose Hilfe für Paare anbietet. LOVIEPEDIA, die...


share








 November 12, 2020  50m
 
 

episode 179: ANGST VOR DEM EINGESPERRT SEIN


It’s Corona Lockdown-Time again. Und wieder gehen viele Menschen in die Trennung und in die Angst. Aber Angst ist nie ein guter Ratgeber. Und Trennung kann keine Lösung sein. Wie können wir also das Beste aus der Situation machen? Welche Chancen...


share








 November 9, 2020  16m
 
 

episode 178: DAS GRAS BEI DEN ANDEREN


Bei den anderen ist das Gras immer grüner. Sie haben die tolleren Reisen gemacht, sie haben die schönere Beziehung, die führen überhaupt ein viel tolleres Leben. Als wir wieder mal Besuch hatten, durften wir einen Blick von außen auf unser...


share








 November 6, 2020  14m
 
 

episode 177: ENTSCHULDIGUNG IST GROßER MIST!


Als wir im Sandkasten saßen und unserem Freund die Schaufel geklaut haben, mussten wir uns bei ihm entschuldigen. Als Erwachsene tun wir das immer noch. Und glauben dann, damit sind wir unsere „Schuld“ los. Aber darum geht es doch gar nicht! Doch...


share








 November 3, 2020  9m
 
 

episode 176: VERLETZ' MICH NICHT! - Interview mit Gudrun Widmann


Wenn wir jemanden lieben, dann sind wir automatisch verletzlich. Wenn wir jemanden lieben, geben wir automatisch ein gewisses Maß an Kontrolle über unsere eigenen Gefühle an jemand anderen ab. Weil wir uns emotional mit ihm/ihr verbinden. In meinem...


share








 October 22, 2020  51m
 
 

episode 175: SUCH`DIR NEN GUTEN COACH!


Wir geben so viel Geld aus – für den Urlaub, um uns zu erholen, für den Friseur, für Renovierungsarbeiten in der Wohnung, für den Service am Auto. Damit alles weiter hübsch ist und gut funktioniert. Aber für Beziehungsarbeit Geld ausgeben? Und...


share








 October 19, 2020  13m