WIR MÜSSEN REDEN! Der Beziehungspodcast

WIR MÜSSEN REDEN! – So geht Beziehung heute Der Beziehungspodcast mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig. In unseren Podcast-Folgen reden wir über Beziehung. Darüber, wie Beziehung geht – und wie manchmal eben nicht. Wie man Beziehungsprobleme angehen und lösen kann. Du hast ein Beziehungsproblem? Dann such' dir irgendeine unserer Folgen aus und hole dir kurze Impulse und wertvollen Input für deine eigene Partnerschaft. Als zertifizierte EFT-Paarberater wollen wir dich anregen – zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken. Und zum selbst reden in deiner eigenen Beziehung. Unser Ziel haben wir erreicht, wenn wir Dich dazu anregen, zu sagen: „Schatz – Lass' uns mal wieder miteinander reden!“ ------------------------ Dein Klick zu unserem Newsletter: http://eepurl.com/dEWM9L Weitere Infos über uns: • Unser Onlinekurs für Paare, Einzelpersonen und Coaches/Trainer/Berater:  https://www.paarrevolution.de • Beziehungs- und Paarberatung direkt und online mit uns: www.paarberatung-kirchheim...

https://www.wirmuessenreden.online

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 325 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 16 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 115: #115 - NEBEN SICH ZU STEHEN, IST VOLL GUT!


Von dort aus hat man nämlich einen besseren Blick – so beschreibt der Apnoe-Taucher Timo Niessner in etwa seine Beziehung zu sich selbst. Er erzählt Dietmar in dieser Folge wie das Tauchen ohne Sauerstoffflasche seine Beziehung zu anderen, aber...


share








 September 18, 2019  17m
 
 

episode 114: #114 - HAST DU ANGST, ZU KURZ ZU KOMMEN?


Hast Du Angst, zu kurz zu kommen? Kannst du dich bewusst zurücknehmen, um deinem Partner die Bühne zu überlassen? Ihn einfach nur mit allem, was du hast, unterstützen? Dienen? #Paarrevolution Öffne dein Herz und hör‘ rein in unsere heutige...


share








 September 16, 2019  13m
 
 

episode 113: #113 - FÜR DIE LIEBE KÄMPFT MAN NICHT!


Um Liebe zu kämpfen macht keinen Sinn. Denn sie ist ja immer da! Für jeden von uns! Das tiefe Wissen, der Liebe vertrauen zu können, ist der Schlüssel zum Glück. Du misstraust der Sonne ja auch nicht, nur weil du sie gerade nicht sehen kannst,...


share








 September 12, 2019  12m
 
 

episode 112: #112 - WIR HABEN VERGESSEN, DAS KLOPAPIER ZU BEZAHLEN


Du bist auf eine Feier eingeladen und legst dich in die Ecke, um zu schlafen – ist das in Ordnung? Das und ähnliches haben wir in den letzten Wochen erlebt und uns sehr darüber gefreut. Warum? Das erzählen wir dir heute. Öffne dein Herz und...


share








 September 9, 2019  10m
 
 

episode 111: #111 - FREMDE KULTUREN


Seit einigen Monaten lernen wir täglich Menschen aus uns vorher fremden Kulturen kennen. Sie erzählen uns ihre Geschichten und machen uns dankbar und demütig. Sie lehren uns so vieles, vor allem, immer ein offenes Herz zu haben. Denn das hat sie...


share








 August 5, 2019  11m
 
 

episode 110: #110 -LIEBES-KUMMER


Liebeskummer ist für uns ein UN-Wort. Denn wie kann es sein, dass aus LIEBE irgendein KUMMER entsteht? Geht doch gar nicht! Was passiert also wirklich? Und wie damit umgehen? Hör‘ doch einfach mal rein heute! Lass‘ uns gerne deine Meinung dazu...


share








 July 22, 2019  14m
 
 

episode 109: #109 - BEDINGUNGSLOSE LIEBE


Ein ganz schön großer Begriff finden wir. Denn wann schaffen wir es wirklich, bedingungslos zu lieben? Und was verstehen wir eigentlich genau darunter? Tust du das immer? Lieben, ohne Gegenliebe zu erwarten? Hör‘ doch einfach mal rein heute! ...


share








 July 15, 2019  14m
 
 

episode 108: #108 - DU BIST ECHT NE ZUMUTUNG!


Sich dem Gegenüber zuzumuten ist eine Investition in die Beziehung. Investierst du noch in deine Beziehungen? Oder hast du das schon längst aufgegeben? - TU DAS BITTE NICHT! Warum nicht? Na, hör‘ doch einfach mal rein heute! Lass‘ uns gerne...


share








 July 12, 2019  17m
 
 

episode 107: #107 - LAURA UND JAKOB - EINE BESONDERE LIEBESGESCHICHTE


Sich als Teenager in einem Chatroom (#kennstenoch) kennenzulernen, dann einige Jahre in einer Fernbeziehung über 700 km zu leben und jetzt seit 16 Jahren ein Paar zu sein – geht so was überhaupt? Wir haben ein Paar getroffen, das genau das erlebt...


share








 July 5, 2019  46m
 
 

episode 106: #106 - DU MACHST DAS DOCH AUCH!


Wenn Zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe. Wir Menschen messen ganz schön oft mit zweierlei Maß. In Beziehungen kann das echt gefährlich sein. Warum? Hör‘ doch einfach mal rein heute! Lass‘ uns gerne deine Meinung dazu da!...


share








 July 1, 2019  15m