WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungs-Podcast

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig. In unseren Podcast-Folgen reden wir über Beziehung. Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht. Im Zweier-Team, in der Familie oder im Business... Wir sprechen über Beziehungen im Allgemeinen und unsere im Speziellen. Manchmal zu zweit, manchmal alleine. Manchmal ein bisschen geplant, manchmal ganz spontan. Regen an – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Und zum selbst reden. Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen: „Schatz (oder Chef) – wir müssen reden!“ Wenn wir dich neugierig gemacht haben, komm‘ uns gerne besuchen auf: harbeckundhellwig.de. Oder folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/WirmuessenredenBeziehungspodcast Wir freuen uns auf Dich!

http://harbeckundhellwig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





#17 - Ohne WENN und ABER!


Der Wortschatz der deutschen Standardsprache umfasst ca. 75.000 Wörter, die Gesamtgröße des deutschen Wortschatzes wird je nach Quelle und Zählweise auf 300.000 bis 500.000 Wörter geschätzt, sagt Wikipedia. Ich behaupte heute, dass wir ganz...


share







 2018-05-14  12m
 
 

#16 - Jetzt warte doch mal! DAS Geheimnis einer glücklichen Beziehung.


Eigentlich könnten wir mit dieser Folge unseren Podcast schon beenden. Denn wenn Du unseren Ratschlag am Ende beherzigst – IMMER beherzigst – schaffst Du es, in all Deinen Beziehungen Frieden einkehren zu lassen. Die Paare, die zu uns kommen, um...


share







 2018-05-11  13m
 
 

#15 - Brauchst Du es auch dauernd?


Brauchst Du’s auch? Immer wieder? Die Bestätigung von anderen, die Dir sagen, dass Du gut, schön, stark, schnell, lieb, zuverlässig, außergewöhnlich, liebevoll bist? Bist Du auch BEDÜRFTIG? Jeder von uns hat diesen Anteil! JA, jeder! Und ich...


share







 2018-05-07  18m
 
 

#14 - Wer schießt da eigentlich


Kennst Du den Typen, der immer und überall seinen Senf dazugeben muss? Er weiß über ALLES Bescheid und über JEDEN, vor allem über Dich. Vor allem weiß er alles besser als Du – ist ja nur zu Deinem Besten! Du trägst ihn ständig mit Dir rum,...


share







 2018-05-04  12m
 
 

#13 - Das halte ich aus!


Nein, ich meine nicht das frustrierte Aushalten einer Situation vor der Du kapitulierst! Ich meine ein völlig anderes Aushalten! Habt Ihr schon mal so getan, als ob Ihr euch gerade zum allerersten Mal trefft? Du weißt gar nichts von Deinem...


share







 2018-04-30  16m
 
 

#12 - Kannst Du länger als 3 Sekunden?


Nein, dieser Podcast richtet sich nicht an die Potenz der Männer! ABER dieses Mal geht es um Sex! Was passiert, wenn Du dich dabei ertappst, beim Sex an etwas anderes zu denken, als an das, was Du da gerade mit deinem Partner tust? Und was passiert,...


share







 2018-04-27  18m
 
 

#11 - Was für n Scheisstag


Kennst Du die auch? Die Tage, an denen man lieber im Bett bleibt? Die Sonne strahlt wie blöd vom Himmel und trotzdem ist alles und jeder doof? Decke übern Kopf und einfach bis morgen warten. Vielleicht wird’s dann ja besser! Wie mein letzter...


share







 2018-04-23  14m
 
 

#10 - Du bist Geil - Ja Genau!


Bist Du auch der- oder diejenige, die ganz alleine in eure Beziehung investiert und keiner merkt’s? Stimmt das wirklich? Oder merkst Du nur nicht mehr, dass der andere es gemerkt hat? Wie Du mit dem kleinen, simplen JA GENAU deinen Blickwinkel...


share







 2018-04-20  10m
 
 

#9 - BAD MEMORIES oder Best Friends forever!


An was erinnerst Du Dich? Daran, dass Deine Partnerin bei eurem ersten Date so umwerfend gelächelt hat oder daran, dass sie noch Essensreste zwischen den Zähnen hängen hatte? Waren es die Schmetterlinge, die in Deinem Bauch Salsa getanzt haben oder...


share







 2018-04-16  13m
 
 

#8 - DECLARATION OF LOVE – Was hast Du davon, dass es mich gibt?


Wie viele von euch haben in ihrer Beziehung schon mal so richtig dumme Sachen gesagt und hätten sich hinterher am liebsten die Zunge abgebissen? Und wie viele von euch haben schon mal eine richtige Erklärung ihrer Liebe abgegeben? Ja!! So eine...


share







 2018-04-13  12m