WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungspodcast

WIR MÜSSEN REDEN! – So geht Beziehung heute Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig. In unseren Podcast-Folgen reden wir über Beziehung. Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht. Wie man Beziehungsprobleme angehen und lösen kann. Du hast ein Beziehungsproblem? Dann such' dir irgendeine unserer Folgen aus und hole dir kurze Impulse und wertvollen Input für deine eigene Partnerschaft. Als zertifizierte EFT-Paarberater wollen wir dich anregen – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Und zum selbst reden in deiner eigenen Beziehung. Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen: „Schatz – Lass' uns mal wieder miteinander reden!“ ------------------------ Dein Klick zu unserem Newsletter: http://eepurl.com/dEWM9L Weitere Infos über uns: • Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:  https://www.paarrevolution.de • Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: www.paarberatung-kirchheim...

https://www.wirmuessenreden.online

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 325 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 174: N SCHEIß MUSS ICH!


Was wird uns als Kind nicht alles erzählt! Wir sollen nicht faul sein, wir sollen mutig sein, wir sollen uns anstrengen, niemanden enttäuschen und lieb sein…brrr! Davon nehmen wir so viel mehr ins Erwachsenenleben mit als uns bewusst ist – und...


share








 October 16, 2020  12m
 
 

episode 173: VIAGRA IST AUCH KEINE LÖSUNG


Fehler machen ist in unserer Kultur ja nicht unbedingt so wahnsinnig angesehen. Das ist sehr schade, denn gerade vermeintliche Fehler können zu wunderbaren Offenbarungen gerade in der Beziehung führen. Eine dieser Offenbarungen aus unserem letzten...


share








 October 14, 2020  13m
 
 

episode 172: GEFÜHLSDUSELEI


„Wir sind nicht Lehrer unserer Klienten, wir sind ihre Schüler!“ Das war einer der Sätze aus unserer aktuellen Weiterbildung zum Thema Beziehung, der uns sehr demütig werden ließ. Denn genau so ist es richtig herum: Wir stülpen dir in unserem...


share








 October 12, 2020  16m
 
 

episode 171: SIEH MICH BITTE - INTERVIEW MIT HENDRIK WEIß


Wir lernen als Kind, auf eine bestimmte Art und Weise die Aufmerksamkeit und Liebe unserer Eltern zu bekommen. Aber wie ist das dann als Erwachsener mit unserem Partner? In unserem zweiten Interview mit Beziehungsexperten kommt heute Hendrik Weiß zu...


share








 October 6, 2020  43m
 
 

episode 170: Unabhängigkeit ist ein Mythos - Interview mit Christine Weiß


Etwas zeitversetzt von der LIVE-Ausstrahlung auf Facebook heute für dich das erste Interview im Rahmen unserer Reihe „PAARREVOLUTION“. Den Auftakt macht Christine Weiß, EFT-Paartherapeutin aus Hannover, zum Thema „Wir sind abhängig von...


share








 September 30, 2020  46m
 
 

episode 169: UNSERE ELTERN SIND AN ALLEM SCHULD!


Im Laufe unserer Fortbildung, in der wir gerade mittendrin sind, fiel uns auf, dass wir ganz sicher bei der Erziehung unserer Kinder auch ne Menge Mist gebaut haben – obwohl wir doch so viel anders machen wollten als unsere Eltern. Schließlich...


share








 September 28, 2020  14m
 
 

episode 168: JETZT PLATZT ER GLEICH 2.0


„Wie kann man sich nur über eine Kleinigkeit so dermaßen aufregen?“ „Schimpf‘ doch nicht immer so mit dir selbst!“. Das waren Andreas Reaktionen bisher, wenn Dietmar die Zornesröte ins Gesicht stieg und er am Explodieren war. Mit einigen...


share








 September 25, 2020  14m
 
 

episode 167: MACH'S DIR SELBST!


Selbstoptimierung ist ein furchtbares Wort, das in letzter Zeit immer mal wieder auftaucht. Aber was bedeutet das eigentlich genau? Oder was KANN das bedeuten? Hast du dich schon mal umgeschaut in deiner eigenen inneren Gefühlswelt? Was taucht da...


share








 September 23, 2020  17m
 
 

episode 166: LIMBISCHES PINGPONG


Seit Jahrzehnten lernen wir Kommunikationstechniken, in der Hoffnung, dass sie unsere Beziehungen retten – aber die Scheidungsraten sinken nicht. Es reicht eben nicht, sich an Ich-Botschaften oder Gewaltfreie Kommunikation zu halten. Eigentlich gibt...


share








 September 18, 2020  14m
 
 

episode 165: LANGSAM IST DAS NEUE SCHNELL


Wenn Paare zu uns kommen, scheinen die Probleme häufig so deutlich auf der Hand zu liegen - und doch irgendwie auch wieder nicht. Aber wie soll sich denn etwas verändern, wenn wir gar nicht so recht wissen, warum es zwischen uns immer wieder kracht,...


share








 September 16, 2020  18m