WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungs-Podcast

WIR MÜSSEN REDEN! – Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig. In unseren Podcast-Folgen reden wir über Beziehung. Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht. Im Zweier-Team, in der Familie oder im Business... Wir sprechen über Beziehungen im Allgemeinen und unsere im Speziellen. Manchmal zu zweit, manchmal alleine. Manchmal ein bisschen geplant, manchmal ganz spontan. Regen an – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Und zum selbst reden. Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen: „Schatz (oder Chef) – wir müssen reden!“ Wenn wir dich neugierig gemacht haben, komm‘ uns gerne besuchen auf: harbeckundhellwig.de. Oder folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/WirmuessenredenBeziehungspodcast Wir freuen uns auf Dich!

http://harbeckundhellwig.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage
subscribe
share





#7 - Wahre Liebe braucht nichts


Das stimmt – aber gleichzeitig auch nur ein bisschen! Denn die Liebe braucht vielleicht sogar wirklich nichts – aber wir Menschen brauchen! Und zwar eine ganze Menge. Weil wir abhängige Wesen sind. Abhängig von Zuneigung, von liebevollen...


share







 2018-04-09  10m
 
 

#6 - Willst Du nur oder bist Du bereit?


Sixpack und Bikinifigur? Klar, gerne! Nehm‘ ich! Will ich! Aber bist Du auch bereit, etwas dafür zu tun? So richtig? Mit Schweiß und so? Bald ist es wieder soweit und im ganzen Land läuten die Hochzeitsglocken. Es wird die Frage gestellt:...


share







 2018-04-06  7m
 
 

#5 - Wie redest Du eigentlich mit mir?


Und wie redest DU so mit Deinem Partner? Würdest Du so mit Deinem Arzt, Apotheker oder Bankberater sprechen? Hast Du beim Reden Respekt vor Deinem Partner oder sind da schon alle Dämme gebrochen und Du haust Deinem Partner gegenüber alles raus,...


share







 2018-04-02  9m
 
 

#4 - Nach dem Streit ist vor dem Streit


Klar, Streiten macht jetzt nicht wirklich Spaß. Aber es passiert dann ja vielleicht doch manchmal. Und ein guter Streit hat im Nachhinein draufgeguckt, auch oft ein Geschenk für eure Beziehung mit im Gepäck. Wichtig dabei aber: Vor- (und...


share







 2018-03-30  11m
 
 

#3 - Beziehungskonto! - Was??


Hast Du schon mal etwas von „Beziehungskonten“ gehört? Weiß Dein Partner, wie es dir geht? Und wann hast Du ihn oder sie zum letzten Mal gefragt, wie es ihm oder ihr geht? Wie achtsam bist du und wo guckst Du hin? Auf das, was der andere NICHT...


share







 2018-03-26  10m
 
 

#2 - Red' keinen Scheiß!


Jetzt mal HAND AUFS HERZ: Wie oft sagst Du nicht genau das, was du eigentlich meinst? Wie oft redest Du in einer deiner Beziehungen (Job, Partner) drum rum, um den heißen Brei? Warum Dir bzw. Euch das GAR NICHTS bringt und wie Dir laute...


share







 2018-03-23  6m
 
 

#1 - Die Helferlein für Deine Beziehung & wie es zu diesem Podcast kam...


Jetzt mal HAND AUFS HERZ: „Wie viele von euch haben in ihrer Beziehung schon mal was so RICHTIG vergeigt? Und wie viele haben sich dann so ein kleines Helferlein gewünscht, dass um die Ecke geflogen kommt, mit den Fingern schnippt und ZACK –...


share







 2018-03-16  12m