WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungspodcast

WIR MÜSSEN REDEN! – So geht Beziehung heute Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig. In unseren Podcast-Folgen reden wir über Beziehung. Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht. Wie man Beziehungsprobleme angehen und lösen kann. Du hast ein Beziehungsproblem? Dann such' dir irgendeine unserer Folgen aus und hole dir kurze Impulse und wertvollen Input für deine eigene Partnerschaft. Als zertifizierte EFT-Paarberater wollen wir dich anregen – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Und zum selbst reden in deiner eigenen Beziehung. Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen: „Schatz – Lass' uns mal wieder miteinander reden!“ ------------------------ Dein Klick zu unserem Newsletter: http://eepurl.com/dEWM9L Weitere Infos über uns: • Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:  https://www.paarrevolution.de • Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: www.paarberatung-kirchheim...

https://www.wirmuessenreden.online

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 325 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 164: STECKT DEINE BEZIEHUNG NOCH IN DER PUBERTÄT?


Hochzeit, Kinder, Umzug oder neuer Job. Das alles sind Veränderungen, für die wir uns ganz bewusst entscheiden – und gleichzeitig „passieren“ sie uns auch irgendwie einfach. Wir machen uns häufig gar nicht wirklich bewusst, dass mit jeder...


share








 September 14, 2020  10m
 
 

episode 163: HILFE! UNSERE BEZIEHUNG WIRD ERWACHSEN!


Wir hatten unseren letzten Streit aus der Welt geräumt und irgendwas war trotzdem hängen geblieben. Die Beziehung fühlte sich komisch an, wir lagen weiter auf der Lauer, schlichen gleichzeitig umeinander auf Zehenspitzen herum und waren echt...


share








 September 7, 2020  18m
 
 

episode 162: Der Weg zu deinem inneren Richter


Wie in der letzten Folge versprochen, laden wir dich heute zu einer kleinen Reise ein. Ein bisschen ein Blind Date vielleicht, aber sicher sehr aufschlussreich. Lass‘ dich von uns führen und begleiten zu deinem inneren Richter. Und ganz am Ende...


share








 August 31, 2020  21m
 
 

episode 161: Meine Kinder, deine Kinder


Kennst du ihn auch – diesen Kämpfer für die Gerechtigkeit in dir? Gerade in Patchworkfamilien ist er oft sehr präsent. Nur leider sitzen dem Gerechtigkeitskämpfer auch immer der Richter und der Rächer auf dem Schoss. Und der ist uns letztens...


share








 August 27, 2020  14m
 
 

episode 160: Etwas Besonderes


Etwas Besonderes. Das hört sich ganz schön groß an. Und klar – dein Partner/deine Partnerin sollte für dich etwas ganz Besonderes sein. Aber das meinen wir damit gar nicht. Wir haben uns dazu ein Visionboard gemacht. Warum? Wieso? Weshalb? Und...


share








 August 24, 2020  13m
 
 

episode 159: Einmal Liebe mit allem bitte!


Was ist dieses „mit allem“? Was genau ist denn für dich die Liebe, die dich finden soll? Wie sieht sie konkret aus? Oder würdest du ja, aber dein Partner, der zieht mal wieder nicht mit? Du hast ja schon ALLES versucht? HAST DU WIRKLICH? Öffne...


share








 August 20, 2020  12m
 
 

episode 158: Mach' mich glücklich!


Musstest du als Kind auch schon mal der Oma einen Knutsch aufdrücken, obwohl du gar nicht wolltest? Oder versuchst du selbst, Liebe von einem Menschen zu bekommen, indem du auf bedürftig machst? Bin ich zuständig dafür, dich glücklich zu machen?...


share








 August 18, 2020  11m
 
 

episode 157: #157 - SCHLUSS MIT LUSTIG


Müssen wir jetzt wirklich langsam wieder alle auf unsere alten Plätze und so weitermachen wie „vorher“? Weil’s jetzt aber auch wirklich mal gut ist, mit faul rumsitzen und nix tun? Oder gibt es da für uns alle vielleicht ganz neue...


share








 August 15, 2020  13m
 
 

episode 156: #156 - ÜBER DEN TOD HINAUS


Wenn du eine besondere Beziehung zu einem Menschen hattest und dieser Mensch dann stirbt, endet dann auch die Beziehung zu ihm? Wir hatten heute die Schauspielerin Nadine Petry zu Gast, die uns von ihrer besonderen Beziehung zu ihrer besten Freundin...


share








 August 6, 2020  25m
 
 

episode 155: #155 - MACH'S WIE P!NK!


Die Schönen, Reichen und Berühmten müssen genau so aufs Klo wie du und ich. Und sie haben letztendlich genau die gleichen Probleme in ihren Beziehungen. Wie machen das eigentlich die Will Smiths und P!nks dieser Welt so? Und was können wir uns...


share








 August 4, 2020  17m