WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungspodcast

WIR MÜSSEN REDEN! – So geht Beziehung heute Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig. In unseren Podcast-Folgen reden wir über Beziehung. Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht. Wie man Beziehungsprobleme angehen und lösen kann. Du hast ein Beziehungsproblem? Dann such' dir irgendeine unserer Folgen aus und hole dir kurze Impulse und wertvollen Input für deine eigene Partnerschaft. Als zertifizierte EFT-Paarberater wollen wir dich anregen – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Und zum selbst reden in deiner eigenen Beziehung. Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen: „Schatz – Lass' uns mal wieder miteinander reden!“ ------------------------ Dein Klick zu unserem Newsletter: http://eepurl.com/dEWM9L Weitere Infos über uns: • Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:  https://www.paarrevolution.de • Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: www.paarberatung-kirchheim...

https://www.wirmuessenreden.online

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 325 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 123: Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht


Kerzen auf dem Tisch? – Spinnt sie jetzt völlig? Blumen? – Hat er was zu beichten? Wie reagierst du, wenn dein Partner/deine Partnerin etwas tut, das am Anfang eurer Beziehung so schön war und dann irgendwie… eingeschlafen ist? Glaubst du...


share








 March 24, 2020  9m
 
 

episode 124: #124 - BEZIEHUNG AM LIMIT - EIN WERKZEUG FÜR DICH


Nie ist es genug! Immer ich! Ich krieg‘ ja doch nix zurück! Es gibt Momente, da wissen auch wir in unserer Beziehung nicht weiter. Da glauben wir, dass das, was wir tun, sowieso nie reicht. Da fühlen wir uns weder gesehen, noch gewertschätzt. Da...


share








 March 24, 2020  10m
 
 

episode 123: #123 - GEBEN WIR JETZT DIE VERANTWORTUNG WIEDER AB?


Corona? – Geben wir jetzt die Verantwortung wieder ab? Ist eine Ausgangssperre, von der Regierung verordnet, jetzt wirklich DIE Lösung? Was ist mit Eigenverantwortung, Mitgefühl, Werten, Haltung, gemeinschaftlichem Begegnen, Miteinander...


share








 March 22, 2020  13m
 
 

episode 122: #122 - CORONA? - ANGESTECKT!


Glaubst du WIRKLICH, dass dir zugehört wird, wenn du die Menschen beschimpfst? Glaubst du WIRKLICH, dass ein #StaytheFuckhome dort ankommt, wo es gehört werden soll? Glaubst du WIRKLICH, dass eine Ausgangssperre der richtige Weg ist? Corona ist der...


share








 March 19, 2020  16m
 
 

episode 121: #121 - WAS MACHT INSTA MIT DER LIEBE?


„Beziehung hab‘ ich mir echt anders vorgestellt!“ Hollywood, Insta & Co. geben uns Bilder vor – Vor-Bilder? Oder doch eher nur Wunschbilder, die man sowieso nie erreichen kann? Ob es Romantik wirklich gibt, deine Glaubenswelt so etwas...


share








 March 17, 2020  10m
 
 

episode 120: #120 - WARUM MÜSSEN WIR EIGENTLICH IMMER REDEN?


Warum in aller Welt sieht er denn nicht, dass mal wieder gesaugt werden muss? Muss ich denn immer alles alleine machen? Kriegt sie es eigentlich irgendwann mal auf die Reihe, mir zu helfen, wenn sie sieht, dass ich nicht vorankomme? Wir reden doch...


share








 March 12, 2020  12m
 
 

episode 119: #119 - WO SEID IHR BLOß GEWESEN?


Wir sind wieder da!! Aber wo waren wir bloß die ganze Zeit? Und warum waren wir überhaupt weg? Was haben wir da gemacht? Oder was auch nicht? Warum sind wir wieder da? Was haben wir jetzt vor? Und vor allem: Was haben wir für dich? Was hast du...


share








 March 10, 2020  16m
 
 

episode 118: #118 - ERSTES DATE 10 JAHRE SPÄTER


Wie war das damals bei deinem ersten Date? Wie hast du gefragt? Wie hast du zugehört? Und wie ist das heute so? Du putzt dir regelmäßig die Zähne und gehst zweimal im Jahr zum Zahnarzt, dein Auto bringst du regelmäßig zum Kundendienst und lässt...


share








 October 14, 2019  9m
 
 

episode 117: #117 - DIETMAR UND MEINE BAUCHFALTE


Ich wurde eingeladen, einen Beitrag zu Gela Löhrs Blogparade von Lemondays zu schreiben. Thema „Byebye Traumfigur? Wie ist das mit dem Wohlfühlgewicht mit 40? Oder 50?" Hätte ich geahnt, was das ausgelöst hat… Öffne dein Herz und hör‘ rein...


share








 October 9, 2019  19m
 
 

episode 116: #116 - GIB' DICH DOCH MAL HIN


Etwas zu geben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Schon im Tun Freude zu empfinden. Geschenke ganz und gar annehmen. Das alles ist Hingabe. Warum geht uns die irgendwann verloren? Und wie findest du sie wieder? Öffne dein Herz und hör‘ rein in...


share








 October 7, 2019  12m