Wir - Union vereint

Wer sich nicht mehr treffen darf, sollte doch zumindest öfter voneinander hören. Das dachten sich der Wirtschaftsrat, die Stiftung und die Fan-und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin gemeinsam mit dem Eisernen V.I.R.U.S. e.V. Deshalb gibt es Programme mit Themen, die Unioner interessieren und bewegen.

https://www.wir-union-vereint-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h7m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 14 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 48: #48 - Eine neue Vinyl für Union


Im Gespräch, mit unseren Experten Gunnar Leue, über die neue Union Schallplatte. Viele interessante Geschichten und ein Grußwort von Knorkator. Und auch wenn ich am Anfang ausersehen nur Hörer begrüße, so begrüßen wir auch alle Hörerinnen. I'm sorry.


share








 June 28, 2021  57m
 
 

episode 47: #47 - Taktik, Suff und Emotionen - Der Saisonrückblick


Wir reden endlich einmal über Fußball. Für einen Saisonrückblick, haben wir uns die Jungs vom Union-Podcast Taktik und Suff eingeladen und dazu den Experten für Emotionen und gute Getränke Erik von der Gegengrade.


share








 May 30, 2021  1h31m
 
 

episode 46: #46 - Union muß Leben


Annette und Heike sprechen mit Stefan Hupe über sein Leben mit und für Union. Dabei gehen sie zurück in die harten Jahre ab 1993, besprechen die vielen Fan-Aktionen, welche der Grundstein waren für den heutigen Erfolg und unser heutiges Selbstverständnis.


share








 May 19, 2021  1h13m
 
 

episode 45: #45 - Ich lebe das dann auch so


Ohne Susi keine Bundesliga reloaded. Hanna spricht mit unserer Mannschaftsleiterin über unser zweites Jahr Bundesliga, über die Menschen, die ihr in den verschiedenen Stadien und bei uns begegnen und nicht zu letzt über ihre neue Leidenschaft, das Töpfern


share








 May 6, 2021  1h3m
 
 

episode 44: #44 - ACAB auf die Arschbacken


Wir reden mit Marv und unserem Käpt'n Christopher Trimmel über die Kunst des Tätowierens, wie sie dazu gekommen sind, was sie bei der Ausübung dieser Leidenschaft alles erlebt haben, wie sie zu ihren Tattoos gekommen sind und natürlich über Union.


share








 April 21, 2021  1h52m
 
 

episode 43: "Aber die Stadionbauer-Handschuhe bleiben"


Matti Michalke ist nicht nur Moderator des Fantreffens oder führt durchs Stadion, sondern er ist auch Mitbegründer des Fanclubs Eiserne Botschafter. Unter anderem erzählt er, wie er an hunderte Stadionbauer-Handschuhe kam und warum sie so viel bedeuten.


share








 April 13, 2021  1h4m
 
 

episode 42: #42 - Warum Union so kommuniziert und nicht anders


Im Gespräch mit unserem Stadionsprecher und Geschäftsführer Kommunikation Christian Arbeit über seinen Job, über die Kommunikationskultur und -strategien unseres Vereins und wie sich diese verändert haben, im Laufe der letzten Jahre.


share








 March 25, 2021  1h26m
 
 

episode 41: #41 So sein wie man ist - Im Gespräch mit Torsten Schlüter


Wir sprechen mit dem Maler und Unioner Torsten Schlüter über sein Leben als Künstler, Unioner und Weltreisender. Wie er den 1. FC Union Menschen, nicht nur in Indien, nahe brachte. Seine Sicht auf Union heute und warum Fußball Menschen verbindet.


share








 March 4, 2021  1h12m
 
 

episode 40: Im Gespräch mit Michael Parensen


Moderator Kevin Donner hat sich mit Michael Parensen getroffen, mit dem er über den Übergang nach dem Karriere-Ende spricht und über die Arbeit für die Union-Stiftung.


share








 February 18, 2021  1h6m
 
 

episode 39: #39 - Das dritte Fußballkind - Wie der 1. FC Union in Berlin geboren wurde


Wir reden, mit unserem Vereinschronisten Gerald Karpa über das Jahr 1966 und die Gründung unseres Vereins. Die Rahmenbedingung, seine Bedeutung in Berlin und warum es nicht die Gewerkschaft war, die uns an der Wiege Pate stand.


share








 January 29, 2021  59m