Wir - Union vereint

Wer sich nicht mehr treffen darf, sollte doch zumindest öfter voneinander hören. Das dachten sich der Wirtschaftsrat, die Stiftung und die Fan-und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin gemeinsam mit dem Eisernen V.I.R.U.S. e.V. Deshalb gibt es Programme mit Themen, die Unioner interessieren und bewegen.

https://www.wir-union-vereint-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 55 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 11 hours 17 minutes

subscribe
share





episode 55: #55 - Hinter dem Glitzervorhang


Heike und Annette sprechen mit dem Senior Manager Vertrieb Matthias Donner, über die vielfältigen Aufgaben der Vermarktung und des Sponsoring unseres Vereins, über Ziele und Strategien und mit welcher Leidenschaft diese umgesetzt werden.


share







   1h16m
 
 

episode 54: Die Karriere von Harald Betke, Pokalsieger von 1968


Harald Betke gehörte zur Mannschaft, die Unions einzigen Titel gewann, den FDGB-Pokal 1968. Wir sprachen mit ihm über seine Fußballkarriere: über Feiern mit Werner Schwenzfeier, verpasste internationale Spiele und über den Fußballbeschluss von 1970.


share







 2021-11-14  n/a
 
 

episode 53: #53 - Elfen auf den Zaun


Bei Kaffee und selbstgemachten Keksen sitzen wir bei den eisernen Kubik-Elfen. Wir sprechen über die wohl ausgefallenste Sportveranstaltung der Welt („Elfeniade“), kulturelle Schlemmerveranstaltungen und ihr umfangreiches soziales Engagement.


share







 2021-10-13  1h12m
 
 

episode 52: #52 - Wir sind hier nicht bei Harry Potter


Hannah und Fio sind der Einladung in die Podcastküche des Textilvergehen gefolgt und reden mit Sebastian Fiebrig über die Geschichte, was sie antreibt, ihr Verhältnis zum Verein, was sie damit verdienen, den Umgang mit strittigen Themen und vieles mehr.


share







 2021-09-18  1h24m
 
 

episode 51: #51 - Reißzwecken in den Handschuhen


Wir haben mit dem Autor Frank "Nussi"Nussbücker über sein neustes Werk "Eisern zwischen den Pfosten" gesprochen. Wir unterhalten uns über den Protagonisten Potti, unserer Torwartlegende und seine Mitstreiter, der Union-Mannschaft der 70er und 80er Jahre.


share







 2021-08-25  52m
 
 

episode 50: #50 - Die Arbeit der Fanbeauftragten - 24/7 für den Verein


Annette und Heike sprechen, mit Lars Schnell, dem Chef der Fanbetreung unseres Vereins, u.a. über seinen Werdegang, die Aufgaben der Fanbetreung, die Bedeutung der Fanclubs für den Verein und wie man als Fanclub zum EUFC werden kann.


share







 2021-08-04  1h38m
 
 

episode 49: #49 - In Flipflops und Bermudas nach Torgelow


In unserer Reihe Fanclubs bei Union haben Steffi und Hanna, mit Marcus und Dirk über die Geschichte des Fanclubs "Die Eisernen" gesprochen, ihre Arbeit und die Herausforderungen eine der größten Facebook-Gruppen im Union-Universum zu moderieren.


share







 2021-07-15  1h11m
 
 

episode 48: #48 - Eine neue Vinyl für Union


Im Gespräch, mit unseren Experten Gunnar Leue, über die neue Union Schallplatte. Viele interessante Geschichten und ein Grußwort von Knorkator. Und auch wenn ich am Anfang ausersehen nur Hörer begrüße, so begrüßen wir auch alle Hörerinnen. I'm sorry.


share







 2021-06-28  57m
 
 

episode 47: #47 - Taktik, Suff und Emotionen - Der Saisonrückblick


Wir reden endlich einmal über Fußball. Für einen Saisonrückblick, haben wir uns die Jungs vom Union-Podcast Taktik und Suff eingeladen und dazu den Experten für Emotionen und gute Getränke Erik von der Gegengrade.


share







 2021-05-30  1h31m
 
 

episode 46: #46 - Union muß Leben


Annette und Heike sprechen mit Stefan Hupe über sein Leben mit und für Union. Dabei gehen sie zurück in die harten Jahre ab 1993, besprechen die vielen Fan-Aktionen, welche der Grundstein waren für den heutigen Erfolg und unser heutiges Selbstverständnis.


share







 2021-05-19  1h13m