WIR REDEN ONLINE

Ich bin Frank Mierwaldt. Ich bin lange  Pferdetrainer. Herzlich willkommen in meinem Podcast. Wir Reden Online. Der Name sagt es. Ich rede hier mit euch übers Internet. Die Themen sind völlig offen. Natürlich wird es hier auch um Pferde und Pferdetraining gehen.

https://9ydtea.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 7 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 37 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 1

07 Horsemanship und Turnierreiten (mit Helga Hommel)


Helga Hommel redet mit mir. Sie ist Trainerin für Mensch und Pferd. Ihr Augenmerk liegt dabei auf dem Western-Turniergeschehen. Darüberhinaus ist sie ist auch Richterin in mehreren Verbänden. Sie züchtet Quarter Horses in Schleswig Holstein. Ausser über Pferde und deren Training, reden wir über bestimmte Automarken, den BMI und warum eine Sorte Schuhe eigentlich reicht. Viel Freude beim Anhören. www.helga-hommel.de


share







 2021-02-09  22m
 
 

06 Wir lernen von Eseln (mit Verena Neuse)


Verena Neuse coacht seit 15 Jahren Menschen unter anderem darin, sich selbst besser zu erkennen. Pferde, Hunde und seit neuestem Esel helfen ihr dabei. Inzwischen sieht sie sich selbst in einem kleinen Zoo in der www.die-naturakademie.de in Wentorf vor den Toren Hamburgs. Kommt mit auf unserem gemeinsamen Rundgang durch diese faszinierendeTierwelt. Ganz nebenbei erklärt sie uns dabei charmant ihre Philosophie und erzählt uns wie Tiere Lehrer von Groß und Klein sein können. www.esel-zeit.de


share







 2021-02-03  25m
 
 

05 Homeschooling und Elternspagat (mit Stephanie Müller)


Die Kinder gehen in die Schule, können aber auch zu Hause bleiben. Was ist eigentlich 'Homeschooling'? Was müssen die (oft voll berufstätigen) Eltern dabei leisten? Ich habe Stephanie Müller in meinen Podcast eingeladen. Sie absolviert auch zu Hause volles Programm. Viel Freude beim Anhören.


share







 2021-01-29  27m
 
 

Wir ziehen auf's Land. (mit Sandra Kaluza)


Landflucht? Aber nicht bei Sandra und Christian Kaluza. Sie haben es genau anders herum gemacht. Seit kurzem leben sie mit ihren vielen Tieren im auf einem Bauernhof im schönen Wendland. Ich besuche sie dort und werde erstmal gleich von Ganter Gustav attackiert. Warum sie sich für ein Leben auf dem Land entschieden haben, erfahrt ihr hier. Viel Freude beim Anhören.


share







 2021-01-03  13m
 
 

Trabantenstadt und Pferdeparadies (mit Sabine Röder)


Stellt Euch vor: West-Berlin. Ihr wohnt in der Nähe der Mauer in einem der Hochhäuser. Nicht weit entfernt gibt es ein spezielles Paradies für Dich. Es gibt Pferde dort. Davon erzählt uns Sabine Röder. Warum nennt sie sich kleiner Scout? Es war ein langer Weg bis in den eigenen Pferdebetrieb. Sie hats geschafft. Auch davon erzählt dieser Podcast. Viel Freude beim Anhören. http://www.reittherapie-kleiner-scout.de/ Hier gehts tiefer in die Materie. Ein meist heiteres Buch passend zur Thematik...


share







 2020-12-21  30m
 
 

02 Ribbeck von Ribbeck Bundeschampionat für Freizeitpferde (mit Steffi von Ribbeck)


Steffi von Ribbeck redet mit mir. -Ein aussergewöhnlicher Familienname. Gab´s den Ribbeck von Ribbeck wirklich, Steffi? -Steffi war mit ihrer Fjord Pony Stute Teilnehmerin beim Bundeschampionat für Freizeitpferde ('und Ponies, denn 60% dort waren Ponies, sagt sie) -Frank erzählt, wie er es mit den Jungpferden auf den Turnieren gehalten hat. Viel Freude beim Anhören. Wie immer Abonnieren, Liken, Teilen, Weitersagen.


share







 2020-12-14  19m
 
 

episode 1: 01 Verrücktes 2020 Wie war's bei Dir? (mit Gesa Eckermann)


Herzlich willkommen in meinem (neuen) Podcast. Gesa Eckermann spricht mit mir über das fast schon vergangene 2020. Wir reden über unsere besonderen Herausforderungen. Gesa sagt uns, wie sie sich anders eingerichtet hat und erklärt warum jetzt ihr Garten wieder so aussieht, wie er aussieht. Versteckte sich vielleicht sogar etwas Positives hinter Corona ? Ich erzähle mit welchen Vorsichtsmaßnahmen ich im Frühjahr in meinen Unterricht ging. Hört, was ich manchmal vermisse...


share







 2020-12-03  18m
 
 
  • 1
  • 1